Rote Karte

Diskussionen zum FCZ
H.Ganz

Rote Karte

Beitragvon H.Ganz » 04.03.04 @ 10:10

Es bringt jetzt nichts mehr über die Naivität oder ähnliches zu reden. Für mich gab es 3 kapitale Fehler der Spielleitung:

1: Rote Karte für Cesar. Absolut unglaublich. In keiner Liga der Welt passiert das. In der Bundesliga gibt es ja fast ein Wettbewerb des originellsten Jubel. Bei uns steigt einer ein bisschen aufs Gitter und päng... Mir fehlen die Worte. Selbst Petric stieg nach seinem Ausgleich auf das Gitter. UNGLAUBLICH!!!!

2: 4 Minute nachspielen. Ein Witz. Das hat GC nochmals lanciert. Was soll man da noch sagen. Nach Meiers Richtlinien müsste eigentlich jedes Spiel 10 Minuten länger gehen.

3. Penalty. Ohne Worte

revilo
Er sperrt sie alle. Auch sich selbst!

Beitragvon revilo » 04.03.04 @ 10:17

man kanns auch so sehen: 6 kapitale fehler der abwehr. das 2. goal von gc war sogar eins mit ansage. und eigentlich haben wir noch glück gehabt. weil gc ein paar 100 prozentige vergeben hat.

meier ist ein arschloch, gc ist ein arschloch und der fcz leider auch.
Der einzig wahre Linienrichter.

Blochin
Beitragvon Blochin » 04.03.04 @ 11:23

Sorry, H. Ganz, aber das ist ganz grosser Schwachsinn.

1: Du sagst, in keiner Liga der Welt passiert das, dass man für Jubel am Gitter eine Karte bekommt? Frag doch mal Christian Beeck von Cottbus, der letzte Saison für dasselbe Gelb-Rot sah. Und um alle Zweifel zu zerstreuen, ein Auszug aus den offiziellen FIFA-REGELN:

Torjubel:

Die FIFA hielt in Zirkular Nr. 579 fest, dass Torjubel in angemessenem Rahmen erlaubt ist. Zu unterbinden sind jedoch “choreografierte” Jubelszenen, wenn diese zu übermässiger Zeitvergeudung führen. Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.

Ein Spieler muss verwarnt werden, wenn er:
- nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt
- an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern

--

2. Vier Minuten nachspielen bei sechs Toren sowie Verwarnungen und Verletzungen und Auswechslungen ist mehr als legitim. Es hätten auch 5 oder 6 sein können. Wenn Du 30 Sekunden für ein Tor nachspielen lässt, sind es schon drei Minuten...

--

3. Ja, das wäre einer gewesen. Passiert immer wieder. Aber so K.O. wie der FCZ in der Verlängerung war, hätten sie ohnehin auch noch ein siebtes kassiert (was eigentlich aufgrund der Hoppers-Chancen in den letzten 15 Minuten kein Wunder gewesen wäre...)

--

Die Fehler sind garantiert NICHT in der Spielleitung zu suchen!

franzl

Beitragvon franzl » 04.03.04 @ 12:19

Blochin hat geschrieben:Sorry, H. Ganz, aber das ist ganz grosser Schwachsinn.

1: Du sagst, in keiner Liga der Welt passiert das, dass man für Jubel am Gitter eine Karte bekommt? Frag doch mal Christian Beeck von Cottbus, der letzte Saison für dasselbe Gelb-Rot sah. Und um alle Zweifel zu zerstreuen, ein Auszug aus den offiziellen FIFA-REGELN:

Torjubel:

Die FIFA hielt in Zirkular Nr. 579 fest, dass Torjubel in angemessenem Rahmen erlaubt ist. Zu unterbinden sind jedoch “choreografierte” Jubelszenen, wenn diese zu übermässiger Zeitvergeudung führen. Die Schiedsrichter sind angewiesen, in solchen Fällen einzuschreiten.

Ein Spieler muss verwarnt werden, wenn er:
- nach Meinung des Schiedsrichters mit provozierenden, höhnischen oder aufhetzenden Gesten jubelt
- an einem Zaun hochklettert, um einen Treffer zu feiern

--

2. Vier Minuten nachspielen bei sechs Toren sowie Verwarnungen und Verletzungen und Auswechslungen ist mehr als legitim. Es hätten auch 5 oder 6 sein können. Wenn Du 30 Sekunden für ein Tor nachspielen lässt, sind es schon drei Minuten...

--

3. Ja, das wäre einer gewesen. Passiert immer wieder. Aber so K.O. wie der FCZ in der Verlängerung war, hätten sie ohnehin auch noch ein siebtes kassiert (was eigentlich aufgrund der Hoppers-Chancen in den letzten 15 Minuten kein Wunder gewesen wäre...)

--

Die Fehler sind garantiert NICHT in der Spielleitung zu suchen!

Dem ist nichts mehr hinzuzufügen!!!

Und Urs Meier hat in einem interview gesagt, dass er im Fernsehen gesehen hätte, dass es ein Penalty war, aber der Assistent habe ihm dies nicht angezeigt!!!

Der hat wenigstens Grösse, im Gegensatz zu den kindischen FCZ-Fans!

abc

Beitragvon abc » 04.03.04 @ 12:34

die rote Karte geht in Ordnung, wenn der Spieler so blöd ist und trotz einer gelben Karte so jubelt.

die Nachspielzeit geht ebenfalls in Ordnung, pro Auswechslung darf eine halbe Minute gerechnet werden und andere Unterbrüche gabs auch noch.

hingegen häte Cabanas für seine Attacke die rote Karte sehen müssen

den Penalty am Schluss hätte er auch geben müssen

TO BE

Re: Rote Karte

Beitragvon TO BE » 04.03.04 @ 12:56

H.Ganz hat geschrieben:Es bringt jetzt nichts mehr über die Naivität oder ähnliches zu reden. Für mich gab es 3 kapitale Fehler der Spielleitung:

1: Rote Karte für Cesar. Absolut unglaublich. In keiner Liga der Welt passiert das. In der Bundesliga gibt es ja fast ein Wettbewerb des originellsten Jubel. Bei uns steigt einer ein bisschen aufs Gitter und päng... Mir fehlen die Worte. Selbst Petric stieg nach seinem Ausgleich auf das Gitter. UNGLAUBLICH!!!!

2: 4 Minute nachspielen. Ein Witz. Das hat GC nochmals lanciert. Was soll man da noch sagen. Nach Meiers Richtlinien müsste eigentlich jedes Spiel 10 Minuten länger gehen.

3. Penalty. Ohne Worte

1. Klar gleicher Meinung. In der SChweiz wird versucht mit allen Mitteln Emotionen zu unterdrücken. Auch beim letzten Hinrundenspiel von GC gegen YB bekam Gane die Gelb Rote Karte wegen dem gleichen "Vergehen"... Das mit Petric habe ich nicht gesehen (allerdings habe ich auch die Gelb Rote nicht mitbekommen, erst zuhause im TV gesehen...)

2. Denke 4 Minuten gehen in Ordnung, ist natürlich ansichtssache. Ich bin der Meinung zu wissen das pro Auswechslung eine halbe Minute Nachgespielt wird. Lasse mich aber gerne eines besseren belehren von einem Regelkundigeren ;) Wenn dem so ist, ist es eher so das Meyer korrekt gehandelt hat und normalerweise eher zu wenig nachgespielt wird...

3. War klar ein Penalty. Am Match selber hab ich nichts gesehen, aber im TV dann, muss man nicht drüber diskutieren. Dennoch stört mich das nun hauptsächlich über den Schiri gemotzt wird. Es lag schlussendlich nicht an ihm, auch wenn dieser Fehlentscheid sicherlich gravierend war, so kurz vor schluss. Nur hätte es gar nicht so weit kommen dürfen aus eurer Sicht, denn das GC einen 2:5 Rückstand aufholte, das hatte nichts mit dem Schiri zu tun. Werde den Match aber sicherlich nochmals anschauen und dann ist ein Fazit besser möglich als nach dem Livebesuch im Stadion...

TO BE

Ps. Kompliment an Pyro, war geil, schade nur das sich viele vor Freude nicht halten konnte, wäre sonst noch um einiges geiler gewesen nach der Pause, aber auch so ganz schön zum ansehen...

chavez

Beitragvon chavez » 04.03.04 @ 12:58

Bild

lächerliche regle! bald wird me no für tempoüberschriitige mit gääl bestraft. fussball läbt vo emotione!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“