Hab mir gestern Abend einen heftigen Niederlagenrausch zugefügt, daher ist der Bericht lückenhaft... vieleicht kann sich ja jemand besser erinnern.
Nach Spielende zog ein Grossteil der bitter entäuschten Fans Richtung Spielercar.Einige Zeit später tauchte Fischer und Yasar auf um die Lage zu beurteilen und uns zu beruhigen. Urs gab die üblichen Phrasen von sich, welche sowohl nichts aussagten wie auch teils nicht der Wahrheit entsprachen... Oder er hat einen anderen match gesehen... ich jedenfalls konnte keine gute 2.Halbzeit erblicken.
Daraufhin informierte unser ehmaliger Captain die Mannschaft, dass niemand was zu befürchten habe.
Kurz darauf schlichen sich die ersten Spieler an uns vorbei in den Car.
Einzig Taini und Iodice standen vor die Fans und bekundeten Mühe über unsere Fahnen zu gehen.
der frischgebackene Captain sah sich anscheinend verpflichtet für die Mannschaft zu reden, was ihm nicht wirklich gelang... man sah, dass er in diese Rolle erst noch reinwachsen muss... war aber äusserst sympatisch.
Seine Aussagen konnten wir aber nicht akzeptieren... von wegen bis zur 84.Minute gut gespielt.
Bevor wir den Rest der Mannschaft forderten sich zu stellen, meldete sich auch Iodice zu Wort.
Es sei nicht er, welcher Woche für Woche die Mannschaft beurteile und zusammenstelle (!)...
Als danach die ganze Mannschaft aus dem Car stieg, entwickelten sich diverse Einzelgespräche zwischen einigen Spielern und Fans.
Tarone, sichtlich enttäuscht, brachte deutlich seine Liebe zum FCZ zum Ausdruck und liess den Vorwurf betreffend fehlendem Stolz absolut nicht gelten. Er sei jeweils äusserst beschämt, wenn er nach so einer Niederlage an uns Fans und an Hotz vorbeigehen müsse, meinte Dani.
Pallas sprach die Problematik der ständig wechselnden Mannschaftszusammensetzung an: "Welcher Spieler war schon beim Cupsieg dabei?"
Unter solchen Umständen Konstanz aufzubauen sei relativ schwierig.
Paparazzi sprach mit Chihab, welcher schwer emotional mitdebatierte.
Sein Stolz auf unsere Farben brachte er mit aller Deutlichkeit zu Geltung. Sein Kampf für die Mannschaft gehe über 90 Minuten immer voll ans Limit...
Tariq habe was in Zürich gefunden, was ihm kein Verein davor geben konnte... er habe in unserer Stadt eine neue Heimat gefunden. Falls vom Verein gewünscht will er hier auch seine Karriere beenden.
Die meiste Zeit im Hintergrund hielt sich der eben grad entmachtete Keller auf. Seine Enttäuschung war nicht zu übersehen und klang auch in seinen Aussagen zum Captainwechsel klar durch.
Unser Trainer stellte sich keinen Fragen, sondern lief nur kurz kopfschüttelnd an uns vorbei und verschwand im Car.
Matic war anfangs sichtlich irritiert und erwartete wahrsch. einen Lynchmob... seine Miene besserte sich aber bald ;)
Mir ist bewusst, dass mit solchen "Aussprachen" nicht viel erreicht werden kann... finde es aber wichtig, dass die Spieler merken wie sehr UNS dieses Situation belastet.
Gruss
Dieter - BlaueBlock