Positive Gedanken....

Diskussionen zum FCZ
Sascha
Forum Polizei Aspirant

Positive Gedanken....

Beitragvon Sascha » 18.08.03 @ 7:58

Ich sehe das ganze (noch) nicht so schwarz wie ihr alle......
Ich habe einen guten bis sehr guten FCZ in den ersten 45. Min. gesehen - ich habe auch keinen verunsicherten Taini gesehen! Bastida spielte während 50. Min. so, wie ich es mir von ihm erhoffe - Petrosjan einmal mehr BESTER Mann im Team (wenn nicht sogar auf dem Platz) - ich sah einen sehr guten Tarone und einen überdurchschnittlichen Chihab....
Das alles gibt mir die Hoffnung auf die Zukunft weil, es sind klare Fortschritte auszumachen! Klar sitzt in mir auch tief der Frust, dass wir wieder keine Punkte geholt haben - und klar war das Tor durch Nunez einmal mehr ein saublöder Fehler Kellers!
Wir brauchen endlich einen 2. Stürmer (Muff/Yasar) und ich bin überzeugt, die Tore werden fallen und Simo wird endlich auch wieder erwachen!
Geduld habe ich noch.......und werde ich wohl immer haben - schliesslich ist es unser FCZ

Deepblue
Beitragvon Deepblue » 18.08.03 @ 8:53

Tja ich sah zwar nichts positives, aber ja Geduld das brauchen wir alle, und Nerven wie Drahtseile... Im moment siehts nämlich düster aus... Und ich glaube, die Fortschritte sind nicht wirklich doll... Aber stück für stück...
Ich arbeite so geheim, dass ich selber nicht weiß was ich tue.
Wenn etwas im Leben sicher ist, dann das, dass wir alle nicht lebend rauskommen
oder vielleicht doch nicht? https://www.youtube.com/watch?v=ZAz1GutJGbg

Florian

Beitragvon Florian » 18.08.03 @ 9:21

All diese schönen Gedanken vergehen einem mit einem Blick auf die Tabelle und dem bereits jetzt auf 5 Punkte angewachsenen Rückstand auf einen Nicht-Abstiegsplatz leider schnell wieder.... :-(

Gruess Florian

Romi

Beitragvon Romi » 18.08.03 @ 11:01

Ich stimme Sascha zu. Folgende Gründe sprechen für einen baldigen Aufschwung:

- Zwei Ausfälle im Sturm sind für jede Mannschaften schwer zu verkraften. Muff kehrt ja schon gegen Wil zurück und Yasar hoffentlich auch bald (weiss irgendjemand wann???)

- Favre arbeitet engagiert, kompetent und ehrgeizig im Training (hört man übereinstimmend)

- Unsere Jungen Spieler werden reifer an Erfahrung und schnell besser

- Wir haben 65 Minuten gegen den amtierenden Meister absolut ebenbürtig gespielt und sogar mehr Ballbesitz gehabt und Vorteile im Mittelfeld und das auswärts. Darauf kann man aufbauen.

- die nächsten Gegner heissen Wil, Aarau und Thun. Also unsere Gewichtsklasse.

- Keller erhält in den nächsten Wochen endlich seinen Abwehrchef. Es würde ihm sicher ein Fels vom Herzen fallen. Und uns auch.

- Wir haben das beste Mittelfeld der Super League.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Roland

Beitragvon Roland » 18.08.03 @ 11:05

Wil, Aarau und Thun sollen unsere "Gewichtsklasse" sein?? War vor ein paar Wochen aber noch völlig anders!!

Natürlich gebe ich der Mannschaft und dem Trainer auch Zeit, mein Herz schlägt schliesslich für den FCZ. Genau darum bin ich auch enttäuscht. Mir fehlt bei den (meisten) Spielern das Herzblut für den Verein. Wie kann ein Derby so emotionslos geführt werden? Für mich unverständlich. Klar kann ein solches Spiel verloren gegen, immerhin gegen den amtierenden Meister; aber dann bitte mit Anstand.

Jetzt gibt es nur noch eines: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen!!!
Wer nichts riskiert, der gewinnt auch nichts!

chko
Beitragvon chko » 18.08.03 @ 11:07

Romi hat geschrieben:Yasar hoffentlich auch bald

Ich glaube nicht, dass wir Yasar dieses Jahr noch spielen sehen. Oder liege ich da falsch?
http://www.efzezet.ch
..-. -.-. --.. ..-. --- .-. . ...- . .-.

Romi

Beitragvon Romi » 18.08.03 @ 11:15

Roland hat geschrieben:Wil, Aarau und Thun sollen unsere "Gewichtsklasse" sein?? War vor ein paar Wochen aber noch völlig anders!!

Jetzt gibt es nur noch eines: 7 Punkte aus den nächsten 3 Spielen!!!

Du hast recht, das tönte damals anders. Das war aber auch anders. Mit König, Jeanneret, Muff und Yasar wären wir sicher bei GC, YB, Servette, Xamax, also voll dabei. Aber ohne routinierte Verteidigung und ohne gefährlichen Sturm ist es gegen jeden Gegner schwierig. Das mit der Gewichtsklasse ergibt sich nun leider beim Blick auf die Tabelle.

Mit Deiner Forderung nach 7 Punkten hast Du recht. Und ich denke dies ist auch sehr realistisch.
„Ich höre nicht auf Gress“
Gocha Jamarauli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“