Plakat Zürich-Aarau

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 19.11.03 @ 15:40

revilo hat geschrieben:[quote="Stu]Würde gerne mal sehen, wie eine Werbung für ein solches Spiel bei Dir aussehen würde...

da hatte doch der gute alte schorschinho die absolute überfliegeridee:

FC Zürich vs. FC Aarau.
gurken gegen rüebli.
da haben wir den salat.

das ist mal wieder eine idee, auf die ich selber gern gekommen wäre.[/quote]

Gefällt mir auch sehr gut.......

sturpi

Beitragvon sturpi » 19.11.03 @ 15:43

Sascha hat geschrieben:
revilo hat geschrieben:[quote="Stu]Würde gerne mal sehen, wie eine Werbung für ein solches Spiel bei Dir aussehen würde...

FC Zürich vs. FC Aarau.
gurken gegen rüebli.
da haben wir den salat.

das ist mal wieder eine idee, auf die ich selber gern gekommen wäre.

Gefällt mir auch sehr gut.......[/quote]

Hehe, dass wärs Hammer-Plakat gsi, und leider au passend ... Witzigi Idee ... !!

yellow

Beitragvon yellow » 19.11.03 @ 16:04

FC Zürich vs. FC Aarau.
gurken gegen rüebli.
da haben wir den salat.

das ist mal wieder eine idee, auf die ich selber gern gekommen wäre.[/quote]

Genialer Vorschlag, damit hätten wir so nebenbei auch bewiesen, dass wir durchaus über uns selbst lachen können.

guido
jetzt aber los.

Beitragvon guido » 19.11.03 @ 16:58

die auseinandersetzung wegen der ganzen aktion gefällt mir.
zeigt dies doch einmal mehr, dass wir's voll drauf haben und der fcz lebt.
ich mag mich jetzt auch nicht mehr über ja oder nein oder so, äussern sondern nur noch zum spiel vom sonntag. fcz pur, und wir gewinnen.

weiter:
ich kann euch versichern dass in den letzten wochen/monaten echt was gelaufen ist, (vor allem hinter den kulissen) heisst der fcz bewegt sich. wir sind dabei neue strukturen zu schaffen, ihr werdet staunen.
unser herz schlägt fcz - und so werden wirs umsetzen.

Socrates

Re: jetzt aber los.

Beitragvon Socrates » 19.11.03 @ 17:04

guido hat geschrieben:die auseinandersetzung wegen der ganzen aktion gefällt mir.
zeigt dies doch einmal mehr, dass wir's voll drauf haben und der fcz lebt.
ich mag mich jetzt auch nicht mehr über ja oder nein oder so, äussern sondern nur noch zum spiel vom sonntag. fcz pur, und wir gewinnen.

weiter:
ich kann euch versichern dass in den letzten wochen/monaten echt was gelaufen ist, (vor allem hinter den kulissen) heisst der fcz bewegt sich. wir sind dabei neue strukturen zu schaffen, ihr werdet staunen.
unser herz schlägt fcz - und so werden wirs umsetzen.

Unabhängig von meiner Meinung zu diesem Plakat bin ich beeindruckt, dass Sie sich hier im Forum zu Wort melden. Auch das Zeit, dass dieser Verein lebt..! Sie melden sich hier zu Wort, auch H. Ganz und auch von Zeit zu Zeit einige Spieler. Bei welchem Verein gibt es das sonst?! Chapeau meinerseits und auf einen Sieg im "Salatderby"!! ;-)
Mit Vollgas aus der Winterpause!

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 19.11.03 @ 18:27

Ich finde es genial, dass sich Guido hier zu Wort meldet. Diese Nähe zu den Anhängern des Vereins schätze ich ausserordentlich.

Inhaltlich bin ich wie gesagt anderer Meinung. Ich muss auch hope widersprechen, dass es hier nicht um eine Frage der Strukturen gehe: Genau um das geht es nämlich.

Es geht darum, wie weit die Strukturen des Vereins endgültige Kompetenzdelegationen vorsehen sollen. Die Werbung ist ein solcher Bereich, der in einem professionell geführten Unternehmen "geoutsourct" ist, wie das auf Neudeutsch heisst. Ulrich Gygi motzt genau so wenig darüber, dass der weisse Streifen auf der Postwerbung zu breit sei, wie sich Marcel Ospel darüber enerviert, dass das Logo der UBS besser in einer Sans-Serif-Schrift gehalten wäre.

Wenn wir beim FCZ professionelle Strukturen wollen, müssen wir delegieren können - und diese Delegationen auch akzeptieren. So, wie das alle grösseren Unternehmen machen, von der Post bis zur UBS.

Ich bin im Übrigen auch nicht der Meinung, dass das Plakat auch ohne verteilte Socken die gleiche Wirkung hat. Diese Sockenverteilaktion ist doch das Tüpfchen aufs i. Die Werber haben sie nicht umsonst lanciert; wäre sie wirklich wirkungslos, so hätten die Herren Werber gewiss auf diesen Aufwand verzichtet... Dass die Aargauer offenbar gelassen bis amüsiert reagieren, zeigt, dass die Aktion für green.ch auch in ihrem aargauischen Stammland kaum grossen Schaden anrichtet. Umgekehrt kann diese Werbung der green.ch, die ja nach wie vor gegen ein verstaubt-bäuerliches Image ankämpft, in urbanen Gebieten nur nützen.

However: Ich verstehe Guido, dass er sich aus Sorge um das green.ch-Image kritisch über dieses Plakat äussert, aber ich würde es nicht verstehen, wenn er diesen Äusserungen auch Taten folgen lassen würde, sprich die Aktion verhindern. Denn während einige kritische Worte dem FCZ kaum schaden, würde ein Rückzug dieser Aktion wohl als sehr bünzlig angeschaut werden und somit dem FCZ schaden.

Gruss Flo

P.S.@yellow: Die SVP-Werbung ist nicht nur gut, sondern gar hervorragend. Sie schafft es nämlich, eine Politik, die den Menschen in unserem Land grossen Schaden zufügt, so zu verkaufen, dass man mir ihr Wahlen gewinnt. Das ist fürwahr eine beachtliche Leistung.
SchwarzRotGold

Jerkovic

Beitragvon Jerkovic » 19.11.03 @ 18:39

flo hat geschrieben:Es geht darum, wie weit die Strukturen des Vereins endgültige Kompetenzdelegationen vorsehen sollen. Die Werbung ist ein solcher Bereich, der in einem professionell geführten Unternehmen "geoutsourct" ist, wie das auf Neudeutsch heisst. Ulrich Gygi motzt genau so wenig darüber, dass der weisse Streifen auf der Postwerbung zu breit sei, wie sich Marcel Ospel darüber enerviert, dass das Logo der UBS besser in einer Sans-Serif-Schrift gehalten wäre.

Deine Beispiele, lieber Flo, sind etwas ungenügend, da es sich bei beiden "nur" um Fragen des corporate designs handelt. Werbung geht viel weiter, wobei Corporate-Identity / -Design Bestandteil der Werbung sein sollten.

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“