Nächster Gegner vom FCB im UEFA CUP

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Stu
Phil

Beitragvon Stu » 17.10.03 @ 21:29

Ich hoffe, dass Basel so schnell wie möglich ausscheidet. Entgegen der landläufigen Meinung sind nämlich die internationalen Erfolge von Basel nicht gut für den Schweizer Fussball. Oder findet Ihr in dieser Saison den Titelkampf sehr spannend?

Simon

Beitragvon Simon » 17.10.03 @ 22:32

Stu hat geschrieben:Ich hoffe, dass Basel so schnell wie möglich ausscheidet. Entgegen der landläufigen Meinung sind nämlich die internationalen Erfolge von Basel nicht gut für den Schweizer Fussball. Oder findet Ihr in dieser Saison den Titelkampf sehr spannend?

Mach Dir doch keine Illusionen ! Die Zukunft von Basel ist auch ohne allfällige Erfolge im UEFA Cup gesichert und der FCB wird auch in den kommenden Saisons eine tragende Rolle spielen.

Sind also aus Deiner Sicht Punkte für die Schweiz nicht so wichtig ? Willst Du etwa, dass wir bald nur noch 2 UEFA Cup Plätze zur Verfügung haben ? Die Konkurrenz punktet fleissig ...

Stu
Phil

Beitragvon Stu » 17.10.03 @ 22:44

Hat sich denn die Qualität des Schweizer Fussballs durch die Erfolge der Basler gesteigert? Ich denke ehrlich gesagt nicht. Wenn Du mehr an die Spiele kommen würdest, würdest Du das bestägtigen können...

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.10.03 @ 22:56

Stu hat geschrieben:Wenn Du mehr an die Spiele kommen würdest, würdest Du das bestägtigen können...

Hört, hört ;-)

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Florian

Beitragvon Florian » 18.10.03 @ 16:42

Stu hat geschrieben:Ich hoffe, dass Basel so schnell wie möglich ausscheidet. Entgegen der landläufigen Meinung sind nämlich die internationalen Erfolge von Basel nicht gut für den Schweizer Fussball. Oder findet Ihr in dieser Saison den Titelkampf sehr spannend?

In der CL letzes Jahr war ich auch gegen Basel, aus dem von dir erwähnten finanziellen Aspekt, aber im UEFA-Cup gibt es niemals vergleichsweise hohe Prämien und die Einnahmen beschränken sich damit vor allem auf die Zuschauereinnahemn, die zwar in Basel hoch sind, aber sicherlich keinen entscheidenden Faktor ausmachen...

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 18.10.03 @ 17:28

Mageta hat geschrieben:

In der CL letzes Jahr war ich auch gegen Basel, aus dem von dir erwähnten finanziellen Aspekt, aber im UEFA-Cup gibt es niemals vergleichsweise hohe Prämien und die Einnahmen beschränken sich damit vor allem auf die Zuschauereinnahemn, die zwar in Basel hoch sind, aber sicherlich keinen entscheidenden Faktor ausmachen...

3 Runden x 28'000 Zuschauer x 50.-- = 4'200'000.-- !
FC Basel; still going strong!

Damion

Beitragvon Damion » 22.10.03 @ 10:17

Sorry, aber IMO tut jedem Club internationale Erfahrung gut. Und wenn Basels letztjährige Erfolge dafür gut sind dass ein weiterer Schweizer Club sich mit den Grossen Europas messen darf kann das eigentlich jedem nur Recht sein. Denn wer mal ehrlich ist muss eingestehen dass nicht Basel die Übermannschaft ist sondern dass die anderen bis jetzt einfach nur sackschwach sind. Noch was, so einfach wie diese Saison wars noch nie sich für die Champions League zu qualifizieren. Und das nur dank der Erfolge von Schweizer Mannschaften auf internationalem Parkett. Falls ihr in 1-2 Jahren mal dank einem zweiten Platz in die Champions League dürft, vergesst nicht einen Dank nach Basel zu schicken, die haben unter anderen die Punkte dafür erkämpft.

Grüsse aus Basel
Damion :)

Zurück zu „Fussball allgemein“