Schneider def. beim FCZ

Diskussionen zum FCZ
Stu
Phil

Schneider def. beim FCZ

Beitragvon Stu » 20.01.04 @ 7:30

So schreibt es zumindest 20min.ch:

Egli will Rama nächste Saison

Der FC Thun hat das Ringen um Marc Schneider verloren. Der Verteidiger wechselt definitiv zum FCZ.

Thuns Sportchef Gerber sah sich im Ausland bereits nach Ersatz um. Auch St.Gallens Andy Egli hätte Schneider geholt. Er bleibt weiter an Thuns Rama interessiert. «Ich hätte ihn nächste Saison gerne in unserem Team», sagt Egli.

Aktuell suchen die Ostschweizer nach Verstärkung auf den zentralen Positionen. Die getesteten Brasilianer Thiago und Rodrigo werden nicht verpflichtet.

Romi

Beitragvon Romi » 20.01.04 @ 11:37

Wenn ihn Egli wollte, ist er vielleicht doch nicht so schlecht, wie er hier im Forum gemacht wird. Ein junger, solider Verteidiger kann jedenfalls nicht schaden. Mich ärgerte der Gedanke, dass der FCZ mit der Verpflichtung nur Thun schwächen wollte, doch wenn es ihm beim FCZ gefällt, ist das ok.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Socrates

Beitragvon Socrates » 20.01.04 @ 12:00

Romi hat geschrieben:Mich ärgerte der Gedanke, dass der FCZ mit der Verpflichtung nur Thun schwächen wollte, doch wenn es ihm beim FCZ gefällt, ist das ok.

Das haben einige hier gesagt, sehe ich jedoch nicht unbedingt so! Auf der linken Abwehrseite spielt Dal Santo, der nur einen Vertrag bis Ende Saison hat. Jetzt kann man testen, ob sich Schneider auf dieser Position durchsetzt und man den Vertrag von Dal Santo auslaufen lassen kann. Andererseits kann man frühzeitig handeln, nicht wie letzten Sommer!! Übrigens kannn Schneider auch im linken Mittelfeld spielen. D.h. sollte Dal Santo oder Di Jorio verletzt sein, ist man mehr als froh eine Alternative zu haben (sollte er sich nicht schon vorher durchgesetzt haben).
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“