Dieter - "Fan von der Südkurve"

Diskussionen zum FCZ
Dieter

Beitragvon Dieter » 14.08.03 @ 17:08

Jerkovic hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:
Ensis hat geschrieben: Fortschrittliche bürgerliche Kreise

Paradoxon...

Du denkst nur Schwarz/Weiss?
Oder 0/1 ;-)

Jerk

denken überlass ich den intelligenten (Ensis etc.) ... ich selber plappere alles nur alten, frustrierten Frauen nach, welche sich garantiert nie ein Fussballspiel ansehen...

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 14.08.03 @ 17:09

paparazzi hat geschrieben:gegen ein stadion in dem ich mit einem hopper unsere kurve teilen muss. da stehen mir die haare zu berge!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutze die Kappe für die zu Berge stehenden Haare ;-)

Nein, im Ernst, hier sind wahrscheinlich auch 99,9% dagegen, die Kurve mit den Hoppers zu teilen...

DESHALB gegen das neue Station zu sein reicht einfach nicht. Und was stören die die Einkaufsläden und das Fitnesscenter? Ist es eine Grundhaltung gegen den Kommerz? Dann müsstest Du Dich entscheiden, zwischen dem Fitneszenter im neuen Stadion und dem Untergang des FCZ...

Jerk
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Dieter

Beitragvon Dieter » 14.08.03 @ 17:11

Jerkovic hat geschrieben:Dann müsstest Du Dich entscheiden, zwischen dem Fitneszenter im neuen Stadion und dem Untergang des FCZ...

genau... und zusätzlich würde uns der Himmel auf den Kopf fallen, der See austrocknen und der Uetliberg Lava Spucken...

pexito
commissario tecnico
Beitragvon pexito » 14.08.03 @ 17:48

Ach....hab keine Lust mehr auf diese Diskussionen.

Ich bin für ein neues Stadion!
Es ist wirklich nötig. Ich glaube kaum einer bestreitet es.

Ich bin für ein Stadion in dem beide Klubs spielen können!
Finanziell ist es die beste Lösung. Viele Fussballstädte zeigen dass es geht, ohne gleich von Fusion zu reden.

Ich bin für ein grosses Stadion!
Ich bin Fussballfan und möchte Internationale Spiele sehen.
Und ja, ich bin ein dämlicher, egoistischer, grössenwahnsinniger Stadtzürcher, der es nicht verkraften kann ein normales Stadion zu haben.

Wenn ich für ein grosses Stadion bin, dann darf/sollte/muss es auch privat finaziert werden. Weil Stadt nicht zahlen will und darum so stark hinter dem Fünfeck steht.

Ich bin gegen allgemeine Kommerzialisierung des Fussball!
Aber für den FCZ und dessen "moderne" Zukunft. Dazu gehört das neue Stadion, damit auch mal andere Strukturen erneuert werden. Ja es werden viele Sitzplatzfurzer mehr kommen. Die stören mich in der Kurve nicht und bringen Kohle für meinen geliebten Verein.

Ich bin gegen "Kurventeilung" mit GC!
Das kann sich einrichten lassen, wenn der nötige Druck auf die Vereine gemacht wird. Einziger Knackpunkt ist die "Warm-up-zone", Kurven sind identisch.

Ich bin gegen eine Fusion!
So etwas wirds sich nie konkretisieren. So lange wir Fans den jüngeren vermitteln was Faszination FCZ ist und ihnen zeigen was FCZ-Fans im Stande sind, werden sie nie mit GC in Verbindung kommen wollen.

Ich bin für mehr Stimmung im Stadion!
Schlimmer wirds nimmer.

Ich glaube nicht, dass der FCZ untergehen wird!
Egal ob im Fünfeck, in einem anderen Stadion oder im Letzi. Im Fünfeck werden Kosten geteilt und ein Stadion doppelt genutzt. Und ich rechne auch mit mehr Einnahmen. Es gibt sie die FCZ Fans, die weder zur Kurve wollen, noch in die Altersheim-Tribüne. Fazit: Kurzfristig wird alles beim alten bleiben, langfristig könnte sogar ein finanzieller Vorteil hervorkommen.

Ich glaube, Vorstand, Spieler und viele Fans wollen das Fünfeck
Und es wird auch an Ihnen liegen das Stadion zu füllen. Ich für mich, werde so oder so dabei sein.

Ich finde das Fünfeck nicht geil!
Ein "normaler" Bau hätte es auch getan. Aber nach mehrmaligen studieren, finde ich es auch nicht schlecht. Der ach so kritisierte Innenraum, sieht gar nicht so schlimm aus. Ausserdem muss ich mein Selbstbewusstsein als Zürcher nicht über ein Stadion definieren. Aber ......

...ich möchte nicht unnötig warten, es ist allerhöchste Zeit das was geht, denn....

...entweder das Fünfeck oder 10 Jahre warten und danach ein Stadion in Niederhasli

Ich stimme 2 x JA
"We will always rebel against a threatening defeat" RED REBELS

Sascha
Forum Polizei Aspirant

Beitragvon Sascha » 14.08.03 @ 18:42

pexito hat geschrieben:Ach....hab keine Lust mehr auf diese Diskussionen.

Ich bin für ein neues Stadion!
Es ist wirklich nötig. Ich glaube kaum einer bestreitet es.

Ich bin für ein Stadion in dem beide Klubs spielen können!
Finanziell ist es die beste Lösung. Viele Fussballstädte zeigen dass es geht, ohne gleich von Fusion zu reden.

Ich bin für ein grosses Stadion!
Ich bin Fussballfan und möchte Internationale Spiele sehen.
Und ja, ich bin ein dämlicher, egoistischer, grössenwahnsinniger Stadtzürcher, der es nicht verkraften kann ein normales Stadion zu haben.

Hätte meine Meinung nicht besser niederschreiben können...ich stimme 10X JA (bei mir im Geschäft haben sie mir den Gefallen aus nichtinteresse am Fussball getan)....
Wenn ich für ein grosses Stadion bin, dann darf/sollte/muss es auch privat finaziert werden. Weil Stadt nicht zahlen will und darum so stark hinter dem Fünfeck steht.

Ich bin gegen allgemeine Kommerzialisierung des Fussball!
Aber für den FCZ und dessen "moderne" Zukunft. Dazu gehört das neue Stadion, damit auch mal andere Strukturen erneuert werden. Ja es werden viele Sitzplatzfurzer mehr kommen. Die stören mich in der Kurve nicht und bringen Kohle für meinen geliebten Verein.

Ich bin gegen "Kurventeilung" mit GC!
Das kann sich einrichten lassen, wenn der nötige Druck auf die Vereine gemacht wird. Einziger Knackpunkt ist die "Warm-up-zone", Kurven sind identisch.

Ich bin gegen eine Fusion!
So etwas wirds sich nie konkretisieren. So lange wir Fans den jüngeren vermitteln was Faszination FCZ ist und ihnen zeigen was FCZ-Fans im Stande sind, werden sie nie mit GC in Verbindung kommen wollen.

Ich bin für mehr Stimmung im Stadion!
Schlimmer wirds nimmer.

Ich glaube nicht, dass der FCZ untergehen wird!
Egal ob im Fünfeck, in einem anderen Stadion oder im Letzi. Im Fünfeck werden Kosten geteilt und ein Stadion doppelt genutzt. Und ich rechne auch mit mehr Einnahmen. Es gibt sie die FCZ Fans, die weder zur Kurve wollen, noch in die Altersheim-Tribüne. Fazit: Kurzfristig wird alles beim alten bleiben, langfristig könnte sogar ein finanzieller Vorteil hervorkommen.

Ich glaube, Vorstand, Spieler und viele Fans wollen das Fünfeck
Und es wird auch an Ihnen liegen das Stadion zu füllen. Ich für mich, werde so oder so dabei sein.

Ich finde das Fünfeck nicht geil!
Ein "normaler" Bau hätte es auch getan. Aber nach mehrmaligen studieren, finde ich es auch nicht schlecht. Der ach so kritisierte Innenraum, sieht gar nicht so schlimm aus. Ausserdem muss ich mein Selbstbewusstsein als Zürcher nicht über ein Stadion definieren. Aber ......

...ich möchte nicht unnötig warten, es ist allerhöchste Zeit das was geht, denn....

...entweder das Fünfeck oder 10 Jahre warten und danach ein Stadion in Niederhasli

Ich stimme 2 x JA

...Du schreibst meine Meinung - ich sage 10X JA (dank Freunden aus der Stadt Zürich, welchen der Fussball eh egal ist) - haut Eure Freunde/Freundinnen/Mitarbeiter etc. an, welche abstimmen dürfen - JA JA JA JA!
Zuletzt geändert von Sascha am 14.08.03 @ 21:28, insgesamt 1-mal geändert.

dr.dre

Beitragvon dr.dre » 14.08.03 @ 19:54

Alle sind sich einig, der FCZ braucht ein neues Stadion um mittelfristig konkurrenzfähig zu sein.

Nach all den teils gewichtigen Argumenten der Gegner und Befürworter in Details, Ausgestaltung, Finanzierung, Verkehrslösungen etc. die Grundsatzfrage:

WAS MUSS AUS SICHT DES FCZ GESCHEHEN, WAS GANZ KONKRET JETZT, IST DAS BESTE FUER UNSEREN VEREIN?

Bevor man sich über zugegebenerweise streitbare Details streitet sollte jeder für sich diese Frage beantworten. Kritisiert man Innenausbau, Verkehrslösung, Kurveneinteilung etc. und sagt deshalb nein, handelt man meiner Meinung nach primär auf eigene Interessen (oder der Oeffentlichkeit) bedacht, den der FCZ braucht nur eins: Ein neues Stadion! Gerade uns Fussballfans sollte dies das wichtigste Argument sein. Eine andere Lösung gibt es nicht und glaubt mir wirds auch sehr lange nicht geben.

JA für den Fussball in Zürich
Ja für den FCZ
Die nie endenwollende Rückkehr des Ewiggleichen?

üsee

Beitragvon üsee » 14.08.03 @ 20:51

Es gibt zwei Alternativen:

1. Das geplante Stadion wird gebaut. Voraussetzung die Abstimmung kommt durch. Dann haben wir das neue Stadion 2007.

2. Das geplante Stadion wird nicht gebaut. Dann ist nich sicher, ob und wann wir ein neues Stadion erhalten. Mit Sicherheit wird es dann noch später als 2007. (Finanzierung? Ort? Grösse?

Meiner Meinung nach führt die Alternative 2 dazu, dass der FCZ in der jetzigen Form in der höchsten Schweizer Liga nicht mehr finanzierbar ist.

Ich denke die Fans, welche gegen das geplante Stadion opponieren schaden (obwohl sie sich dessen wohl nicht bewusst sind) unserem Verein. Einen FCZ im Spitzenfussball wird man ohne dieses Stadion auf Dauer nicht finanzieren können. Da GC das selbe Problem hat, werden die Fusionsgedanken zugunsten eines Zürcher Spitzenvereins in den Vordergrund treten. Das wäre wohl das Letzte was ich will.

DESHALB: BESINNT UND ARRANGIERT EUCH ZUGUNSTEN DES GEPLANTEN STADIONS!
Der Stadtclub die Nummer Eins in der Schweiz

Zurück zu „Fussball Club Zürich“