Schiri Meier unser Freund

Diskussionen zum FCZ
letzimann

Beitragvon letzimann » 04.03.04 @ 13:45

Neutraler hat geschrieben:
letzimann hat geschrieben:
neutraler hat geschrieben:Dann hast du aber das Spiel gut beobachtet!!! Ich erinnere: Cabanas rüdes Foul in der Verlängerung => muahahahaha!!!

Mach en Abgang Neutrale, das ist ein fczforum und kein Neutralenforum, also butz en bitte. Danke....!

Aha, jetzt kommen noch die zum Vorschein, die andere Meinungen nicht akzeptieren! Amüsant!!!

So kommt ja nie Objektivität in dieses Forum!

Sage ja, schade, dass der FCZ verloren hat, aber so Leute wie du, glauben anscheinend immer noch, dass der FCZ Meister wird!

Ja stimmt, du hast recht, es braucht deine Meinung unbedingt hier, als ob wir deinen oberlehrerstuss nicht selber wüssten...ok?
züri brennt

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.03.04 @ 13:46

Neutraler hat geschrieben:Meinte das primitiv nicht wegen Pyro, sondern wegen den Anschuldigungen im Nachhinein hier im Forum!!! Pyro ist absolut geil, sich feiern lasse ist auch geil, aber Regeln sind nun mal halt Regeln!

Deine Besserwisserei nervt gewaltig. Ich mach jede Wette, Du bist Basler...

Du hast Dich offensichtlich noch nie verschrieben, hä? Oh mein Gott ich habe Verlängerung geschrieben statt 2. Hälfte. Uiiii sofort an den Pranger mit mir!

Zudem solltest Du mein Mail an den SFV nochmals lesen. Ich habe zweimal geschrieben, dass der FCZ selber schuld sei und das meine ich auch.

Und nun schleich Dich wieder davon.

franzl

Beitragvon franzl » 04.03.04 @ 13:48

Stu hat geschrieben:
Neutraler hat geschrieben:Meinte das primitiv nicht wegen Pyro, sondern wegen den Anschuldigungen im Nachhinein hier im Forum!!! Pyro ist absolut geil, sich feiern lasse ist auch geil, aber Regeln sind nun mal halt Regeln!

Deine Besserwisserei nervt gewaltig. Ich mach jede Wette, Du bist Basler...

Du hast Dich offensichtlich noch nie verschrieben, hä? Oh mein Gott ich habe Verlängerung geschrieben statt 2. Hälfte. Uiiii sofort an den Pranger mit mir!

Zudem solltest Du mein Mail an den SFV nochmals lesen. Ich habe zweimal geschrieben, dass der FCZ selber schuld sei und das meine ich auch.

Und nun schleich Dich wieder davon.

Nein, ich bin kein Scheiss-Basler! Übrigens auch wegen der Nachspielzeit und der Roten Karte hast du noch was geschrieben... vergessen?

letzimann

Beitragvon letzimann » 04.03.04 @ 13:58

natürli hät er Chind, schaust du hier http://www.ursmeier.ch/referee/

wer kann rausfinden, ob der kleine bei GC spielt, das wäre ein Skandal..!
züri brennt

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 04.03.04 @ 13:59

Neutraler hat geschrieben:Nein, ich bin kein Scheiss-Basler!

...aber trotzdem ein Besserwisser...

franzl

Beitragvon franzl » 04.03.04 @ 14:01

letzimann hat geschrieben:natürli hät er Chind, schaust du hier http://www.ursmeier.ch/referee/

wer kann rausfinden, ob der kleine bei GC spielt, das wäre ein Skandal..!

wo dürfte denn der Kleine spielen? nirgends?

letzimann

Beitragvon letzimann » 04.03.04 @ 14:16

er sagts ja selber im blick, jetzt soll also der Linienrichter schuld gewesen sein....

Emotionen nach dem Wahnsinns-Derby
Schiri Meier: «Ja, es war Penalty»

VON MARIO CASANOVA

ZÜRICH – Dem FCZ nützt es wenig und es kann auch kein Trost sein – das Eingeständnis von Urs Meier, am Schluss des Wahnsinns-Derbys einen Penalty nicht gepfiffen zu haben.

Urs Meier, in der Rangliste der weltbesten Schiedsrichter auf dem 2. Platz, sah kurz vor Schluss der Verlängerung das klare Umreissen von Denicolà an Nef nicht. «Von meiner Position konnte ich das Foul gar nicht sehen», erklärte Meier einen Tag nach dem Wahnsinns-Derby, das GC nach einem 2:5-Rückstand in der Overtime noch 6:5 gewinnen konnte.
Der Linienrichter hätte es sehen müssen, liess sich aber trotz heftiger FCZ-Proteste nicht zu einer Korrektur des Schiri-Entscheides bewegen. Es war in der 116. Minute nur eine von zig spektakulären Szenen eines Derbys, das keiner der 11'200 Fans je vergessen wird. Emotionen pur.

Ski-Legende Bernhard Russi, der mit Sohn Ian auf der Tribüne sass und ein seltener Fussball-Besucher ist, sprang bei Nuñez 6:5 so hoch wie er sonst nur über die Kitzbühler Mausefalle gesprungen ist. «Ich bin GC-Sympathisant, weil ich in diesem Klub mehr Leute kenne. Aber das heute haut mich einfach um.»

Schon fast ein vergifteter GC-Fan ist Sohn Ian, der immer an eine Wende glaubte. «Papa, wir holen das im Zweiminuten-Takt auf», sagte er in der 83. Minute beim Stand von 2:5, als viele GC-Fans das Stadion schon verlassen hatten und sein Vater einem TV-Reporter von TeleZüri fast ein Interview mit der Begründung «Ich habe schlechte Laune» verweigern wollte, es aber dann doch gegeben hat.

Und schon wars passiert. Zweimal Eduardo (83./89.) und Petric in der Nachspielzeit (92.) sorgten für «Russische» Freudentänze. Stadtpräsident Elmar Ledergerber («Egal, wer gewinnt, ein Zürcher Klub ist ja sicher im Cupfinal») hatte in der Pause beim Stand von 1:3 mehr scherzhaft ein 5:5 nach 90 Minuten vorausgesagt. Seine Logen-Nachbarn Jean-Paul Brigger (GC-Sportchef) und Urs Wyss (GC-Geschäftsführer) machten lange Gesichter.

Am Ende strahlte Brigger wieder übers ganze Gesicht. «Wahnsinn, einfach Wahnsinn. So ein Spektakel habe ich selbst als Spieler noch nie erlebt.» Auf der Gegenseite sein FCZ-Berufskollege Fredy Bickel, ein Ex-Hopper: «Ich weiss nicht warum, aber ich habe es geahnt, dass noch etwas passieren wird. Ich hatte einfach kein gutes Gefühl.»

Von himmelhoch jauchzend bis zu Tode betrübt – so der Stimmungswechsel bei den Letzigrund-Anhängern (umgekehrt natürlich bei den Hardturm-Getreuen). FCZ-Präsident Sven Hotz sass mit so versteinerter Miene auf der Tribüne wie sein Trainer Lucien Favre an der Seitenlinie stand.

Es war ein Derby der 1000 Fehler. In den Hauptrollen die GC-Abwehr bei den ersten beiden Gegentoren, die unglücklich kämpfenden Dal Santo und Goalie Taini (bei mindestens zwei Gegentoren mitschuldig) sowie Gelb-Rot-Sünder Cesar (übertriebener Torjubel beim 2:5) auf FCZ-Seite.

Es gab auch Helden: Eduardo mit drei Toren, Petric mit zwei und Nuñez mit dem Siegtreffer beim Heimteam, einen unbelohnten auf FCZ-Seite mit dem Dreifach-Torschützen Gygax.

Ein Penaltyschiessen hätte zu diesem Spektakel gepasst. Schiri Meier verhinderte dies mit seinem schlimmsten Fehler an diesem Abend, der die Hoppers einmal mehr in den Cupfinal gebracht hat und dem FCZ den ersten Derby-Sieg im Cup seit 35 Jahren vermasselte. Am 14. März kann sich der FCZ in der Meisterschaft revanchieren. Doch Derby ist halt, wenn GC gewinnt...
züri brennt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“