Keita kurz vor dem Abflug?

Diskussionen zum FCZ
Luke

Beitragvon Luke » 08.01.04 @ 8:50

Keitas Talent ist unbestritten. Aber bis dato hat er zu selten gezeigt, dass aus diesem Riesentalent auch ein Riesenstürmer wird. An seiner Effizienz gibt es jedenfalls noch viel zu arbeiten ...

Ein Weggang Keitas wäre zwar ein herber Verlust, aber auch keine Tragödie. Schliesslich soll man Wegzugswillige nicht an ihrem Glück hindern. Aber Keita müsste unbedingt ersetzt werden. Die Personaldecke im Sturm ist zu dünn.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Mido

Beitragvon Mido » 08.01.04 @ 8:57

was ich vermissen werde sind seine läufe richtung tor. wo er 2, 3 abwehrspieler einfach überlaufen konnte um dann danebenzuschiessen oder im strafraum gefoult zu werden.

das hat das spiel wenigstens spannend gemacht, gebt es zu. schöner wäre gewesen, wenn er auch mal getroffen hätte.

Romi

Beitragvon Romi » 08.01.04 @ 21:28

Ich hoffe eigentlich auch, dass Keita zuerst eine Saison mit 30 Toren bei uns abliefert, bevor wir ihn für 10 Mio. an Lyon verkaufen.

Zum Thema Ersatz: Kawa soll sich in Sion auch schon wieder nach einem neuen Klub umschauen. Hoffentlich geht er nicht denselben Weg wie Di Jorio. Dann lieber Freddie zurückholen!
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

tiger

Beitragvon tiger » 09.01.04 @ 19:14

Ich hätte überhaupt kein Problem damit, Keita abzugeben. Dass Keita ein grosses Talent in den technischen Fähigkeiten ist, will ich ich nicht abstreiten, aber dem Jungen fehlt es ganz gewaltig an Spielintelligenz (oder sonst ist es purer Egoismus). Wie oft hab ich mich schon geärgert, wie er vor dem Tor immer versucht alle auszudribbeln und am Schluss den Ball doch verliert, als einem besser positionierten Mitspieler den Ball hinüber zu schieben, was mit einer grösseren Wahrscheinlichkeit ein Torerfolg zur Folge gehabt hätte. Hinzu kommt, dass er mit seiner Grösse als vordeste Spitze den ganz grossen Durchbruch nur sehr schwer schaffen kann.

Ich bin für ein Sturmduo Guerrero/Muff. Guerrero als Vorbereiter (denn ein Torgarant war er noch nie und dem sollte man sich auch bei seiner Verpflichtung bewusst gewesen sein) und Muff als Vollstrecker. Guerrero besitzt in meinen Augen eine ziemlich starke Spielintelligenz. Ihm fehlt es einfach an Spielpraxis und Erfolgserlebnissen. Sieht man sich die Statistiken an, bemerkt man, dass er nie richtig konstant eine Zeit durchspielen konnte. Diese Saison waren es nur 9 Spiele, die er bestritt, die meisten davon waren Kurzeinsätze. Für Muff gilt durch die Verletzung bedingt ähnliches.

Meine Wunsch-Aufstellung für die Rückrunde:
Taini
Nef Filipescu Matic Schneider
Gygax Simo Di Jorio
Petrosyan
Muff Pancho

ZZZüüüRRRIII

Beitragvon ZZZüüüRRRIII » 09.01.04 @ 19:17

tiger hat geschrieben:Meine Wunsch-Aufstellung für die Rückrunde:
Taini
Nef Filipescu Matic Schneider
Gygax Simo Di Jorio
Petrosyan
Muff Pancho

ich würd dä Dzemaili no für dä Schneider schpilä la!

tiger

Beitragvon tiger » 09.01.04 @ 19:20

Dzemaili ist meines Wissens nach eher der Typ fürs Zentrale, sprich Innenverteidiger und defensiver Mittelfeldspieler (hat er glaub ich auch einmal gespielt diese Saison), als ein Spieler auf der Seite.

Zudem glaube ich nicht, dass man Schneider von Thun, wo er alle Spiele bestritt, zurückgeholt hätte, wenn man ihn nicht einsetzen will.
Zuletzt geändert von tiger am 09.01.04 @ 19:23, insgesamt 1-mal geändert.

ZZZüüüRRRIII

Beitragvon ZZZüüüRRRIII » 09.01.04 @ 19:21

aber besser als dä Schneider sötter glich no si, oder suscht chan ja dä Matic uf d'Sitä uswichä.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“