Nach meinen Beobachtungen in den Spielen und im Training haben wir in unserer Mannschaft zwei Spieler, die jedem der es sehen will zeigen, "ich bin völlig demotiviert", "habe keine Lust für den FCZ zu kämpfen", und "im übrigen bin ich ja eigentlich ein Star".
Ich spreche von Keller und Gygax, die mich je länger je mehr zur Weissglut treiben. Ich denke nicht, dass es Zufall ist, dass die beiden noch aus der letztjährigen erfolglosen Mannschaft stammen, beide in Gedanken Superstars sind, ohne jedoch auf dem Rasen je dementsprechendes gezeigt zu haben. Mit anderen Worten: Arroganz gepaart mit Dummheit.
Das Problem ist nun aber, dass zwei solche Spieler in einer noch instabilen Mannschaft mit vielen Neuen für Missstimmung und Intrigen sorgen können. Das ist das letzte, was wir und Favre auf dem Weg nach oben brauchen (und es kann nach diesem Saisonstart ja nur noch nach oben gehen...).
Darum: Wenn Gygax und Keller nicht für unseren FCZ das Beste geben wollen (und nicht realisieren, was für privilegierte Menschen sie sind, die ihr Hobby zum Beruf machen konnten), wird es an der Zeit, das wir Ihnen zeigen, was wir von Ihnen halten (vielleicht mit dem legendären Anti Felix Hollenstein- Song?) Ich will dem Treiben dieser beiden Möchtegern-Stars einfach nicht mehr länger tatenlos zusehen. Und Fans müssen sich ja auch nicht alles bieten lassen (auch nicht ein FCZ-Präsident - oder Herr Hotz???)
FCZ forever