BICKEL INTERVIEW IN 20MINUTEN

Diskussionen zum FCZ
C.D.M.
Oschttribüne

BICKEL INTERVIEW IN 20MINUTEN

Beitragvon C.D.M. » 16.12.03 @ 9:16

Bickel: «Favre hat meine volle Unterstützung»

Fredy Bickel, warum unterschrieben Sie beim FCZ nur bis Sommer 2004 plus Option?

Fredy Bickel: Ich will zuerst sehen, ob ich meine Ideen verwirklichen kann, und der FCZ soll entscheiden, ob ich der richtige Mann bin. Das ist für beide Seiten fair.

Wann beginnt Ihre Arbeit?

Bickel: Ich treffe mich bereits am Dienstag mit Trainer Lucien Favre. Die Gerüchte, dass ich Marco Schällibaum hole, stimmen nicht. Favre hat meine volle Unterstützung.

Dann folgt die grosse Einkaufstour?

Bickel: Nein. Ich sage nicht, der FCZ brauche keine Zuzüge. Aber es bringt nichts, fünf bis sechs Spieler auszuwechseln. Das Team verfügt über genug Potenzial. Wichtig ist, Bedingungen zu schaffen, damit die Mannschaft das Potenzial sofort abrufen kann.

Raimondo Ponte ist im Scouting vorgesehen...

Bickel: Ich bin um jeden froh, der mithilft.

Wie erlebten Sie die einjährige «Zwangspause» nach dem Rauswurf bei YB?

Bickel: Es war eines meiner härtesten Jahre. Jetzt brenne ich einfach darauf, wieder arbeiten zu können.

Auch wenn dies trotz Ihrer GC-Vergangenheit ausgerechnet beim FCZ ist?

Bickel: Ich verleugne meine GC-Zeit nicht. Aber als Zürcher habe ich schon bei YB mit vollen Einsatz gearbeitet. Das werde ich jetzt auch beim FCZ tun.
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Luke

Re: BICKEL INTERVIEW IN 20MINUTEN

Beitragvon Luke » 16.12.03 @ 9:30

ULTRAS ZH hat geschrieben:
Fredy Bickel, warum unterschrieben Sie beim FCZ nur bis Sommer 2004 plus Option?

Fredy Bickel: Ich will zuerst sehen, ob ich meine Ideen verwirklichen kann, und der FCZ soll entscheiden, ob ich der richtige Mann bin. Das ist für beide Seiten fair.

Chapeau! Ich rechne Bickel hoch an, dass er sich keinen "Renten-Vertrag" aushandeln wollte.
Fredy, herzlich willkommen im FCZ!

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Yekini

Beitragvon Yekini » 16.12.03 @ 9:42

Yes, jetzt haben wir wieder unseren FREEEEEEEDDDDDYYYYY,
gäll fredigirl:-)

C.D.M.
Oschttribüne

Beitragvon C.D.M. » 16.12.03 @ 10:09

FCZ
Bickel kommt – und Ponte?

MEHR ZUM THEMA

Bickel: Er betet mit Mönchen im Kloster

Fredy Bickel: Bringt er den FCZ auf Vordermann?
FOTO: KEYSTONE

ZÜRICH – Der FCZ handelt: Sportchef Axel Thoma wird per sofort durch den ehemaligen YB-Manager Fredy Bickel (38) ersetzt.

Weiter steht die Rückkehr von Raimondo Ponte (48) auf den Letzigrund im Gespräch. Der ehemalige Manager und Trainer des FCZ soll auf Mandatsbasis als Berater eingesetzt werden. Die Zürcher bestätigten indes das Engagement Pontes noch nicht.
Bickel war zuletzt bei YB tätig. In Bern hatte Bickel zwischen Februar 2000 und Dezember 2002 als Manager grossen Anteil am Aufstieg der Berner. Das Ende war dann jedoch unschön. Vor rund zwölf Monaten wurde er von den Geldgebern von seinem Posten gemobbt.

Beim FCZ unterschrieb Bickel vorerst bis Ende Saison. «Ich habe die kurze Vertragsdauer gewählt, weil ich will, dass im Verein die Strukturen verbessert und die Kompetenzen klar geregelt werden. Im Sommer sehe ich dann, ob sich dies umsetzen liess», sagte Bickel.

Einer Zusammenarbeit mit Ponte sieht Bickel bedenkenlos entgegen. «Ich würde es begrüssen, wenn er für den FCZ tätig wäre und Spieler im Ausland beobachten würde. Damit hätte ich keine Problem

quelle: blick
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Dieter

Beitragvon Dieter » 16.12.03 @ 13:00

Raimondo Ponte ist im Scouting vorgesehen...

Weiter steht die Rückkehr von Raimondo Ponte (48) auf den Letzigrund im Gespräch.

was läuft jetzt da genau?

Sooderso

Beitragvon Sooderso » 16.12.03 @ 14:05

ULTRAS ZH hat geschrieben:Bickel: Ich verleugne meine GC-Zeit nicht. Aber als Zürcher habe ich schon bei YB mit vollen Einsatz gearbeitet. Das werde ich jetzt auch beim FCZ tun.

Hmmm... sehr missverständlich bzw. ambivalent.

Aber die sonstigen Statements stimmen mutig! Ich denke, wir können wieder hoffen... (langsam sind uns ja die Gründe ausgegangen!)

captain tsubasa

Beitragvon captain tsubasa » 16.12.03 @ 17:57

ULTRAS ZH hat geschrieben: Bickel: Er betet mit Mönchen im Kloster

wie ist das zu verstehen?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“