Bundessubventionen für den FCZ?

Diskussionen zum FCZ
captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 18.12.03 @ 16:39

de brucht ä chappe über d'klappe...

Deepblue
Re: Bundessubventionen für den FCZ?

Beitragvon Deepblue » 18.12.03 @ 22:40

Sepp Herberger hat geschrieben:Warum soll der FCZ, wenn die SWISS 2 Milliarden erhält, nicht wenigstens einige Hundert Millionen bekommen? Den Letzigrund besuchen auch heute noch fast so viele Bürger wie die Wenigen, die mit der SWISS fliegen.

Was? ich find den Beitrag klasse und witzig, hat auch was ironisches, man darf ihn aber nicht zu ernst nehmen :D
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Sepp Herberger

Bundessubventionen warum nicht?

Beitragvon Sepp Herberger » 19.12.03 @ 1:36

Was haben hier die Meisten gegen meine Idee? Mit Steuergeldern könnte ein Fussballclub ganz schön viel anfangen. Der FCZ sollte endlich damit anfangen, als weltweit erster Club! Nur Mut!
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

flo
Linker Verteidiger
Re: Bundessubventionen warum nicht?

Beitragvon flo » 19.12.03 @ 10:12

Sepp Herberger hat geschrieben:Was haben hier die Meisten gegen meine Idee? Mit Steuergeldern könnte ein Fussballclub ganz schön viel anfangen. Der FCZ sollte endlich damit anfangen, als weltweit erster Club! Nur Mut!

Der FCZ wäre nicht der erste Club. Beispielsweise wird, um ein bekanntes Beispiel zu nennen, bereits Real Madrid zu einem Grossteil aus Steuergeldern finanziert.

Trotzdem bin ich strikte gegen Steuermittel für den Profifussball.
SchwarzRotGold

züri-latino
Roberto I rey de España

Beitragvon züri-latino » 19.12.03 @ 10:13

oder die AC Milan lieber flo....

Ultimo
MILANISTA

Beitragvon Ultimo » 19.12.03 @ 10:20

@züri-latino, heshc so fescht öpis gäg milan, hehe...

sorry, wens so würd gah, dän würd fuessball chli zu politisch werde...
obwohl es no easy wär...
dän chönt mer wältklasse stars chaufe

Sepp Herberger

Stadtklub

Beitragvon Sepp Herberger » 19.12.03 @ 10:20

Der FCZ ist schliesslich der Stadtklub. Also her mit den Steuermillionen! Dann kann der FCZ endlich auf den angeblichen Mäzen Sven Hotz verzichten, der ohnehin per Saldo kaum Geld in der FCZ gesteckt hat, sondern nur Transfergewinne eingesteckt hat (siehe Nonda etc.). Wer immer behauptet, Herr Sven Hotz opfere viel Geld für den FCZ, soll doch das einmal durch eine Bilanz belegen, in der alle seine Ausgaben und seine Transfereinnahmen einander gegenüber gestellt werden.
Ich habe den Geist von Gurten erfunden und die deutsche Nationalelf 1954 im Wankdorf zur Weltmeisterschaft geführt. Meine Erkenntnis "Der Ball ist rund" hat den Weltfussball nachhaltig beeinflusst. http://www.dhm.de/lemo/html/biografien/HerbergerSepp/

Zurück zu „Fussball Club Zürich“