BICKEL UEBERNIMMT FISCHERS JOB

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

BICKEL UEBERNIMMT FISCHERS JOB

Beitragvon C.D.M. » 08.01.04 @ 7:52

FCZ: Sportchef Bickel übernimmt Fischers Job

Erst liess Bickel in seiner bisher dreiwöchigen Amtszeit die Wände auf dem Letzigrund farbig streichen. Dann nahm der ehemalige YB-Sportchef eine gnadenlose Flurbereinigung vor. Sein Vorgänger Thoma musste die Koffer packen, Assistenz-Trainer Grütter folgte dem Deutschen sogleich. Schliesslich gab er dem Brasilianer Sahdo den Laufpass und stutzte zuletzt sogar dem abgehobenen Ex-Captain Keller die Flügel und bietet diesen nun als Leihgabe an. Bickel erklärt: «In der Beziehung zwischen dem FCZ und Keller stimmte es schon seit längerer Zeit nicht mehr. Stephan soll sich jetzt erst einmal neu orientieren.»

Er habe überhaupt keine Freude daran, mit dem eisernen Besen durch die Klubetagen zu fegen. «Ich bin eigentlich ein lieber Kerl», so Bickel. Doch es müsse jeder beim Schlusslicht der Super League merken, dass die Zeit der Streicheleinheiten endgültig vorbei sei: «Wir haben fünf nach zwölf.»

Dies fordert Bickel nicht ganz ohne Eigennutz. Schliesslich war er es, der beim Vertragsdeal auf einen heissen Poker einging und sich lediglich bis im Sommer anstellen liess: «Damit setzte ich mich bewusst selbst unter Druck. Denn bringen Trainer Favre und ich den Klub nicht vom Tabellenende weg, müssen wir im Sommer beide gehen.»

Auch deshalb schenkte der Workaholic gestern, als sich die Fussball-Porminenz am Fifa-Apéro vergnügte, Fischer in einem zweistündigen Gespräch reinen Wein ein und machte dem langjährigen Captain klar, dass er vorderhand für zwei Monate Fischers Funktion als Teamcoach übernimmt. «Ich möchte noch näher ans Team rankommen und werde auch mit ins Trainingslager reisen.»

Bickel betont, er habe absolut nichts gegen Fischer, der sich nun als sein Adjutant um andere Belange im Verein kümmern wird. «Aber es ist mir klar, dass ich mir momentan beim FCZ nicht nur Freunde schaffe

QUELLE 20MIN
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Vorstand
Beitragvon Vorstand » 08.01.04 @ 8:01

Mit Bickel haben wir endlich mal ein Sportchef welcher nicht nur viel
redet und nichts macht.
Bei ihm habe ich das Gefühl das etwas passiert, bin sehr zuversichtlich
für die Zukunft des FCZ.
Zürcher Südkurve

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 08.01.04 @ 8:41

Ich glaube, das kommt Fischer nicht ungelegen. Er wollte nämlich behutsam seine Trainerkarriere lancieren und wurde dann von Hotz jäh aus dieser Bahn gerissen. Er kann sich jetzt wieder vermehrt um sein Ziel kümmern. Ich finde das gut. Denn schliesslich werden wir 2010 mit Fischer als Trainer Schweizermeister :-)

Luke

Beitragvon Luke » 08.01.04 @ 9:02

Dieser Bickel gefällt mir immer besser. Endlich ein Mann, der seine Vorstellungen klipp und klar umzusetzen versucht. Es bleibt zu hoffen, dass ihn der Vorstand voll und ganz unterstützt.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

MC Super_Phil ONE
Psychopath
Beitragvon MC Super_Phil ONE » 08.01.04 @ 9:06

Stu hat geschrieben:Ich glaube, das kommt Fischer nicht ungelegen. Er wollte nämlich behutsam seine Trainerkarriere lancieren und wurde dann von Hotz jäh aus dieser Bahn gerissen. Er kann sich jetzt wieder vermehrt um sein Ziel kümmern. Ich finde das gut. Denn schliesslich werden wir 2010 mit Fischer als Trainer Schweizermeister :-)

kann Stu in diesem Falle nur recht geben. Urs kommt in der Rolle als Teamcoach persönlich nicht weiter. Finde es gut wenn er jetzt in den Hintergrund tritt und sich in einigen Jahren als TopTrainer zurück meldet. Fischer ist sicherlich der FCZ Trainer der Zukunft. Mit Ihm liegt es meiner Meinung auch mal drin in der Champions League mitzuspielen. Time will tell.
SUPER PHIL IS BACK TO MAKE THE FORUM GREAT AGAIN

Dave

Beitragvon Dave » 08.01.04 @ 16:47

Phil hat geschrieben:
Stu hat geschrieben:Ich glaube, das kommt Fischer nicht ungelegen. Er wollte nämlich behutsam seine Trainerkarriere lancieren und wurde dann von Hotz jäh aus dieser Bahn gerissen. Er kann sich jetzt wieder vermehrt um sein Ziel kümmern. Ich finde das gut. Denn schliesslich werden wir 2010 mit Fischer als Trainer Schweizermeister :-)

kann Stu in diesem Falle nur recht geben. Urs kommt in der Rolle als Teamcoach persönlich nicht weiter. Finde es gut wenn er jetzt in den Hintergrund tritt und sich in einigen Jahren als TopTrainer zurück meldet. Fischer ist sicherlich der FCZ Trainer der Zukunft. Mit Ihm liegt es meiner Meinung auch mal drin in der Champions League mitzuspielen. Time will tell.
Im Momänt dänk i übär alläs nah, abär nöd übär d Championsleague au wänns natürli dä Hammär wär....
Im Momänt münts luägä das ä guäti Rückrundi zeigäd und nöd abschtiegäd...
"Wenn jemand sagt, der FCZ sei kein Spitzenclub, habe ich Mühe, weiter zu diskutieren."
Ancillo Canepa

Romi

Beitragvon Romi » 08.01.04 @ 21:21

Mit Ihm liegt es meiner Meinung auch mal drin in der Champions League mitzuspielen.

Gewagte Aussage. Niemand weiss, wie fähig Fischer als Trainer sein wird.

Mit Favre haben wir einen Trainer der mit Servette Hertha Berlin aus dem UEFA Cup gehauen hat und dies deutlich mit einem 0:3 Sieg in Berlin! Die Kritiker feierten dies als taktische Meisterleistung. Ich denke, Favre kann den FCZ weit bringen. Bickel gefällt mir auch immer besser. Der Rausschmiss von Keller geht in Ordnung, insbesondere da Keller auch bei den Fans sehr unbeliebt ist. So macht es keinen Sinn. Mit Filipescu kommt Glanz und Klasse in den Letzi!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“