Kinski hat geschrieben:Ihr, die ihr glaubt über Insider-Informationen zu verfügen: Sagt, dass es nicht wahr ist, dass Ramon Vega als neuer Abwehrchef beim FCZ im Gespräch ist! Ein Transfer dieses eminent einfältigen Abzockers wäre ein Verbrechen! Da können sie ja gleich den ollen Hodello zurückholen und unseren aufrechten Schweizer Demokraten in der Pause übers Stadionmikrofon Vorträge Zur Unterschiedlichkeit der Rassen halten lassen.
Einzige Vorteile eines Vega-Transfers: Gygi hat endlich nen Mentor, der ihm zeigt, wie der Rassehase in Züris Punzen-Szeneria läuft: Und: Wir hätten wieder vermehrt was zu lachen wenn Vegas Hirni in Interviews wie üblich im grenzdebilen Bereich dreht.
Trotzdem: Vega ist ne GC-Fresse schlechthin! Einer dieser Hassfiguren (Roger Berbig, Roger Wehrli, Murat Yakin, Börnt Haas...) die leider in den letzten Jahren immer mehr aus dem Kader der Hoppers verschwunden sind. Nach Smiljanics und Hodels Abgang bietet sich derzeit einzig Steve Lichtsteiner als ernstzunehmendes Zielobjekt meiner Verabscheuung an. Borer hat nen Jura-Bonus, der gelbsüchtige Rumäne ist ein Langweiler, die Südamerika-Fraktion find ich - vielleicht abgesehen vom brasilianischen Toifel - ausnahmslos gut und Castillo, der tättowierten Wurst kann man wegen seines Gleiswechsels nicht böse sein. Was mich interessieren würde: Welcher Hopper steht auf eurer Antipathie-Skala ganz oben?
Amüsantes Posting! Gradlinig, direkt, brutal - ein Genuss zum Lesen. Und schon deine Sympathie für den Jura und die realistische Sichtweise des Castillo-Transfers machen dich sympathisch.
Zur Sache: Tatsächlich hat Basel unterdessen einen weit unsympathischeren Kader, wobei die dortige Antipathie-Liste souverän von Smiljanic angeführt wird, mit deutlichem Abstand vor Cantaluppi und Huggel.
Bei GCN ist Lichtsteiner kein schlechtes Zielobjekt. Mein Favorit in dieser Beziehung ist aber Mladen Petric, dicht gefolgt von Peter Jehle. Ansonsten eignet sich höchstens noch Reto Ziegler, aber der ist zu schlecht, um ein ernst zu nehmender Kandidat zu sein.
Eine ideales Zielobjekt ist Carlos da Silva aus der zweiten Mannschaft von GC. Wir haben uns mal mit ihm und einem Kollegen von ihm unterhalten - es war köstlich! "GC isch vill gailer als FCZ, hey, da verdiansch 5000 im Monat! Bi Zuri hasch nur 3000." Und weiter: "Hey, wieso bisch Zuri? Hä? Hasch du Auto? Hasch sicher nöd mal Auto. Und wie vill verdiansch, hä?" Die Frage nach dem Verdienst ignorierte ich, stellte dafür die Gegenfrage, wozu ich als Stadtzürcher denn ein Auto bräuchte. Vermutlich habe ich sein Bild vom armen, proletarischen FCZ-Fan bestärkt, der sich nicht mal die lebensnotwendigsten Dinge wie eben ein Auto leisten kann... Immerhin beruht es auf Gegenseitigkeit, da auch er mir das Bild vom Bilderbuch-Hopper bestätigt hat.