Urs Fischer braucht einen Nachfolger! Ich fordere Zelli!!!

Diskussionen zum FCZ
Luke

Urs Fischer braucht einen Nachfolger! Ich fordere Zelli!!!

Beitragvon Luke » 27.10.02 @ 12:53

Zuerst einmal: Gute Besserung, Zelli! Ich hoffe, dass sich Marc Zellweger gestern nicht allzu schwer verletzt hat.
Es ist mir gestern aufgefallen, wie stark Zelli gespielt hat. Dies dürfte wohl jedem (und jeder) im Letzi aufgefallen sein. Und insbesondere auch Yasar und Keita!!!
Ich kenne leider seine Vertragssituation in Köln und Wil nicht. Aber ich denke, dass Marc Zellweger als Nachfolger von Urs Fischer auf den Letzigrund geholt werden müsste.
Jaja, ich weiss, ich kann dies problemlos fordern, muss ihn ja nicht finanzieren! Aber Zelli ist ein Spieler, der mir schon seit längerer Zeit mit seiner Einstellung, seiner Kampfkraft, seinem Durchsetzungsvermögen und seinem Charakter imponiert. Dieser Mann würde gut zum FCZ passen und hat das Potenzial zur Kultfigur. Und Urs Fischer braucht einen würdigen Nachfolger ...
Lieber Geld in einen Zellweger als in einen Jefferson investieren! Zudem würde Zelli auch das Ausländerkontingent nicht belasten.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

bannon
Quentin-Klon

Beitragvon bannon » 27.10.02 @ 13:17

häsch scho rächt, aber so schlecht isch de fischer gar nöd. er isch no dä wo mer am wenigschte ersetzte muess... *sniff* de jefferson isch e katastrophe... schrecklich! aber de zellweger isch eifach hässlich.

hope

Beitragvon hope » 27.10.02 @ 13:34

reto hat geschrieben:häsch scho rächt, aber so schlecht isch de fischer gar nöd. er isch no dä wo mer am wenigschte ersetzte muess... *sniff* de jefferson isch e katastrophe... schrecklich! aber de zellweger isch eifach hässlich.

ja stimmt, aber gerade, weil Fischer noch einer der wenigen ist, brauchen wir dringend einen guten Ersatz und zwar nicht nur fussballerisch sondern auch als Persönlichkeit. Fischer ist 36. Zellweger wäre trotz seinem Aussehen*s keine schlechte Wahl. Jetzt scheint er sich allerdings schwer verletzt zu haben.

Gruss hope

Florian

Beitragvon Florian » 27.10.02 @ 13:46

1. Zellweger fällt nur 3 Wochen aus.

2. Zellweger ist ein Aussenverteidiger, also kein Ersatz für Fischer und auch schon zu alt für uns.

3. Zellweger ist ein äusserst sympathischer Spieler, der immer alles gibt und den ich früher auch gerne mal im Letzi gesehen hätte...

Gruess Florian

Simon

Beitragvon Simon » 27.10.02 @ 16:45

Ich finde, dass Zelli zu unrecht in Köln ausgemustert wurde. Ich hätte jedenfalls nichts gegen eine Verpflichtung von Zelli !

Luke

Beitragvon Luke » 27.10.02 @ 17:40

reto hat geschrieben:häsch scho rächt, aber so schlecht isch de fischer gar nöd. er isch no dä wo mer am wenigschte ersetzte muess... *sniff* de jefferson isch e katastrophe... schrecklich! aber de zellweger isch eifach hässlich.

Selbstverständlich ist Urs Fischer immer noch sehr wertvoll für die 1. Mannschaft. Aber er wird angesichts seines Alters kaum noch lange auf diesem Niveau spielen können. Deshalb braucht es in naher Zukunft eine Leaderfigur, die ihn auf und neben dem Platz ersetzen kann. Verteidiger Schweizer Nationalität, die einen Urs Fischer ersetzen können und auch finanzierbar sind, sind leider dünn gesät.
Eine Verteidigung mit Keller und Zellweger könnte ich mir sehr gut vorstellen. Lüdi und Landolt lassen grüssen ...

Gruss
Luke

Luke

Beitragvon Luke » 27.10.02 @ 17:49

Mageta hat geschrieben:2. Zellweger ist ein Aussenverteidiger, also kein Ersatz für Fischer und auch schon zu alt für uns.

Gruess Florian

Zelli hat ursprünglich Stürmer gespielt, wurde von Koller zum Aussenverteidiger umfunktioniert und hat dann für die weggezogenen Mazzarelli und Zwyssig in die Innenverteidigung gewechselt. Bei Wil spielt er ebenfalls in der Innenverteidigung. Er kann also sowohl in der Innen- wie auch in der Aussenverteidigung eingesetzt werden.
Er ist 29 Jahre alt. Sooo alt nun also auch noch nicht.

Gruss
Luke

Zurück zu „Fussball Club Zürich“