Keita

Diskussionen zum FCZ
Célina

Keita

Beitragvon Célina » 27.10.02 @ 9:09

Ich frage mich, was ist mit Keita los? Es liegt mir nicht daran, dass er kein Tor geschossen hat, sondern an seiner spielweise. Anfangs Saison hatte er duzende von Torchancen herausgearbeitet und war fast immer gefährlich. In letzter Zeit macht er zwar manchmal seine Tore, doch sonst bewirkt er nicht sehr viel. Dazu kommt noch, dass er zu egostisch spielt. Er könnte ruhig einmal mehr einen Pass zuspielen und manchmal wäre das doch noch besser als selber zu schiessen.

Hat er das Gefühl er sei der Beste und müsse nichts mehr tun? Was ist mit ihm los. Hat er das Ausland zu sehr im Kopf?

Ich weiss es nicht! Ich finde Keita sehr symphatisch und mag ihn wirklich gut, aber irgendetwas ist mit ihm los!!!

Ein Vorteil hat es! Es können nicht mehr alle sagen, dass wir nur wegen Keita gewinnen!!!

Was denkt ihr, was Keita hat?

Grüessli Célina

Goose

Beitragvon Goose » 27.10.02 @ 9:47

Nehmen wir den gestrigen Match: Keller spielt den Ball ca. 10x hoch auf Keita. Der ist ist 1.60 gross. Wahrlich nicht die Art, einen schnellen und wendigen Stürmer zu lancieren...
Keita hat einfach keine Bälle bekommen gestern...

hope

Re: Keita

Beitragvon hope » 27.10.02 @ 10:37

fredigirl hat geschrieben:
Was denkt ihr, was Keita hat?

Grüessli Célina

ich weiss natürlich auch nicht genau, was mit ihm los ist. Aber wenn ich ihn beobachte, werde ich den Eindruck nicht los, dass ihm die Spielfreude abhanden gekommen ist, die ihn am Anfang der Saison auszeichnete. Warum? das könnte er wohl nur selber beantworten. Aber das scheint mir der wichtigste Grund zu sein.

Zudem scheint ihm der Erfolg schon etwas in den Kopf gestiegen zu sein. Er ist egoistischer geworden.

Und Goose hat natürlich schon recht: hohe Zuspiele sind nicht gerade das, was er braucht. Allerdings: er hatte gestern Chancen. In der Form von anfangs Saison hätte er wohl eine bis zwei davon verwertet.

Gruss hope

yellow

Beitragvon yellow » 27.10.02 @ 12:51

Keita ist, glaub ich, 19 Jahre alt. Welcher 19-Jährige kann schon über eine ganze Saison hinweg auf einem hohen Niveau spielen? Zudem wurde hier richtigerweise darauf hingewiesen, dass er sehr sehr oft falsch angespielt wird. Dass es nicht gerade motivierend ist, gegen einen ein Kopf grösseren Verteidiger, alle 3 Minuten ein Kopfballduell zu verlieren, versteht sich von selbst.
Trotzdem bin ich recht hoffnungsfroh. Vielleicht gelingt es Bregy ja gewissen Spielern beizubringen, dass man mit Bastida jetzt einen Spieler in den eigenen Reihen hat, der den schnellen Keita auch mal in die Tiefe lancieren kann. (Vielleicht können das die hier von einigen vehement geforderten Oenen und Pancho auch) Dann könnte man sich nämlich die planlosen hohen Bälle in die gegnerische Hälfte ersparen.
Zum Schluss noch ein "wenn-wäre und hätte"-Satz: Wenn Beney nicht so glänzend auf Keitas Kopfball!! reagiert hätte, hätten wir wohl gewonnen und einige Postings sähen ganz anders aus.

Luke

Beitragvon Luke » 27.10.02 @ 13:02

Man darf von Keita sicher nicht erwarten, dass er die ganze Saison auf einem Topniveau spielen kann. Er ist schliesslich noch sehr jung und hat auch dementsprechend wenig Routine.
Es wird auch immer schwieriger für ihn. Die gegnerischen Verteidiger kennen inzwischen seine Tricks und Stärken und können sich nun besser auf ihn einstellen.
Ich denke, dass Alhassane unsere volle Unterstützung und selbstverständlich auch die vom Trainer braucht. Er wird seine Tore schon bald wieder erzielen. Aber er muss seinen gestrigen Egoismus ablegen und merken, dass er nur als Teil seiner Mannschaft Tore schiessen kann.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Fige
Beitragvon Fige » 27.10.02 @ 13:37

Keita ist schon ein bisschen grösser als 1.60, nämlich 1.69. Aber das ändert nichts an der Tatsache, dass man Keita nicht mit hohen Bällen anspielen darf!!! Jedesmal war der um mindestens 10 cm grössere Verteidiger vor ihm am Ball.
Weiter denke auch ich, dass ein 19jähriger noch nicht konstant auf einem hohen Niveau spielen kann. Es werden hoffentlich schon wieder bessere Zeiten kommen bei ihm sowie bei unserer Mannschaft.
13.5.06 => 93. Minute

Stolzer Zürcher

Beitragvon Stolzer Zürcher » 27.10.02 @ 19:51

Goose hat geschrieben:Nehmen wir den gestrigen Match: Keller spielt den Ball ca. 10x hoch auf Keita. Der ist ist 1.60 gross. Wahrlich nicht die Art, einen schnellen und wendigen Stürmer zu lancieren...
Keita hat einfach keine Bälle bekommen gestern...

das hani au bemerkt geschter!!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“