FCZ TRAINER INTERVIEWTE KANDIDATEN....

Diskussionen zum FCZ
Nonda

Beitragvon Nonda » 22.12.03 @ 17:59

Ich warte mal ab, wenn Lucien Favre als neuen Assi vorschlagen wird. Der Name von Andi Ladner, ex Nati-Verteidiger, ist ja auch als möglicher Assistent Favre's genannt worden. Ich halte mich mit Kommentaren zu Schönenberger zurück und sage nur, "wo Rauch ist, ist auch Feuer" (sprich Longo wird momentan besser nicht auf den Letzigrund zurückkehren).

PRO CHIHAB - FAVRE - Ponte als Teilzeit-Scout
Nonda

Letzi

Beitragvon Letzi » 22.12.03 @ 20:02

Ich wundere mich ja schon wie hier über den früheren FCZ-Spieler urs Schönenberger hergefallen wird. Man darf nicht vergessen, Urs ist ein FCZler der seine Profikarriere beim FCZ startete und später als Assi von Ponte viel für den FCZ getan hat. Da ich Urs kenne muss ich sagen er ist keineswegs Arrogant obwohl er vielleicht nach aussen so wirkt. Ob er jetzt als Assi von Favre kommen soll das ist wieder eine andere Frage. Ich denke der Cheftrainer muss seinen Assi bestimmen, schliesslich müssen diese zusammen harmonieren und der Assi muss gegenüber seinem Chef loyal sein und nicht an seinem Stuhl sagen, gerade das hat zum Beispiel Schönenberger beim FCZ bewiesen.

Baygon

Beitragvon Baygon » 22.12.03 @ 21:39

nur ist leider "jahrelanger fcz-ler" kein leistungsausweis, genauso wie "gc-vergangenheit" kein hinderungsgrund sein kann...
Allez les Bleus!

lukas86

Beitragvon lukas86 » 22.12.03 @ 22:43

Ich kenne Schönenberger genauso wenig wie wahrscheinlich die meisten hier drin, aber zu zimperlich muss man ja nicht umgehen mit den Jungs. Wäre nicht mal so schlecht wenn mal jemand richtig hart durchgreifen würde. Gress hat das jeweils auch gemacht, ich war zwar damals auch nicht besonders Fan von ihm, aber im Nachhinein muss man sagen er hatte zumindest am meisten Erfolg verglichen mit allen anderen Trainern die wir in den letzten 20 Jahren so hatten.
http://www.pokerstrategy.org.uk/about/?referer=luke86
Lerne zu pokern wie die Profis! Mit Strategie und ohne eigene Kosten. Hole dir deinen $150-Bonus von PokerStrategy!

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 22.12.03 @ 22:57

Letzi hat geschrieben:Da ich Urs kenne muss ich sagen er ist keineswegs Arrogant obwohl er vielleicht nach aussen so wirkt.

Genau so geht es mir mit Walter Grüter :-)

Schönenbergers Nebeneinkünfte passen mir nicht. Er hat zu Zeiten als er noch Assi von Ponte war gerne mal den Blick angerufen um einem Journi jeden Furz durch zu geben, den Bartlett oder Nonda fahren liessen. Schliesslich gibt es ja beim Blick für solche Indiskretionen gerne mal den einen oder anderen Hunderter dazu zu verdienen... :-)

Simon

Beitragvon Simon » 22.12.03 @ 23:01

üsee hat geschrieben:Ich staune schon, was man über Longo schreibt. Kennen diejenigen Personen ihn persönlich, welche so über ihn herfallen? Wieso posaunt man solche Grobheiten und Anwürfe (welche offensichtlich auf purer Annahme basieren) hemmungslos aus? Ehrverletzung und üble Nachrede sind übrigens ein Strafbestand.

Ich kenne ihn persönlich. Er ist ehrgeizig und erfolgsorientiert. Dies alleine macht ihn noch nicht unmöglich. Eventuell ist er auch manchmal nicht zimperlig mit seiner Wortwahl. Mag sein, dies ist aber auch bei Urs Fischer der Fall. Vermutlich ist er auch aufgrund seiner Offenheit nicht überall beliebt und er polarisiert sicher, da er kein einfacher ist. Glaubt mir, ein Guter ist nie einfach.

Seine fachtechnischen Kompetenzen als Assistenztrainer sind jedoch unbestritten. Auch hat er als Hauptverantwortlicher erstaunlichen Erfolg gehabt - beispielsweise bei Winterthur und Kriens.

Selbstverständlich gibt es auch andere Geeignete für den Assi-Posten, Longo ist sicherlich eine Variante.

Wenn Du ihn persönlich kennst so solltest Du doch wissen was damals in Luzern alles passiert ist. Glaube mir, ich habe genug Infos von FCL Fans und Mitglieder. Niemand, aber auch wirklich niemand weint ihm auch nur eine Träne nach. Für mich ist das Thema beendet und ich werde mich auch nicht weiter darüber äussern ! Von übler Nachrede kann keine Rede sein ...

marco73

Beitragvon marco73 » 23.12.03 @ 1:11

Schönenberger kann auch noch Carfahren ! Finde ich wichtig und ausserdem kommt er ursprünglich vom FC.Wiedikon wo ich 16 Jahre kickte und natürlich auch unser Köbi ! (SPASS)

Ist wenigstens ein waschechter Stadtzürcher!

Lukas16 hat geschrieben:Ich kenne Schönenberger genauso wenig wie wahrscheinlich die meisten hier drin,

Lukas wenn du 81 im züri-egge gestanden hättest, dann wär dir schöneberger bekannt!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“