Favre bleibt definitiv!

Diskussionen zum FCZ
üsee

Beitragvon üsee » 12.12.03 @ 8:59

Finde der Entscheid an Favre festzuhalten vernünftig. Nicht zuletzt auch aus monetärer Sicht. Das Geld, dass die Freistellung gekostet hätte, ist besser in neue Spieler investiert.

Ich habe bereits einige Male via Forum nachgefragt, was eigentlich die Aufgabe des Sportchefs sei. Da mir dies bis heute nicht klar ist gehe ich davon aus, dass er einige Aufgaben erfüllte, die der neue CEO zu erfüllen hat. Deshalb macht es für mich keinen Sinn zwei Funktionen aufrecht zu halten. Ich kann Hegi als CEO nicht beurteilen, da er dies nicht sehr lange beim FCB war. Den grossen Schritt hat der FCB mit Jäggi und Oeri gemacht und nicht mit Hegi. Deshalb bleibe ich dabei, dass man auch Daniel Jeandupeux als CEO in Betracht ziehen sollte. Der grosse Vorteil von ihm wäre, dass er neben den fussballerischen Kompetenzen auch noch eine FCZ-Integrationsfigur ist. Er war der letzte Meistertrainer und er war ein wichtiger Spieler der grossen FCZ-Zeiten.

Ich warte aber auch auf die Korrekturen im Kader. Ich bin auch dafür, dass wir Tarone, Iodice, Buess, Chihab abgeben. Am liebsten würde ich auch Pancho abgeben, was jedoch bei seinen finanziellen Bezügen jedoch nicht möglich sein wird. Es geht nicht darum, ob dies tolle Typen sind - es geht nur darum, ob wir mit ihnen erfolgreich sind oder nicht.

Dafür muss ein ausgewiesener Chef der Verteidigung geholt werden. Neben dem linken Mittelfeldspieler sollte auch ein Knipser geholt werden. Wir brauche Punkte und dazu brauchen wir Tore! Zudem würde ich die ausgeliehenen Spieler Raimondi, Schneider und Hohl zurückholen.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Kampfsau

Beitragvon Kampfsau » 12.12.03 @ 9:02

üsee hat geschrieben:
Ich warte aber auch auf die Korrekturen im Kader. Ich bin auch dafür, dass wir Tarone, Iodice, Buess, Chihab abgeben.

Du wettsch de Chihab abgeh?!?!?!?!? Schäm di...
sürmel hat geschrieben:Die Lehre der Woche: "nänned eues Chind nöd Levi Max, sus därfs nöd uf de Spielplatz".

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 12.12.03 @ 9:15

Ich gehe davon aus, dass Du die Frage nach den Aufgaben eines Sportchefs und denen eines CEOs am nächsten Montag an der GV beantwortet bekommen wirst.

Luke

Beitragvon Luke » 12.12.03 @ 9:16

Wenn neue Spieler kommen, müssen bisherige Spieler gehen. Sonst wird der Kader zu gross. Und so trifft es halt den einen oder anderen Spieler, den wieder irgendjemand schmerzlich vermissen wird. Aber was haben uns Spieler wie Iodice, Tarone oder Buess in dieser Saison gebracht? Eben ...

Das Hauptaugenmerk muss auf die Verpflichtung eines starken Innenverteidigers und eines Goalgetters gelegt werden. Auf der linken Mittelfeldseite sehe ich ebenfalls Handlungsbedarf. Ich finde es prüfenswert, "unseren" Raimondi bereits jetzt wieder zurückzuholen.

Ich denke, dass Roger Hegis Anteil am Erfolg des FC Basel unterschätzt wird. Aber Gross duldet neben sich halt keinen anderen starken Mann. Zudem wollte sich Solarium-Gigi selbst zur Fussballfachfrau befördern. Und so musste Hegi seinen Stuhl räumen. Hegi war ein guter Fussballer, hatte Erfolge als Trainer und als CEO. Zudem ist er ausgebildeter Rechtsanwalt. Eine solche Kapazität würde dem FCZ gut anstehen.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Mido

Beitragvon Mido » 12.12.03 @ 9:17

de chihab muess sicher bliibe... das isch näbed em pallas und em dzemaili DÄ fczler...

Luke

Beitragvon Luke » 12.12.03 @ 9:22

Mich-l hat geschrieben:de chihab muess sicher bliibe... das isch näbed em pallas und em dzemaili DÄ fczler...

Chihab hat in der Vorrunde bewiesen, dass der FCZ insbesondere in dieser Krisensituation nicht auf ihn verzichten kann. Wir brauchen jetzt Kerle, die dort stehen wo es weh tut, die sich hundertprozentig einsetzen und nicht murren, wenn sie vom Trainer auf einer ungewohnten Position eingesetzt werden. Wir brauchen Chihab!
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Dieter

Beitragvon Dieter » 12.12.03 @ 9:54

üsee hat geschrieben:Ich bin auch dafür, dass wir Tarone, Iodice, Buess, Chihab abgeben.

Chiab abzugeben wäre sträflich! Auch Tarone zeigte eine starke Hinrunde mit viel Einsatz und Herz.
Buess sehe ich eigentlich als versprechen für die Zukunft, konnte aber bisher die Erwartungen nicht erfüllen... verstehe, wenn er gehen muss.

Iodice, Bastida und Keita würde ich schicken.

Und Muff mal deftig in den Arsch tretten, dass er den Finger aus selbigem nimmt

Zurück zu „Fussball Club Zürich“