Hier mal ein paar Ueberlegungen zu unserem Trainer:
1. Grottenschlechte 1. Halbzeit gegen Wil, und nach der Pause erscheinen die gleichen 11 Spieler wieder und dürfen weiterkicken. Hier müsste der Trainer mal ein Exempel statuieren, und einem jungen Spieler (Oenen z.B.) eine Chance geben.
2. Thema Auswechslungen: In jedem Match wird Yasar ausgewechselt, egal ob er gut oder schlecht spielt. Wieso ? Taktische Massnahme oder was ? Zudem wechselt Bregy praktisch nie vor der 75. Minute, was zu spät ist. In fast jedem Spiel wird, selbst bei einem Rückstand, ein offensiver Mann gegen einen defensiven ausgetauscht (Raimondi für Yasar, Chihab für Bastida usw.). WAS SOLL DAS ?
3. Denke, gegen Mannschaften wie Wil oder Xamax oder Luzern dürfte doch auch mal mit 3 Stürmern von Anfang an gespielt werden, oder nicht ?
4. Wie nehme ich meinen Mittelfeldregisseur aus dem Spiel ? Einfach, man schlage die Bälle vom eigenen 16-er in den gegnerischen Strafraum, wie am Samstag dutzende Male von Keller demonstiert. Wird das im Training geübt ?
5. Nicht nur gegen Wil, sondern auch gegen Xamax, Luzern oder St. Gallen ist mir aufgefallen, dass wir das Mittelfeld dem Gegner schenken. Angegriffen wird, wenn überhaupt, erst ab Mitte der eigenen Platzhälfte. So baut man den Gegner auf, Herr Bregy !
Wie mir scheint, läuft die Zeit unseres Trainers bald ab, denn die Vorgabe 3. Platz ist in dieser Form und mit diesem Spielsystem (wenn's dann eins ist) in weiter Ferne.
Gruss, Gosse