Ramon Vega Angebot abgelehnt

Diskussionen zum FCZ
marco73

Ramon Vega Angebot abgelehnt

Beitragvon marco73 » 14.12.03 @ 15:45

LONDON Es war ein letztes Telefon, Mittwoch vergangener Woche. Ramon Vega redete mit Hugo Holenstein, dem Vizepräsidenten des FC Zürich. Ob er es sich denn vorstellen könne, zum FCZ zu kommen, wurde Vega gefragt.

Seit langem schon hatte er den Wunsch, zum Ende seiner Fussballertage nochmals in der Schweizer Heimat zu spielen. Einen Kreis wollte er schliessen. Vor gut einem Jahr hatte er auf den FC Basel gehofft und dann eine Absage bekommen. Im Januar liess er bei den Grasshoppers vorfühlen und musste vernehmen, dass einem 31-jährigen Argentinier, Fernando Gamboa, der Vorzug gegeben wurde.

Im Sommer, nachdem er mit dem Pariser Vorortklub Créteil durch die zweite französische Liga getingelt war, kam er in Kontakt mit kleinen Klubs in Schottland und England, mit Livingston und Barnsley. Um da zu spielen, wollte er nicht mehr weg aus London. Gereizt hätte ihn die Schweiz, «aber offenbar bin ich da vergessen gegangen», sagt er. Am Geld konnte sein Engagement nie scheitern. Er hätte auch keine Ablösesumme gekostet.

Als er nun Holenstein im Ohr hatte, zuckte es ihn durchaus in den Füssen, und der 32-Jährige stellte sich vor: «Ich würde in der Rückrunde so gut spielen, dass Köbi Kuhn gar keine andere Wahl hätte, als mich zur Europameisterschaft mitzunehmen.» Aber er lacht selbst nur darüber. Er ist zur Überzeugung gekommen, dass er sich keine Hoffnungen mehr auf ein verlockendes Angebot machen will. Vor allem will er nicht mehr unterbrechen, was er zur beruflichen Weiterbildung eben erst begonnen hat. Darum erklärt er seinen Rücktritt vom Fussball und sucht endgültig sein Glück in der Finanzwelt Londons.

Leider zu spät !

Simon

Beitragvon Simon » 14.12.03 @ 15:50

Vega ist selber schuld, dass er nach dem Gastspiel bei Celtic im Niemansland gelandet ist. Von Celtic hatte er damals ein super Angebot. Er spielte zu dieser Zeit auf top Niveau, erzielte regelmässig Tore und wurde von den Fans gefeiert. Doch stattdessen wollte er lieber wieder zu Watford aufgrund der besseren finanziellen Situation. Tja, dumm gelaufen, Watford ging angeblich Pleite und Vega wechselte zu Creteil.

Wäre ich an Vega's Stelle so würde ich mich noch heute darüber ärgern das Angebot von Celtic ausgeschlagen zu haben ... Ausserdem bin ich froh, dass dieser übersättigte Spieler und Wandervogel nicht bei uns gelandet ist.

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 14.12.03 @ 21:28

Simon hat geschrieben:Vega ist selber schuld, dass er nach dem Gastspiel bei Celtic im Niemansland gelandet ist. Von Celtic hatte er damals ein super Angebot. Er spielte zu dieser Zeit auf top Niveau, erzielte regelmässig Tore und wurde von den Fans gefeiert. Doch stattdessen wollte er lieber wieder zu Watford aufgrund der besseren finanziellen Situation. Tja, dumm gelaufen, Watford ging angeblich Pleite und Vega wechselte zu Creteil.

Wäre ich an Vega's Stelle so würde ich mich noch heute darüber ärgern das Angebot von Celtic ausgeschlagen zu haben ... Ausserdem bin ich froh, dass dieser übersättigte Spieler und Wandervogel nicht bei uns gelandet ist.

Er war halt noch nie der Hellste. Bin gespannt wie das mit seiner neuen Karriere in der Finanzwelt Londons raus kommt.

Gott lob und dank kommt er nicht zu uns. Ich sehe ihn vor meinem geistigen Auge noch immer auf dem Platz rumwippen wie ein Bauer :-) So im Hüpfschritt :-)))))

benibunny
Beitragvon benibunny » 14.12.03 @ 22:43

er hat züri in die auf-abstiegsrunde geschossen mit dem 0:1 gegen die hoppers.. das war glaub 93 oder auch 92, kai ahnig
Der Besucherrekord liegt bei 3071 Besuchern, die am 26.05.16 @ 0:20 gleichzeitig online waren.
Und ich war nicht dabei!

SEKTION MODEFANS ZÜRICH

Socrates

Beitragvon Socrates » 14.12.03 @ 22:57

Simon hat geschrieben:Vega ist selber schuld, dass er nach dem Gastspiel bei Celtic im Niemansland gelandet ist. Von Celtic hatte er damals ein super Angebot. Er spielte zu dieser Zeit auf top Niveau, erzielte regelmässig Tore und wurde von den Fans gefeiert. Doch stattdessen wollte er lieber wieder zu Watford aufgrund der besseren finanziellen Situation. Tja, dumm gelaufen, Watford ging angeblich Pleite und Vega wechselte zu Creteil.

Ja, konnte ich auch nie verstehen! Bei Celtic war er auf dem Höhepunkt seiner Karriere. Was er mit seinen bescheidenen fussballerischen Fähigkeiten zu Stande gebracht hat war meiner Ansicht nach bewundernswert. Den Wechsel zu Watford war eine Dummheit sondergleichen!!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

hammer
Beitragvon hammer » 15.12.03 @ 13:45

War auch nicht zu erwarten, dass Vega ein wirklich ernsthaftes Thema beim FCZ sein könnte. Seine Jubeltirarden vor der Hauptribüne im Letzi nach seinem Tor gegen uns ist nicht vergessen. Auch nach 10 Jahre nicht.
FC Zürich * Rapid Wien * West Ham United

Bebbi1
Re: Ramon Vega Angebot abgelehnt

Beitragvon Bebbi1 » 15.12.03 @ 16:12

marco73 hat geschrieben:LONDON betrifft VEGA
Darum erklärt er seinen Rücktritt vom Fussball und sucht endgültig sein Glück in der Finanzwelt Londons.
Leider zu spät !

ihr braucht frisches Blut und keine Gruftis. Mut zu Neuem und
dann geht es aufwärts.
Wer weiss, vielleicht kann es Bickel nun richten.
Viel Glück
Robi
Als Basler mit Namen Zürcher, der erst noch
in Zürich mit Blick auf das traurige Hardturm
arbeitet, will ich mich auch an Diskussionen um
den FCZ äussern.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“