Die guten alte zeiten...

Diskussionen zum FCZ
FCZfreak
hopperlein
Die guten alte zeiten...

Beitragvon FCZfreak » 15.10.03 @ 12:37

Ich bin ein FCZ fan seit ich ein kleiner junge war, ca 6 jahren alt. Heute bin ich 17 und immer noch verfolge jedes spiel. Kennt ihr noch die zeiten als Raimondo Ponte trainer war? Als er mit FCZ, Celtic geschlagen hat und gegen AS Roma in der letze minute knapp verloen hat? Das waren zeiten die es richtig spass machte ein FCZ fan zu sein, der 4-2 sieg gegen Celtic war so riesig die stimmung war herlich...Seit Ponte weg ist kamen neue Trainers..Bregi, Gruetter, Favre aber keiner konnte etwas super machen mit dem FCZ. Ponte brachte super spieler zum FCZ (Nonda, Shorunmu, Kunz etc!) ...aber Vogel der neue manager bringt Helinga oder Chihab..

Zeiten haben sich veraendert und ich hoffe das irgend wann der FCZ wieder eine tolle mannschaft ist und das es grund zum jubeln gibt.

HOPP FCZ!
LOVE FCZ, FEEL FCZ, SUPPORT FCZ

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 15.10.03 @ 12:41

da kannst du Gift darauf nehmen .Wir werden kommen und wie !!!!!!!!!!

FCZ für immer und EWIG.

gruss Edith

dj_düpöö

Beitragvon dj_düpöö » 15.10.03 @ 13:01

ich denke auch, dass du einfach noch ein wenig geduld haben musst, auch wenn wir immer wieder hart auf die probe gestellt werden.
wenn favre wirklich seine ideen umsetzen kann, wird er uns noch viel freude bereiten. sein dreamteam muss erst noch geformt werden...

und etwas schmunzeln musste ich schon, dass für die dich die ponte-aera bereits "gute alten zeiten" war. die wirklich heisse FCZ-zeit war in den 70-er jahren, als der FCZ im meistercup sogar europa das fürchten lehrte und erst im halbfinal gegen liverpool ausschied...

aber diese zeiten kommen wieder.....vor allem, wenn unsere offensive noch massiv verstärkt wird..."dranebliibe, dranebliie"...;-)

üsee

Beitragvon üsee » 15.10.03 @ 13:54

Auch ich muss schmunzeln - die guten alten Zeiten als Ponte Trainer war. Ponte wirkte zuerst als Manager und dann als Trainer fast zehn Jahre beim FCZ. Alles in allem (bis auf ein paar wenige Ausnahmen, die Du erwähnt hast) war es aber eine traurige Zeit.

Es wäre falsch zu behaupten, dass Ponte ein Glücksfall für den FCZ war. Meiner Meinung nach hätte man sich von ihm viel früher trennen sollen.

Die richtig guten Trainer hatten beim FCZ jedenfalls andere Namen. Konietzka, kleines Tschik, Jeandupeux blieben mir da in Erinnerung. In den 60ern und 70ern dominierte der FCZ den Fussball in der Schweiz. International waren wir fast jedes Jahr (erfolgreich) vertreten.

Der FCZ verfügte über einzelne weltklasse Spieler wie Stürmer, Kuhn, Künzli, Botteron, Jerkovic (um nur einige zu nennen). Dies ist heute aufgrund der Entwicklung gar nicht mehr möglich.
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

hope

Beitragvon hope » 15.10.03 @ 14:05

[quote="dj-düpöö"]

und etwas schmunzeln musste ich schon, dass für die dich die ponte-aera bereits "gute alten zeiten" war. die wirklich heisse FCZ-zeit war in den 70-er jahren, als der FCZ im meistercup sogar europa das fürchten lehrte und erst im halbfinal gegen liverpool ausschied...

)[/quote]

ja und noch etwas früher spielten wir im Meistercup-Halbfinal gegen Real Madrid. Ich schlich mich als kleiner Schüler ins Letzi, stand dort,wo heute die Südkurve ist. Billete gabs nur kurz und waren für mich viel zu teuer.

Also, für mich ist auch nicht die Ponte-Aera die gute alte Zeit. Ich träume von besserem. Aber es ist schon so: Spieler wie wir sie damals hatten, sie wurden weiter oben genannt, die verdienen heute mehrere Millionen im Jahr. Es wird wohl ein Traum bleiben.

hope

Beitragvon hope » 15.10.03 @ 14:14

[quote="üsee"]

Die richtig guten Trainer hatten beim FCZ jedenfalls andere Namen. Konietzka, kleines Tschik, Jeandupeux blieben mir da in Erinnerung. [/quote]

Ja! und der wichtigste und meines Erachtens beste Trainer, den der FCZ je hatte, war Louis Maurer. Er baute nach dem vorletzten Aufstieg aus der NLB die erste Erfolgsmannschaft auf und stand am Anfang der ganz grosen Erfolge. Übrigens: Louis Maurer brauchte damals für den Aufbau nicht so lange, wie Monsieur Favre heute:-).

Köbi-fan

Beitragvon Köbi-fan » 15.10.03 @ 17:18

Favre soll in Ruhe weiter machen. Dann kommt alles gut!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“