H.Ganz hat geschrieben:wenn wir einen Kommunikationschef hätten, dann wäre es meiner Meinung nach gerade nicht (!) sein Job, auf Wesbonks Artikel zu reagieren. Sonst wäre er nur noch am Berichtigen, am Erstellen von Leserbriefen und am Rechtfertigen im Forum. Er müsste vielmehr aktiv "mundgerechte" Information gezielt und rechtzeitig platzieren.
Klar bräuchten wir so etwas ähnliches. Was man ganz einfach vergessen kann, ist ein 100% Kommunikationschef. Wir sind nicht GC, wir sind zu klein und auch nicht permanent im Mittelpunkt.
Eine 20% Stelle reicht dazu, da bin ich überzeugt.
Die wichtigsten Voraussetzungen:
- Büro im Letzigrund
- jedesmal wenn Herr Hotz den Telefonhörer in die Hand nimmt, muss er ihn sanft am Arm halten und sagen: "Herr Hotz, sagen Sie es bitte zuerst mir. Ich werde dann ein SMS rauslassen und die Homepage updaten und nachher alle Journalisten gleichzeitig informieren.
- das gleiche gilt auch, wenn die Verwaltungsratsmitglieder, Sponsoren, Trainer, Sportchef, Captain, Assistenztrainer und Mitarbeiter "zum Telephon greifen".
Vieles tönt einfach, ist aber in der Wirklichkeit unter gewissen Rahmenbedingungen sehr schwierig zu verwirklichen. Häufig muss man auch zuerst die Rahmenbedingungen verbessern.
Herr Ganz, wenn ich mal das so sagen darf, müssen sie nicht nur das Thema Kommunikationschef aufnehmen. Ich sehe dass sie als Person hier im Forum auftreten und gewisse Dinge auf dem Herzen haben. Das ist gut.
Wenn sie genauer hinschauen, wird hier nicht nur kritisiert. Hier wird darüber diskutiert, wie, wenn, was! Logischerweise haben Sie recht, das in der Realität alles anders aussieht. Nur leider können wir das nicht wissen und leben von Gerüchten. Leider gibt es immer wieder Resultate des Vorstandes und der Mitarbeiter des FCZ die leider auf ein gewisses Missmanagement zurückführen. Wie schon gesagt, glaube ich dass, der FCZ in einigen Bereichen mehr Manpower nötig hat. Ich hab z.B. auch gehört, dass sie Arbeit verrichten haben, die eigentlich mit Marketing und Controlling nichts tun haben. Leider tuts niemand anders, also müssen es sie oder andere machen, die ihre Zeit den eigentlichen Aufgaben widmen wollten.
Nehmen sie das Forum als Basis. Brauchen sie Hilfe bei gewisse Arbeiten? Fragen Sie im Forum nach! Wollen sie wissen was die Fangemeinschaft bewegt, fragen sie im Forum.
Sehen sie wie viele sich um den FCZ kümmern? Wir wollen nicht alles schlecht reden, aber Kritik sei erlaubt. Wissen was? Ich hab mich mal im Sekretariat gemeldet, ich würde gerne dem Klub tatkräftigt helfen, ob sie was da hätten. Ich kriegte zwar ein Telefonat zurück, aber dann war Sendepause. Naja, mein Interesse wieder anzurufen ist eher klein.
Sie sprechen von Rahmenbedingungen, seien Sie ein wenig präziser. Ansonst muss man hier wieder munkeln.
Grüsse Pexito