Neuer Letzigrund

Diskussionen zum FCZ
pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 14.08.03 @ 13:54

reto hat geschrieben:
pexito hat geschrieben:Aber eben, für Fussball untauglich

Ich finde den Letzi im jetzigen Zustand auch nicht so fussballuntauglich.

Hast du die Projekte gesehen? Natürlich mit der Bahn und dann auch noch Schalenförmig. Das würde dann aussehen wie in Genf (auuser das etwa 20'000 statt 30'000) plus noch die Bahn dazwischen. Stimmungskiller pur!

Das Letzi ist was modernen Fussball angeht völlig überholt. Die Stimmung in der Kurve ist grossartig, weil das Dach tief ist und sich senkt. Aber ausserhalb der Kurve geht jegliche Stimmung verloren. Als ich verspätet zum Spiel YB - FCZ ging, hörte ich bereits 200m vorher FCZ-Chöre. Klar die haben kein Dach, aber sowas kannst du im Letzi vergessen, selbst wenn 10x so viel Leute wie in Bern anwesend sind.

Wenn ich singe und schreie, dann für den FCZ. Da nützt es wenig, wenn die mich nicht hören!
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 14.08.03 @ 13:56

hmmm... wieso bruachen wir in zürich überhaupt ein stadion mit einer andre bucher bahn? kann er und seine golden boys nicht irgendwo sonst im kreis rumlaufen?
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

Florian

Beitragvon Florian » 14.08.03 @ 14:02

King hat geschrieben:hmmm... wieso bruachen wir in zürich überhaupt ein stadion mit einer andre bucher bahn? kann er und seine golden boys nicht irgendwo sonst im kreis rumlaufen?

Ich finde diese Investition auch äusserst fragwürdig und da muss ich Dieter auch Recht geben, dass die Stadt mit diesem Geld (110+45=155Mio) lieber das Fussballstadion selber bauen würde, nur ist dieses Thema nicht mehr aktuell, da die Planungen schon zu weit fortgeschritten sind und vergangenen Fehlern nachzutrauern nützt auch nichts...

In der momentanen Situation ist das geplante "CS-Stadion" jedoch die bessere Wahl für den FCZ als dass er nochmals 10 Jahre auf einen Neubau warten muss, denn solange wird Hotz ihn nicht mehr über Wasser halten können...

Gruess Florian

Ludachris

Beitragvon Ludachris » 14.08.03 @ 14:32

wie gross soll es eigentlich werden?

Pyramus
Beitragvon Pyramus » 14.08.03 @ 16:33

Mageta hat geschrieben:
King hat geschrieben:hmmm... wieso bruachen wir in zürich überhaupt ein stadion mit einer andre bucher bahn? kann er und seine golden boys nicht irgendwo sonst im kreis rumlaufen?

Ich finde diese Investition auch äusserst fragwürdig und da muss ich Dieter auch Recht geben, dass die Stadt mit diesem Geld (110+45=155Mio) lieber das Fussballstadion selber bauen würde, nur ist dieses Thema nicht mehr aktuell, da die Planungen schon zu weit fortgeschritten sind und vergangenen Fehlern nachzutrauern nützt auch nichts...

In der momentanen Situation ist das geplante "CS-Stadion" jedoch die bessere Wahl für den FCZ als dass er nochmals 10 Jahre auf einen Neubau warten muss, denn solange wird Hotz ihn nicht mehr über Wasser halten können...

Gruess Florian

so viel ich weiss, müsste der letzi sowieso saniert werden und das wäre offenbar nicht viel billiger. und eben, wenn die stadt für das geld das fussballstadion selber bauen würde, wären keine mittel mehr für die sanierung/neubau des letzi vorhanden oder politisch ganz einfach nicht durchsetzbar, zwei stadien zu bauen...
genau, das war ja der grund, warum die stadt selber zuerst ein polysportives stadion bauen wollte, bis die die cs dann kam und anbot, ein reines fussballstadion zu erstellen. dadurch wurden die mittel frei für den letzigrund...

Florian

Beitragvon Florian » 14.08.03 @ 17:10

Pyramus hat geschrieben:so viel ich weiss, müsste der letzi sowieso saniert werden und das wäre offenbar nicht viel billiger. und eben, wenn die stadt für das geld das fussballstadion selber bauen würde, wären keine mittel mehr für die sanierung/neubau des letzi vorhanden oder politisch ganz einfach nicht durchsetzbar, zwei stadien zu bauen...
genau, das war ja der grund, warum die stadt selber zuerst ein polysportives stadion bauen wollte, bis die die cs dann kam und anbot, ein reines fussballstadion zu erstellen. dadurch wurden die mittel frei für den letzigrund...

Meiner Ansicht nach müsste man den Letzi gar nicht sanieren, denn nur wegen einem Leichtathletikanlass im Jahr lohnt sich das nun wirklich nicht und die paar wenigen Open Air Konzerte kann man wohl auch im Fussballstadion durchführen, da ja trotz zwei Clubs nicht jeden Tag dort gespielt werden wird...

Gruess Florian

Dieter

Beitragvon Dieter » 14.08.03 @ 17:14

Mageta hat geschrieben:Meiner Ansicht nach müsste man den Letzi gar nicht sanieren, denn nur wegen einem Leichtathletikanlass im Jahr lohnt sich das nun wirklich nicht und die paar wenigen Open Air Konzerte kann man wohl auch im Fussballstadion durchführen, da ja trotz zwei Clubs nicht jeden Tag dort gespielt werden wird...

ich denke, deine Ansicht ist in dieser Frage ziemlich nebensächlich, denn dass der Letzi saniert werden muss ist eine Tatsache...

Zurück zu „Fussball Club Zürich“