Ist Miklos Gimes ein Prophet???

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Mc Stouny
Beiträge: 382
Registriert: 03.10.02 @ 8:41

Beitragvon Mc Stouny » 18.11.02 @ 13:02

Was Sie offenbar in dieser Zeitspanne nicht mitbekommen haben, ist die Tatsache, dass sich auch der Fussball grundlegend geändert hat.
Finde ich gut Herr Hotz, dass sie es bemerkt haben. Weshalb haben Sie beim FCZ nichts geändert???


Auch ich war seinerzeit stolz auf die Meistertitel, auch ich habe mich über die damaligen Halbfinalplätze im Europacup gefreut.
Das freut mich, ich merke Sie haben ein Herz für unseren FCZ.


Aber diese Zeit, die Naegeli-Ära, ist Geschichte.
Schade schade!!!

Was Sie vielleicht nicht wissen: In jener Zeit gehörte ich während zwölf Jahren dem FCZ-Vorstand an, wovon zwei Jahre als Sekretär. Eine Zeit lang war das Sekretariat in meinen Büros. So war ich praktisch auch bei allen Transfers dabei, habe also auch in den «guten FCZ-Zeiten» aktiv mitgewirkt.
Danke für die Büros!!! Danke auch für die *guten FCZ Zeiten* in denen Sie tatkräftig mitgewirkt haben. Schade nur, dass dies mit den Transfers nicht mehr klappt???? Die letzten guten Transfers beim FCZ, waren doch Transfers von Ponte!!!! Grosses Lob für die Finanzierung, geht natürlich an Sie.


Bei unseren finanziellen Möglichkeiten können wir heute mit unseren Nachbarn (Österreich ausgenommen), mit England, Spanien und Portugal nicht mithalten. Uns fehlen die grossen Entschädigungen des Fernsehens, mit denen die «Grossen» wirtschaften.

Oder einfach gesagt, dass Geld wo sie für Spieler bezahlen die gar nicht mehr für unseren FCZ spielen :-).


Wir müssen bescheiden sein, unseren eigenen Rahmen sehen.
Schön wenn es so wäre!!!! Doch sind sie mal ehrlich, denn sprengen sie Jahr für Jahr.


Sie haben sicher die Entwicklung bei verschiedenen anderen Schweizer Klubs mitbekommen.

Ja Sie auch ? ( Basel )


Wir müssen, international gesehen, aufhören, ohne jeden Realitätsbezug die Erwartungen immer wieder in utopische Höhen zu «geigen». Auch Sie werden festgestellt haben, dass seit Jahren «die anderen» in der Champions League spielen, wir auch bei der letzten EM und WM nicht mehr dabei waren.
Herr Hotz ( siehe Basel). Auch Basel ist nicht von heut auf morgen zu einer Spitzenmannschaft geworden. Aber in Basel hat ein umdenken stattgefunden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!



Unsere besten 24 Spieler wirken im Ausland. Sie fehlen uns, das Niveau in der Meisterschaft zu heben.
Da gebe ich Ihnen Recht.Obschon einige immer noch hier spielen. Es ist wohl auch nur eine Frage der Zeit , bis die Leistungsträger Basel verlassen, trotz Erfolg.


Immerhin haben wir beim FCZ mit unseren beschränkten Möglichkeiten (auch im Vergleich mit Basel und GC) den Cupfinal 2000 gewonnen, kamen zu denkwürdigen Uefa-Cup-Partien gegen Celtic Glasgow, AS Roma und Newcastle.
Auch als FCZ Fan, darf man mal Glücksgefühle haben. Aarau wurde auch schon Meister mit einem sehr bescheidenen Budget. Der FCA wurde aber in dieser Zeit Vorbildlich geführt. Ich glaube Vogel war dort Sportchef!!!

Und kürzlich kamen vor den Ferien an einem Wochentagabend 14 000 Zuschauer zum Derby im Letzigrund, sie waren trotz der Niederlage zufrieden und verabschiedeten unsere Mannschaft mit Applaus.Sehen Sie, der FCZ Fan gibt sich mit wenig zufrieden. Es reicht uns eine Mannschaft zu sehen die kämpft!!!!!!! Jawohl, ich hatte auch meine Freude!!!!! 14000 würden wohl ab und zu im Letzi anzutreffen sein, würde da nur mal eine gewisse Konstanz herrschen.

Eine Mannschaft, die wir drastisch verjüngt haben, weitgehend mit eigenen Nachwuchskräften.
Leider nicht mehr so wahr!!!!!!!!!!


Sie bezeichnen uns in Ihrem Artikel als Verein ohne Ausstrahlung, ohne Stil, ohne Zukunft. Nein, wir wählten den Weg der Vernunft.

FCZ war mal KULT. Doch er könnte es wieder werden.



Sie bedauern, dass keine Idee vom Letzigrund kommt, kein Modell. Vielleicht haben Sie, Herr Gies, diese zündenden Ideen und womöglich auch die Mittel, um sie durchzusetzen und uns zum schnellen Erfolg zu führen, sozusagen in eine bessere Zukunft. Dann würde ich Sie bitten, sich bei uns zu melden, um uns zu helfen ... bevor Sie wieder zur Feder greifen.
Auch ich bedaure es!!!!!!!!!!!!!!! Oder sehen Sie Herr Hotz ein Modell beim FCZ ??????????
Schneller Erfolg gibt es leider nicht mehr. Aber langfristig lässt sich was machen mit unserem FCZ. Gerne würde ich mich mal mit Ihnen unterhalten. Dies dürfte auch in meinem Büro stattfinden.


Gruss Mc Stouny



Bild

Zürich ist eine Stadt!!!
Der FC Zürich ihre Seele!!!!



Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 1896züri und 376 Gäste