FCZ- St. Gallen

Diskussionen zum FCZ
Florian

FCZ- St. Gallen

Beitragvon Florian » 28.07.03 @ 11:50

Da ich keine Lust mehr habe, an die bisherigen Spiele zurück zu denken, fange ich lieber mal einen neuen Thread zum Spiel am nächsten Samstag an.

Ich würde aufgrund des bisher in dieser Saison Gesehenen mit folgender Formation spielen lassen:

Taini;
Nef, Keller, Buess, Dal Santo;
Pallas, Simo (Tarone), Petrosjan, Bastida;
Keita; Guerrero.

Mal schauen was ihr so denkt, bzw. natürlich dann wie Favre tatsächlich spielen lässt (er wird Pallas wohl leider kaum aufstellen)...

Gruess Florian

Luke

Beitragvon Luke » 28.07.03 @ 12:39

Ich könnte mich mit deiner Aufstellung durchaus anfreunden ...
Wir brauchen insbesondere Spieler, die an der Seitenlinie kleben und die es nicht zu stark in die Mitte zieht. Pallas hätte eine Chance verdient. Hinten würde ich auch Buess in der Innenverteidigung einsetzen. Vorne würde ich ebenfalls Pancho eine Chance in der Startelf bieten.

Hoffen wir auf 3 Punkte gegen SG! Ein Sieg muss unbedingt her, mit welcher Aufstellung auch immer!

Gruss
Luke

King
Belieberbasher
Beitragvon King » 28.07.03 @ 12:48

sehe es auch so, das Pancho i der Startelf auflaufen soll. Der Junge ist scharf darauf sich zu beweisen und will was reissen. Ich hoffe für ihn, das er die nötigen Impulse setzen kann. Wäre doch auch mal eine Überraschung, wenn uns Pancho zu den ersten Punkten schiessen würde!
Viele sind besessen - doch glücklich ist, wer einen sitzen hat.

bruji

Re: FCZ- St. Gallen

Beitragvon bruji » 28.07.03 @ 12:50

Mageta hat geschrieben:Da ich keine Lust mehr habe, an die bisherigen Spiele zurück zu denken, fange ich lieber mal einen neuen Thread zum Spiel am nächsten Samstag an.

Ich würde aufgrund des bisher in dieser Saison Gesehenen mit folgender Formation spielen lassen:

Taini;
Nef, Keller, Buess, Dal Santo;
Pallas, Simo (Tarone), Petrosjan, Bastida;
Keita; Guerrero.

Mal schauen was ihr so denkt, bzw. natürlich dann wie Favre tatsächlich spielen lässt (er wird Pallas wohl leider kaum aufstellen)...

Gruess Florian

Warum denkst Du das er Pallas kaum aufstellen wird?? Ich hoffe das 3 pleiten genug sind um endlich erfahrene und vorallem motivierte und schnelle Spieler in die Startaufstellung zu setzen oder??

Pallas verdient meiner Meinung nach eine Chance den obwohl er die lezten 3 Spiele auf der Bank sitzen "durfte" er die motivation nie verloren hat.

Grüsse, Bruji

Simon

Beitragvon Simon » 28.07.03 @ 12:54

Pancho im Sturm ? Ich weiss nicht ob dies eine gute Idee ist. Er ist kein richtiger Stürmer und so viele Bälle wie er immer verstürchelt würde ich ihn, wenn überhaupt, nur im Mittelfeld einsetzen. Ausserdem verliert er praktisch jeden Zweikampf und ist zuwenig kaltblütig. Wie wärs wieder mit Stanic und Keita ? Klar , Stanic hat gegen YB einen schlechten Tag erwischt aber ich würde ihn trotzdem nochmals aufstellen oder dann Cayhir. Pancho hatte aus meiner Sicht schon genügend Chancen ! Stanic hingegen nicht.

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 28.07.03 @ 13:07

Sorry Simon da bin ich ganz und gar nicht mit dir einig. Pancho von Anfang bringen, er ist wirklich heiss drauf. Habe ja in Genf gesehen was war als er reingekommen war.

grüsse ins Urnerland

Edith

Dancisco

Beitragvon Dancisco » 28.07.03 @ 13:19

@mageta:

Ich sehe die derzeitige Aufstellung (ohne die verletzten Yasar, Muff) auch etwa so wie Du:

Taini:
An ihm lag es bisher klar nicht (für mich eine positive Überraschung bisher)

Nef:
Was er kann zeigte er letzte Saison; als rechter Aussenverteidiger klar erste Wahl (könnte aber auch von seiner Grösse her in der Mitte spielen)

Keller:
Sehr schlechter Start in die neue Saison, aber vom Können her gehört er in die Mannschaft

Buess:
Gehört, wenn man ihn schon wegen seiner physischen Präsenz geholt hat, auch in die Mannschaft. Von der Statur her eher ein Mittelverteidiger denn ein Linksverteidiger.

Dal Santo: Hat nicht schlecht gespielt bisher, es gibt praktisch keine Alternative (man sieht nun aber auch was man an Quentin gehabt hat...)

Pallas:
Hat endlich eine Chance verdient, wenn auch Tarone bisher ganz gut gespielt hat (er war für mich eigentlich besser als die drei hochgelobten Petrosjan, Simo und Bastida)

Petrosjan:
Bisher eine Enttäuschung, sein Tor gegen YB war aber Klasse

Simo:
Der ist gut, das kommt schon noch (er braucht einfach auch gute Nebenleute)

Bastida:
Irgendwie scheint er mir auf der linken Mittelfeldposition nicht eine Optimallösung zu klein, da er langsam ist und ich weiss nicht ob er auch konditionelle Probleme hat. Gehört aber vom fussballerischen her klar in die Mannschaft, da er als einer der wenigen überraschende Pässe spielen kann. Vielleicht braucht er Spezialtrainings für linke Mittelfeldspieler (denn die dürfen auch mal über den linken Flügel kommen und nicht nur immer in die Mitte ziehen...). Di Jorio war jedenfalls kaum schlechter...

Keita:
Für mich klar gesetzt, der einzige der mit seiner Schnelligkeit den Gegner überlaufen kann.

Guerrero:
Bin kein Freund von ihm und er ist auch kein Stürmer - aber man muss ihn spielen lassen, auf der Bank bringt er nichts (allerdings sind sowohl Muff wie auch Yasar ihm klar vorzuziehen, wenn sie wieder fit sind).

Die anderen werden es schwer haben:
- Chihab ist für mich ohnehin klar ein defensiver Mittelfeldspieler
- Tarone hat mir nicht schlecht gefallen bisher, den kann man immer bringen
- Iodice hat nichts was für ihn sprechen würde, klarer Ergänzungssspieler
- Dzemaili ist noch jung, den einen oder anderen Einsatz als rechter Verteidiger kann er aber durchaus haben
- Stanic ist auch noch jung, als Einwechselspieler denkbar

Zurück zu „Fussball Club Zürich“