Braucht der FCZ noch einen Stürmer?!?

Diskussionen zum FCZ
Florian

Beitragvon Florian » 30.01.04 @ 20:12

Mit Muff, Yasar, Keita, Guerrero und Stanic haben wir 5 Stuermer und zur Not koennen auch Gygax oder Chihab dort eingesetzt werden. Also ich sehe absolut keinen Handlungsbedarf auf dieser Position rein von der Quantitaet her. Wenn man die Qualitaet noch verbessern moechte, muesste man wohl aber einen der bisherigen Spieler abgeben, denn sonst herrscht ein Ueberangebot, das sowohl finanziell als auch vom Mannschftsklima her nicht optimal waere. Meiner Meinung nach ist unser Kader schon genug gross mit (glaube ich) 23 Spielern muessen jeweils bis zu 6 Spieler auf Tribuene sitzen, da Vertraegt es wirklich nicht noch mehr....

üsee

Beitragvon üsee » 31.01.04 @ 15:37

Mageta, dies ist ja das Problem des FCZ in den letzten Jahren. Quantität vor Qualität. Den Ligaerhalt und höhere Ziele erreicht man jedoch nur mit Qualität.

Ich sags noch einmal. Es nützt uns reichlich wenig, wenn wir mit der verstärkten Verteidigung Tore verhindern. Damit wir den Ligaerhalt schaffen müssen wir Tore schiessen! Die vielen Stürmer die wir haben, sind (das wissen wir doch) keine Garantie für viele Tore. Das heisst für mich, die Qualität im Sturm fehlt.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Morgi

Beitragvon Morgi » 01.02.04 @ 17:02

Meiner Meinung nach brauchen wir unbedingt einen Stürmer wir haben ja keine Torgaranten Keita ist auch in einem Formtief

mättu

Beitragvon mättu » 02.02.04 @ 10:40

Betreffend Stürmerpreise: War letzhin in Bolivien. Das fussballerische Niveau dort ist etwa mit der Schweiz zu vergleichen. Der Ehemann meiner Sprachlehrerin war zwei Jahre lang Präsident des lokalen Nati A Spitzenklubs, also habe ich mich mit ihm ein wenig über das Fussballgeschäft unterhalten.

Gemäss seinen Aussagen verdient ein guter Spieler rund 6'000 Dollar im Monat, Ablösesumme ca.100'000 Dollar. Der Spieler gehört entweder dem Klub (dann ist dieser Ansprechpartner für Transfers) oder ist unabhängig (dann wohl eher via Agent). Zu diesen Konditionen könnte der FCZ sehr wohl Spieler anwerben. Ein Vorteil des FCZ wäre es, auf frühere Erfolge
als Durchlauferhitzer hinzuweisen (Lima, Nonda, Bartlett). Da es das Ziel fast jeden südamerikanischen Fussballers ist, in der Spanischen Primera Division zu landen, würde ich mir gute Chancen ausrechnen.

Wenn ich z.B. an den Torschützenkönig vom letzten Jahr denke: Leitao, Brasilien, 39 Tore, starke Nummer 10, als Alternative für Pancho...

Wahrscheinlich sind in jedem der kleineren Südamerikanischen Staaten Trouvaillen zu finden, die sich zu vernüntigen Preisen mit Aussicht auf einen europäischen Grossklub in die Schweiz locken liessen. Fragt sich nur, ob der FCZ die notwenigen Kontakte/Späher dafür hat.

Gunner

Beitragvon Gunner » 02.02.04 @ 17:48

Simon hat geschrieben:Kaufen wir doch einen Stürmer von Senegal, Burkina Faso, Mali oder Kenia ;-) Sind bestimmt nicht allzu teuer und es gibt wohl kaum ein Spieler der nicht von einer Karriere in Europa träumt ...

Der Afrika-Cup wäre eine ideale Gelegenheit!

l0RI*

Beitragvon l0RI* » 02.02.04 @ 18:20

muff kann man sowieso gerade von der liste streichen, es kommt mir vor als spiele er mit schiischuhen und schlafe di ganze zeit dazu kommt noch dass er wircklich nicht einer der schnellsten ist
züri ist die schönste stadt der welt

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 02.02.04 @ 20:20

Du wirst noch staunen...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“