Jeanneret (aus dem Tagi)

Diskussionen zum FCZ
yellow

Beitragvon yellow » 09.11.02 @ 14:47

@Flo
Dein Vorwurf an die Adresse von Bregy ist recht interessant. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Gleiche dem wohl erfolgreichsten deutschen Trainer des letzten Jahrzehnts vorgeworfen wird - Hitzfeld lässt grüssen.

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 09.11.02 @ 16:59

Jeanneret hat in den Spielen, die er im 1 gemacht hat nie schlecht gespielt, sondern im Gegenteil sehr solide und kampfstark - das gleiche gilt auch für die Spiele in der Nationalmannschaft. In den Spielen, die ich vom 2 gesehen habe hat er ebenso gut gespielt, ohne zu glänzen (was man aber von einem Spieler solchen Kalibers und Gehalts in der 1. Liga auch erwarten muss). Spieler wie Jeanneret fallen halt nicht so auf wie andere, weil sie keine ausgeprägten Stärken haben (ausser die Solidität). Er hätte auf jeden Fall eine Chance im 1 verdient - aber es stimmt halt schon, dass auf der Position des rechten Verteidigers oder in der Innenabwehr (wo er im 2 spielt) eben ein Überfluss an guten und jüngeren Spielern besteht.
Man kann sich natürlich darüber streiten, ob 30'000.- pro Monat nicht etwas viel für einen guten, aber durchschnittlichen Fussballer sind. Immerhin war Jeanneret - als er zu Zürich kam - auch bei Servette nicht mehr als ein Ergänzungsspieler und wurde da kaum mehr eingesetzt.

Homer
Beitragvon Homer » 09.11.02 @ 20:39

moooooooooment:

dä jeanneret het i dä letschte paar spiel im eis ä so än kack zämetschuttet dases nur logisch isch, dass er sich mues im zwei wieder mues bewiise.
allerdings chan ich nöd versta warum er jetzt kei chance meh überchunnt, er isch sicher besser (nöd nur glichguet) als dä chihab und dä nimmt än uusländerplatz weg (und da hemmer au nüme äsooo vill vorigi...)

schöne abig
gruss homer

ps: tschudi is eis!
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 09.11.02 @ 21:08

Homer hat geschrieben:ps: tschudi is eis!

isch das din ernscht? er hett hür fascht so es luschtigs eigegoal gschosse... aber de taini hets ghebet. er hätt überhaupt nöd guet gschpilt...

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 10.11.02 @ 1:09

yellow hat geschrieben:@Flo
Dein Vorwurf an die Adresse von Bregy ist recht interessant. Vor allem wenn man bedenkt, dass das Gleiche dem wohl erfolgreichsten deutschen Trainer des letzten Jahrzehnts vorgeworfen wird - Hitzfeld lässt grüssen.

Ähm, ich glaube nicht, dass sich Bregy irgendwie mit dem Hitzfeld vergleichen lässt. Der Klasseunterschied der Trainer ist wohl noch grösser als derjenige des Spielerkaders.

Aussderdem muss eine Kritik an Bregy nicht deshalb zwingend falsch sein, weil die gleiche Kritik bei einem anderen Trainer falsch ist.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Florian

Beitragvon Florian » 10.11.02 @ 9:08

Homer hat geschrieben:moooooooooment:

dä jeanneret het i dä letschte paar spiel im eis ä so än kack zämetschuttet dases nur logisch isch, dass er sich mues im zwei wieder mues bewiise.
allerdings chan ich nöd versta warum er jetzt kei chance meh überchunnt, er isch sicher besser (nöd nur glichguet) als dä chihab und dä nimmt än uusländerplatz weg (und da hemmer au nüme äsooo vill vorigi...)

schöne abig
gruss homer

Bin mit dir iverstande. Han mir i dä letschte Saison äs paar Mal gwünscht, dä Bregy söll dä Jeanneret ändlich ist 2 verbanne, da er z.B. imene Derby i dä Chiesgruebe so öpis vo schwach gspielt hät. Warum er aber jetzt nöd wieder ämal ä Chance überchunnt, chann ich au nöd verstah, dänn er isch sicher nöd mit äm Büehlmann (wo eifach schlächt isch) verglichbar, sondern hät dazumal eifach äs grosses Formtüf gha...

Aber ebe anderersits: Wo söll mer än isetzte? Dä Chihab isch zwar viellicht schlächter, aber als Ersatzspieler trotzdem besser geignet, da er sehr polyvalent isetzbar isch.

Gruess Florian
Zuletzt geändert von Florian am 10.11.02 @ 10:05, insgesamt 2-mal geändert.

Jerkovic
Jeanneret

Beitragvon Jerkovic » 10.11.02 @ 9:46

Jeanneret hatte sich in der QUali letzte Saison eine schwere Knieverletzung zugezogen. Als er dann wieder fit war, fehlte ihm die Spielpraxis und das merkte man ihm an. Bis zu seiner Knieverletzung hatte er souveräne Spiele gezeigt.

Er spielt übrigens seit Mitte der Finalrunde nicht mehr im 1, das sind rund 20 Spiele. Für mich nicht nachvollziehbar.

Ebenso hätte es nämlich auch Quentin treffen können, doch gibt es auf dieser Position wohl keinen wirklich valablen Ersatz...
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“