@bauz

Diskussionen zum FCZ
Simon

Beitragvon Simon » 31.10.03 @ 10:10

Bauz hat geschrieben:vorschlag nr. 2 (nr. 1 wäre die fusion, das muss ich halt sagen):

sven hotz verlässt den club so bald wie möglich, am besten ende dieser saison und wunschgemäss freiwillig. anschliessend wird der vorstand neu formiert, es werden neue leute mit know-how eingwählt und anschliessend ist die wahl eines neuen präsidenten angesagt. dieser muss sich vor allem auszeichnen durch konfliktfreudigkeit, liebe zum fcz, liebe zur stadt zürich, und vor allem gesprächsbereitschaft. das patriarchalische machtgetue von geldgeber sven hotz muss aufhören. und dass es möglich ist, einen neuen präsidenten und solvente geldgeber zu finden, da zweifle ich keinen moment. der fcz "hätte" eine riesige anhängerschaft. leider wurde diese in den letzten jahren durch kompromisslose misswirtschaft beispiellos vergrault. anschliessend wird ein ceo gewählt, der sich zu 150% für den klub einsetzt und bestenfalls aus der privatwirtschaft kommt mit juristischer und geschäftsführerischer erfahrung.

also, nun haben wir ein neues präsidium und einen neu gewählten, motivierten vorstand inkl ceo. dieser setzt sich ein für das neue stadion (liebe fcz-fans, ihr habt ja auch im neuen stadion eure eigene kurve und seht die gc-fans nur von weitem, also gewönt euch daran, mit einer fusion hat das ja noch nichts zu tun) und führt professionelle strukturen ein in diesem verein. aufgaben werden klar verteilt (was jetzt selbst bei den einfachsten ämtern nicht der fall ist) und zuständigkeit geteilt. geldgeber werden gesucht und im DIALOG werden lösungen gefunden. der trainer ist ein starkes glied in der kette und nicht der laufbursche von sven hotz und der ewige buhman. wer möchte schon trainer sein beim fcz, das ist ja der arschlochjob der nation (im moment).

mit professionellem arbeiten, einem motivierten führungsteam und vor allem einem neuen stadion kommt der erfolg. das stadion ist notwendig, weil das auch leute anzieht, die bis anhin (verständlicherweise) keine lust hatten, sich im flachen, weiten rund des letzigrund-stadions zu verlieren. euphorie im volk ist gefragt (sorry der vergleich, aber siehe basel). und dann wäre die selbe fcz-mannschaft, wie wir sie jetzt haben unter den top3 der liga und würde um die qualifikation der champions-league oder den meistertitel spielen.

also. weg mit räuber hotzeplotz (trotzdem gebührt ihm ehre, er hat jahrelang viel geld gespendet, auch wenn erfolglos, und liebt den fcz unbestritten).

Du stellst es Dir ein bischen zu einfach vor ...

trellez
ADMIN

Beitragvon trellez » 31.10.03 @ 10:11

zitat bauz:
"müssen fussballfans zwingend ein derart tiefes niveau an den tag legen? mir scheint so. auch wenn ich mich eigentlich nicht rechtfertigen müsste hier, will ich doch ganz entschieden loswerden, dass ich mit gc nicht das geringste zu tun habe..."

du willst mit gc nicht das geringste zu tun haben und gleichzeitig trittst du für eine fusion mit gc ein?!!
widersprüchlicher gehts wohl nimmer...

zitat bauz:
"...andere richtige fans hätten gegen eine derart lange durststrecke ohne erfolg schon lange opponiert..."

du meinst wohl eher modefans... aber opponieren ist das richtige wort hierfür.

schlusszitat bauz:
"HOPP ZÜRI..."

??????????????????

chko
Beitragvon chko » 31.10.03 @ 10:37

Bauz hat geschrieben:das stadion ist notwendig, weil das auch leute anzieht, die bis anhin (verständlicherweise) keine lust hatten, sich im flachen, weiten rund des letzigrund-stadions zu verlieren. euphorie im volk ist gefragt (sorry der vergleich, aber siehe basel).

Ich stelle es ziemlich in Frage, ob wir mit einem neuen Stadion beim Derby 30'000 anstatt 10'000 Leute haben werden.
Es wird niemals so eine Euphorie wir in Basel ausbrechen. Kann gar nicht. Wir sind Zürcher. Bei den Baslern ist das was anderes. Basler sind deutsche.
Siehe GC. Die werden im Schnitt alle 2 Jahre Meister und kein Schwein interessierts.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Bauz

Beitragvon Bauz » 31.10.03 @ 10:39

vergleiche doch nicht birnen mit äpfel. gc hat keine zuschauer, weil die aargauer am baregg stehenbleiben und kein zürcher - kein wirklicher zürcher - sympathien für gc hat.

chko
Beitragvon chko » 31.10.03 @ 10:42

Nei jetzt mal ernsthaft.

Ich denke auch, dass der FCZ mehr Symphatisanten hat als GC. Aber das wir 30'000 Fans dazu bringen werden, einen Match zu besuchen (bei dem es nicht direkt um die Meisterschaft geht) möchte ich doch bezweifeln.
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Bauz

Beitragvon Bauz » 31.10.03 @ 10:48

das würde ich genau nicht bezweifeln. allerdings - und das hörst du natürlich gar nicht gerne - nur im falle einer fusion. eines stadtzürcher fussballclubs, mit dem sich der zürcher und die zürcherin identifizieren. wenn dieser erfolgreich ist und die leute im neuen stadion morgenluft geschnuppert haben, dann kann das eine gewaltige eigendynamik entwickeln. davon bin ich einfach felsenfest überzeugt.

merhaba FCZ
Beitragvon merhaba FCZ » 31.10.03 @ 10:49

@bauz......kopfschütteln....warum um himmelswillen schreibst du in eienem Fussball-Fan-Forum, wenn du schon im voraus weisst,das niemand dein Niveau hat. Anscheinend bist ja du der intelektuelle Fussball analytiker und kein Fussbal-Club-Fan. Warum suchst du gespräche oder besser gesagt schreiblinge um sie von deiner Meinung zu überzeugen?
Irgendwie bist du im falschen film. Wenn unser Niveau so scheisse ist dann mach doch dir bitte keine mühe mehr um hier deine statments zugeben. Bringt ja eh nichts.
übrigens hast du wohl meine einträge nicht verstanden unter dem Thread FCZ-GCN nach dem Spiel. Ist ja auch egal wir sind ja sowieso nur idioten wo Freuerwerkskörper aufs Feld schmeissen und Rauchpetarden zünden und nach dem Spiel die gegnerische Fans veruchen zu verhauen.
Lass doch uns glücklich sein mit dem FCZ so wie er ist und ihn so bestehen zu lassen (mit oder ohne Hotz!)
Schönen Tag noch
Ne mutlu Türküm diyene - ATATÜRK 1881-1938

Wohlstand ist das Durchgangsstadium von Armut zu Unzufriedenheit.

Zurück zu „Fussball Club Zürich“