Basel weiter und jetzt...?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Gast

Re: Basel weiter und jetzt...?

Beitragvon Gast » 12.11.02 @ 23:10

C_S hat geschrieben:Für mich heisst dies klar, wenn den Gegnern nichts einfällt haben wir bis in zwei Jahren schottische Verhältnisse und das ist, wie ich finde, alles andere als Interessant.
.

naja wird wohl leider so si will ich dänk das gc i de nöchst saison i de cl sind und denn verdient gc au mega viel gäld .

grischuna
drummer

Beitragvon grischuna » 13.11.02 @ 0:10

C_S hat geschrieben:1.Nur so wie ich das sehe, ist das Erreichen der Zwischenrunde für den Nationalligabetrieb eine Katastrophe.
2.International sind nur noch GC und Basel dabei, welche bereits jetzt schon die zwei diskussionslos stärksten Mannschaften in der NL sind.
3.Es sind auch diese beiden Teams die vom Geld her eh schon absolut auf der Sonnenseite stehen (ja ich weiss Geld allein macht nicht glücklich).

4.Für mich heisst dies klar, wenn den Gegnern nichts einfällt haben wir bis in zwei Jahren schottische Verhältnisse und das ist, wie ich finde, alles andere als Interessant.

5.Gruss

1.Wieso für de NL-Betrieb?Meinsch du wega Spielverschiebige?Wurschtel-SFV wird scho e agmessna Spielbetrieb für Basel usefinde.

2.Vo wega International, gönnd mr doch mal zrugg zu afangs Saison, zu euse geliebte SFV-Deppe, vo wege Lugano

3.oeri & CS lassen grüssen

4.Neui Stadie& budgetierige z.B. in Genf , Bern usw. werden s`Gsicht vor NL verändera.

5.Gruass retour

P.S. Au vo mier es riesen "RESPEKT ALTER" für`s witerko an Basel
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grischuna
drummer
Re: RE:

Beitragvon grischuna » 13.11.02 @ 2:24

C_S hat geschrieben:Ich meinte eigentlich, die Nationale Meisterschaft (Spielbetrieb). Das der Meistertitel wohl schon 5-10 Runden vor Schluss feststeht.
Gruss

Kann ich nid ganz dinere Meinig si, well du ja selber scho segsch das es momentan FCB&pack mit em stärkste Budget bzw. Mannschaft git (klar, in Schottland sind das Celtic & Rangers), aber wie gsehts us wenn min Punkt 4 erfüllt wird?
denk mal das sich verschiedeni Spieler für en andere Verein entscheide tüend.
Gruass
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

stirbelwurm

Beitragvon stirbelwurm » 13.11.02 @ 9:25

C_S hat geschrieben:Für mich heisst dies klar, wenn den Gegnern nichts einfällt haben wir bis in zwei Jahren schottische Verhältnisse und das ist, wie ich finde, alles andere als Interessant.

hmpf...leider muss ich dir da recht geben....es ist auch nicht das, was sich die zwei "grossen" der schweiz wünschen....

...und langfristig kommt erschwerend dazu, dass sich auch ein gc von der spitze verabschieden wird.... kann mir beim besten willen nicht vorstellen, dass diese "unsympatico-truppe" weiterhin potente geldgeber finden wird....

greeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeeze
ALTE SÄCKE BASEL

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 13.11.02 @ 10:02

Ich teile die Befürchtungen der Mehrheit hier.

In den nächsten Jahren wird wohl Basel Serienmeister und GCN Serienzweiter. Und zwar wohl ähnlich deutlich wie in Schottland, wo Celtic letzte Saison rund 20 Punkte vor den Rangers lagen und die Rangers wiederum rund 20 Punkte vor dem Dritten...

Was GCN's finanzielle Zukunft betrifft, so glaube ich auch, dass sie wahrscheinlich einen Gang zurückschalten müssen. Der Nobelclub wird zwar immer potente Geldgeber finden, die die eine oder andere Million einbuttern und so das Ueberleben des Vereins (sorry: der AG) sicherstellen. Doch ob sich so auf Dauer 20 Mio. Defizit pro Jahr ohne Weiteres decken lassen, wage ich doch zu bezweifeln.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 13.11.02 @ 13:06

C_S hat geschrieben:Der FC Basel hat es nun doch tatsächlich geschafft die UEFA Champions League Zwischenrunde zu erreichen. Respekt, Respekt.
Das Ranking der Uefa wird für die Schweiz sicher auch rosiger werden als es bis anhin war.
Nur so wie ich das sehe, ist das Erreichen der Zwischenrunde für den Nationalligabetrieb eine Katastrophe.
International sind nur noch GC und Basel dabei, welche bereits jetzt schon die zwei diskussionslos stärksten Mannschaften in der NL sind.
Es sind auch diese beiden Teams die vom Geld her eh schon absolut auf der Sonnenseite stehen (ja ich weiss Geld allein macht nicht glücklich).

Nun wird noch der Modus geändert, ohne Punktehalbierung (ok das find ich eigentlich schon in Ordnung) etc.

Für mich heisst dies klar, wenn den Gegnern nichts einfällt haben wir bis in zwei Jahren schottische Verhältnisse und das ist, wie ich finde, alles andere als Interessant.

Gruss

PS: Ich mag den Baslern den Sieg sehr wohl gönnen.

Jetzt bin ich mal wirklich gleicher Meinung mit dir. ;-)

Bin eigentlich ziemlich hin- und hergerissen. Auf der sportlichen Seite mag ich Basel den Erfolg voll gönnen (habe noch nie eine so gute schweizer Mannschaft gesehen), aber auf der wirtschaftlichen Seite mache ich mir die gleichen Sorgen wie du....

Prognose: 2003-2013 wird Basel neun Mal und GC einmal Meister! :-(

Gruess Florian

Morpheus

Beitragvon Morpheus » 13.11.02 @ 19:56

Mageta hat geschrieben:
Prognose: 2003-2013 wird Basel neun Mal und GC einmal Meister! :-(

Gruess Florian

ich würd mir weniger Gedanken machen ob nun Basel, oder GC meister wird, sondern schauen das der FCZ besser spielt.

und wegen dem Geld würd ich mich auch nicht zu sehr aufregen. Irgendwer hat immer mehr Geld als die anderen und ob Basel jetzt in der Champions League 2 oder 3 Millionen mehr verdient als im UEFA CUP macht auch keinen grossen Unterschied mehr. Schlussendlich fliesst so oder so immer ein Teil des Geldes in den Nachwuchs, was den schweizer Fussball allgemein besser macht.

Und weiters finde ich auch nicht immer klug, wenn sich jeder gleich Gedanken um die Nationalliga macht nur weil eine Mannschaft international gerade ne gute Phase hat. Schaut zum Beispiel Bayern München an, sie haben in der ChampionsLeague versagt, aber sind trotzdem noch Erster und haben am Wochenende gegen den BVB gewonnen, der in der CL eine Runde weiter ist.

alles halb so wild
cya
Morpheus
Versuche erst gar nicht, nicht zu gamen. Irgendwann wirst du es wieder tun und merken, dass du ohne das tägliche zocken nicht auskommst...
Resistance is futile, GAMING is everything.

--> visit www.cs-scene.ch

Zurück zu „Fussball allgemein“