Die zwei Titel des FCZ!!

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Wilco Hellinga
Beiträge: 1485
Registriert: 19.03.03 @ 13:26
Wohnort: Wald

Die zwei Titel des FCZ!!

Beitragvon Wilco Hellinga » 18.10.03 @ 12:11

sorry das ich ein neues thema geöffnet habe aber ich wusste nicht wohin sonst!

Fussball: Spritzkanne
Auch im Spiel gegen YB vermochte der Zürcher Stadtclub keine Glanzlichter zu setzen. Ist er wirklich (k) ein Fall für den Psychiater und wie lange hat wohl der Präsident und das „Volk“ noch Geduld?
Pögg: Das ist ja wirklich zum wahnsinnig werden.

Tschägg: Was meinst du?

Pögg: Jetzt hat der FCZ schon wieder einen Titel erworben.

Tschägg: Die haben doch diese Saison noch gar keinen Titel errungen.

Pögg: Doch. Die grösste Tageszeitung hat herausgefunden, dass der FCZ nicht nur Transfersieger, sondern auch das beste Schlusslicht Europas sei.

Tschägg: Was ist denn das wieder für ein Schabernack? Erstens hat niemand vom Klub je den Titel „Transfersieger“ in den Mund genommen, (eine Erfindung der Medien) und zweitens spielen sie in der Schweizer Axpo Super League, also können sie gar nicht Europas bester Letzter sein.

Pögg: Doch, die haben geschrieben, die Zürcher hätten 17 Treffer geschossen und zweiundzwanzig erhalten, das mache nach Adam Riese eine Tordifferenz von minus 5 und kein Tabellen letzter in ganz Europa habe eine bessere Tordifferenz.

Tschägg: Solche Vergleiche bringen mich blitzartig auf 120. Man kann das einander überhaupt nicht gegenüberstellen.

Pögg: Auch wenn’s dir nicht gefällt: das sind Fakten.

Tschägg: Was Fakten? Spielen die denn gegen Real, Liverpool, St. Etienne, AC Milan oder Bayern München?

Pögg: Eben, wenn sie gegen diese Mannschaften spielen müssten, wäre der Zürcher Club sicher nicht der beste sondern der schlechteste Tabellenletzte Europas.

Tschägg: Hör mir doch mit diesen nutzlosen Vergleichsspielchen auf. Fakt ist: Es rollt im Moment bei den Zürcher Clubs nicht und zwar aus völlig unterschiedlichen Gründen, die ja Aussenstehende nicht beeinflussen können.

Pögg: Was heisst da, nicht beeinflussen können? Der FCZ ist doch ein Fall für den Psychiater.

Tschägg: Sind dir jetzt sämtliche Sicherungen durchgebrannt?

Pögg: Am 8.Oktober habe ich wörtlich gelesen: „Der FCZ (k) ein Fall für den Psychiater.“

Tschägg: Papier nimmt alles an, die Frage ist nur, ob die Leute wirklich alles glauben, was da geschrieben steht.

Pögg: Auf die Gefahr hin, dass du nie mehr mit mir sprichst: ich finde diese Idee gar nicht so abwegig, heute arbeiten sogar Nationalmannschaften mit Erfolg mit diesen „Seelendoktoren“.

Tschägg: Das stimmt schon, aber du müsstest dich halt besser informieren. Im Programmheft kannst du die Antwort des Trainers zu diesem Problem nachlesen. Er schrieb einem Fan: „Du liegst vollkommen richtig. Das Übel liegt im Kopf. Doch jetzt, da wir wissen, wo das Übel liegt, können wir es gemeinsam bekämpfen. Deine Idee mit dem Psychologen hat was für sich, doch denke ich, dass wir es zuerst miteinander versuchen sollten.

Pögg: Dann soll er doch weiterhin in Harmonie von Niederlage zu Niederlage eilen. Was hältst du denn vom Spiel?

Tschägg: Das ist schnell zuammengefasst: Der FCZ versuchte das Spiel zu machen und rannte sich dauernd fest und YB setzte einige gefährliche Konter, wobei Chapuisat stets die treibende Kraft war, aber nicht verbergen konnte, dass die Jahre auch bei ihm nicht spurlos vorübergegangen sind.

Pögg: Bei den Zürchern harzt es seit Saisonbeginn vor allem im Mittelfeld.

Tschägg: Dort hat es ja fast nur Häuptlinge und keine Indianer.

Pögg. Wie lange hat Sven Hotz oder das Publikum noch Geduld?

Tschägg: Du hörst und siehst es ja jetzt. Ein paar so genannte jugendliche „FCZ-Fans“ belagern den Spielereingang und skandieren: „Mir händ jetzt d’Frässi voll.“


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: BIERKURVE, Fczbabo, Google [Bot], Zurigo und 493 Gäste