FCZ-Fans randalieren in St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Gott der Südkurve

Beitragvon Gott der Südkurve » 06.10.03 @ 20:23

fat hat geschrieben:
Zeugkind hat geschrieben:
Letzi hat geschrieben:Ich kenne auch Eltern die sich mit ihren Kndern nicht mehr an die Auswärtsspiele getrauen weils sie Angst haben in irgenwelche Auseinandersetzungen verwickelt zu werden.

Es leiden viele friedliche Fans darunter welche die Mannschaft unterstützen möchten..

So en bullshit...wänn öper drunter chunt isch er würkli sälber schuld.

du bist also der meinung die "normalen" fans müssen sich nach denjenigen richten, die an fussballspielen die sau rau lassen und das wohl nur tun weil man das vor 20 jahren in england halt schon so gemacht hat und weils der kollege auch macht ???

irgendwie nicht logisch oder ?

das die container in güllen beim einten oder anderen agressionen auslösen könnte ist ein anderes thema - da es aber auch anderswo desöfteren knallt nehme ich an, dass nicht wirklich zählt.

ich gebe dir grundsätzlich recht. allerdings muss dann doch beachten, dass es in den meisten stadien platzalternativen gibt. man muss also nicht zwangsläufig bei den b- und c-fans stehen. auch ausserhalb des stadions sollte das nicht so ein problem sein...

GdS
Jedes Jahr ein Neubeginn...

Zeugkind

Beitragvon Zeugkind » 06.10.03 @ 20:28

fat hat geschrieben:
Zeugkind hat geschrieben:
Letzi hat geschrieben:Ich kenne auch Eltern die sich mit ihren Kndern nicht mehr an die Auswärtsspiele getrauen weils sie Angst haben in irgenwelche Auseinandersetzungen verwickelt zu werden.

Es leiden viele friedliche Fans darunter welche die Mannschaft unterstützen möchten..

So en bullshit...wänn öper drunter chunt isch er würkli sälber schuld.

du bist also der meinung die "normalen" fans müssen sich nach denjenigen richten, die an fussballspielen die sau rau lassen und das wohl nur tun weil man das vor 20 jahren in england halt schon so gemacht hat und weils der kollege auch macht ???

irgendwie nicht logisch oder ?

das die container in güllen beim einten oder anderen agressionen auslösen könnte ist ein anderes thema - da es aber auch anderswo desöfteren knallt nehme ich an, dass nicht wirklich zählt.

Wer hat was vo richte gschriebe? Was hat das ganze mit England z`tue?

Han nur gschriebe, dass me nit unbedingt is Krawall inne laufe sött...that`s it. Es git ebe au lüt -so genannte Schaulustige- die dänn halt all sälber schuld sind.
Ob näher oder weiter, ob neuer oder älter, ob grösser oder kleiner, in Zürich schlägt uns keiner!

fat

Beitragvon fat » 06.10.03 @ 20:47

wenn es keine ausschreitungen gibt, dann gibt es auch keine schaulustigen.
- dann gibt es auch keine leute die drein laufen, weil sie es nicht besser gewusst haben.
- dann gibt es auch keine spätpubertierenden mehr, die sich für ihr benehmen ausreden einfallen müssen.
- dann müsste der fcz nur busse für pyro bezahlen.

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 07.10.03 @ 10:37

Zeugkind hat geschrieben: Es git ebe au lüt -so genannte Schaulustige- die dänn halt all sälber schuld sind.

Man kann mit Überzeugung gegen Gewalt sein und Schaulustige dennoch für "sinnvoll" halten. Sie gewährleisten eine gewisse Rechtssicherheit, wenn es zu Auseinanderstzungen zwischen Randalierern und Polizei kommt.
Membre du groupe Hassli

Deepblue
Re: Mutterkomplex ?

Beitragvon Deepblue » 07.10.03 @ 12:51

Pedro hat geschrieben:Was meinst du mit Mutterkomplex ?

Sitz oder Stehplatz ?

Weder noch, ich weiss nicht genau wo die fans herkamen (diese sogennanten schlägertypen) in der Stehplatzrampe (ist ja seeehr gros) hab ich se ned gesehn, war aber in der 2.HZ auch beim Pommesstand, aber am bahnhof st.gallen benahmen die sich daneben und lächerlich...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

flöru
Fahnenschwinger
Beitragvon flöru » 07.10.03 @ 16:50

will mich kurz noch zu den Vorfällen äussern.

In den Medien sieht man immer wieder wie sich einzelne Leute daneben benehmen. ok; aber die andere Seite wird nie beleuchtet.
z.B in St.Fiden pfefferte ein Polizist einen FCZ Fan ein da er sich weigerte sich von der "Gegengerade" zu entfernen. Ist das etwa fair?

Aber sowieso Letzi; ich denke auch dass die "Krawalle" mehr dem Club schaden als Bussen für Pyro...

Den das Image der "FCZ Fans" wird durch solche Aktionen aber auch durch schlechte Berichte seitens der Medien nicht besser.
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Habasch

Beitragvon Habasch » 07.10.03 @ 16:59

flöru hat geschrieben:will mich kurz noch zu den Vorfällen äussern.

In den Medien sieht man immer wieder wie sich einzelne Leute daneben benehmen. ok; aber die andere Seite wird nie beleuchtet.
z.B in St.Fiden pfefferte ein Polizist einen FCZ Fan ein da er sich weigerte sich von der "Gegengerade" zu entfernen. Ist das etwa fair?

Aber sowieso Letzi; ich denke auch dass die "Krawalle" mehr dem Club schaden als Bussen für Pyro...

Den das Image der "FCZ Fans" wird durch solche Aktionen aber auch durch schlechte Berichte seitens der Medien nicht besser.

Nichtmal geweigert, ohne Vorwarnung und nichts einfach sein Pfefferdösli geöffnet, lediglich noch: "he gönd wäg da" und schon war die Scheisse im Gesicht! Skandal, Skandal,Skandal!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“