Trainer

Diskussionen zum FCZ
dodo

Trainer

Beitragvon dodo » 17.10.03 @ 22:14

Was sollen alle diese Aussagen pro und vor allem contra Favre.
Lasst den doch noch ein paar Wochen in Ruhe arbeiten... Vielleicht wirds ja noch was......

Doch was passiert?? Wahrscheinlich beginnt nun wieder mal eine Blick Schlammschlacht.....

Wirklich schade. Favre macht sicher keinen schlechten Job. Fehler macht er bestimmt, aber er arbeitet bestimmt dran.

Die Spieler sollen sich mal in den A.... kneiffen. Wenn ich Spieler nach dem Match gegen YB sah.... Sorry aber es kann nicht sein, dass ein Spieler 20Min nach Spielschluss sich in bester Laune, frisch geduscht vor dem Haupteingang präsentiert. Es wird gelacht und diskutiert.

Wo ist die Einstellung. Aber eben, da meine ich muss die Schraube angezogen werden.... auch vom Trainer.

Aber die doofen Aussagen wie Sch. Romand, ein Westschweizer in Zürich kommt nicht gut etc.

Mais non, ca veut rien dire. Moi je préfère la mentalité romande. Elle est beauccoup plus ouverte que la notre.

Bonne nuit et allez les lions bleus

grischuna
drummer
Re: Trainer

Beitragvon grischuna » 17.10.03 @ 22:32

dodo hat geschrieben:Was sollen alle diese Aussagen pro und vor allem contra Favre.
Lasst den doch noch ein paar Wochen in Ruhe arbeiten... Vielleicht wirds ja noch was......

Wie lange noch???
Es ist Runde 13 und wir haben magere 8 Pünktchen auf dem Konto.........

Doch was passiert?? Wahrscheinlich beginnt nun wieder mal eine Blick Schlammschlacht.....

War ja wohl klar, wenn Blick nicht übers Pack herzieht, dann über den FCZ.......tststs, bei den Leistungen des Teams wohl wenig verwunderlich....

Wirklich schade. Favre macht sicher keinen schlechten Job. Fehler macht er bestimmt, aber er arbeitet bestimmt dran.

er macht keinen schlechten Job, aber er ist auch nicht der übertrainer.

Die Spieler sollen sich mal in den A.... kneiffen. Wenn ich Spieler nach dem Match gegen YB sah.... Sorry aber es kann nicht sein, dass ein Spieler 20Min nach Spielschluss sich in bester Laune, frisch geduscht vor dem Haupteingang präsentiert. Es wird gelacht und diskutiert.

dito

Wo ist die Einstellung. Aber eben, da meine ich muss die Schraube angezogen werden.... auch vom Trainer.

Hab mal gedacht für die richtige Einstellung zu sorgen, seie Aufgabe eines Trainers, tja hab mich wohl geirrt.........

Aber die doofen Aussagen wie Sch. Romand, ein Westschweizer in Zürich kommt nicht gut etc.

Leider Tatsache, mit sehr wenigen Ausnahmen (ihr wisst schon wen ich meine)

Mais non, ca veut rien dire. Moi je préfère la mentalité romande. Elle est beauccoup plus ouverte que la notre.

Bonne nuit et allez les lions bleus

Sorry, spreche kein Franz.......

greetz
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Boulevard-Tippse

Re: Trainer

Beitragvon #10 » 18.10.03 @ 10:21

grischuna hat geschrieben: Sorry, spreche kein Franz.......

Dann lern es, ist nicht so schwierig für einen Rätselromanen :-)
Membre du groupe Hassli

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 18.10.03 @ 10:57

Kurz mal ein Vergleich zu anderen Clubs:

- Servette: praktisch kein Geld für Neuverpflichtungen, nur Azianowu und Wardanjan kamen, dazu Marco Schällibaum als neuer Trainer, dazu Stürmer Thurre praktisch dauerverletzt, Resultat: 2. Platz, 17 Punkte mehr als der FCZ

- YB: ein bisschen mehr Geld als Servette, mussten Petrosjan und Wardanjan trotzdem abgeben, konnten aber Knez, Disler und Leandro verpflichten, neuer Trainer Bidu Zaugg, Resultat: 3. Platz 17 Punkte vor dem FCZ

zu einigen Spielern:
Muff: war sich mit YB praktisch einig, wechselte dann in einer Nacht und Nebel Aktion zum FCZ
Simo: frankophoner Spieler, von der halben Liga gejagt, unterschreibt beim FCZ
Petrosjan: GC, Basel und Servette interessiert, wechselt zum FCZ

Diese Spieler kommen nicht weil die sportliche Perspektive so toll ist und auch nicht weil Zürich eine so schöne Stadt ist. Sie kommen nur weil Sven Hotz so herrliche Verträge ausstellt.
Andere Clubs holen genau die Spieler, die sportlich auf ihrer Position den Verein weiterbringen und charakterlich in die Mannschaft passen.
Christian Gross z.B. hat sich klar gegen Bastida (Gimenez/Rossi wollten ihn) und Nuñez (Murat Yakin wollte ihn) ausgesprochen, weil sie weder sportlich noch menschlich zum FCB passen.

Fazit: Solange Sven Hotz als Diktator amtet und selber auf
Schnäppchenjagd geht, wird es kaum aufwärts gehen.
FC Basel; still going strong!

üsee

Beitragvon üsee » 18.10.03 @ 11:45

Also rot-blau Ein Teil Deiner Aussage ist ein Widerspruch in sich. Wieso bitteschön jagt die halbe Super Leage Spieler, die dann beim FCZ landen? Weil offensichtlich die Spieler gut sind.

Wieso kam Bastida nicht zum FCB? Weil unter anderem mit H. Yakin bereits genügend gute Spieler im Mittelfeld des FCB waren!

Deine Aussage, dass Hotz als Diktator amtet und selber auf Schnäppchenjagd geht (es waren ja gar keine Schnäppchen!) stimmt übrigens auch nicht!

Ich finde es toll, wenn rot-blau sich im FCZ - Forum meldet, dies ist interessant und zeigt, dass wir wohl in Einem dem FCB voraus sind: wir beim FCZ verfügen offenbar über das interessantere Forum.

Nun aber zu dodo:

Meiner Meinung nach ist Favre ein hervorragender Trainer. Jeder Mensch, auch ein hervorragender Trainer hat seine Stärken und seine Schwächen. Ich denke, da Favre nach aussen immer ruhig (auch in den jetzt struberen Zeiten) auftritt, hat mit zweierlei zu tun: 1. Er ist ein eher introvertierter Mensch, der seine Stärken nicht gerade in der lautstarken Motivation seiner Spieler hat und 2. hat es vielleicht doch etwas damit zu tun, dass er Deutsch nicht so gut wie seine Muttersprache spricht.

Deshalb plädiere ich dafür: Lasst den Favre seine Arbeit als Trainer machen. Gebt ihm aber einen Assistenztrainer, der seine Schwächen kompensiert. Der soll motivieren und lautstark den Spielern in den A.... treten, wenns nötig ist. Auch soll dieser mental (psychologisch) arbeiten, wenn das mentale Arbeiten nicht die Stärke von Favre ist.

Man spricht im modernen Fussball immer vom Trainerstaff den es braucht. Ich denke dies gilt auch dafür.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 18.10.03 @ 12:37

üsee hat geschrieben:Also rot-blau Ein Teil Deiner Aussage ist ein Widerspruch in sich. Wieso bitteschön jagt die halbe Super Leage Spieler, die dann beim FCZ landen? Weil offensichtlich die Spieler gut sind.

Ich finde es toll, wenn rot-blau sich im FCZ - Forum meldet, dies ist interessant und zeigt, dass wir wohl in Einem dem FCB voraus sind: wir beim FCZ verfügen offenbar über das interessantere Forum.

Kein Widerspruch, die Spieler sind ja gut! Die Frage muss sein, warum bringen sie nicht ihr volles Leistungsvermögen beim FCZ.

Ich komme ab und zu gerne in euer Forum. Unseres ist halt ein bisschen grösser aber nicht weniger interessant.

Viel Glück in Zukunft. Das Derby FCB - FCZ möchte ich auch nächste Saison sehen!
FC Basel; still going strong!

marco223
Beitragvon marco223 » 18.10.03 @ 14:34

ich find er söll vo sich us zruggtrette.... im sinne der mannschaft. den hättets widermal e freud!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“