Beitragvon Luke » 27.10.02 @ 11:58
Liebe Leidensgenossinnen, liebe Leidensgenossen
Ich bin selten so genervt, wütend und masslos enttäuscht von einem Fussballspiel nach Hause gefahren wie gestern abend. Es ist mir schlicht und einfach unerklärlich, wie die Mannschaft in der ersten Hälfte gespielt hat. Keine Leidenschaft, keine Laufbereitschaft, kein Spielkonzept, keine Aggressivität, kein Kampfgeist, keine spielerische Linie, technische Fehler, Fehlpässe en masse, etc.
Die Leistung in der ersten Hälfte war unter jeder Sau. Eine Frechheit gegenüber dem Eintritt zahlenden Publikum, eine Frechheit gegenüber dem Arbeitgeber, eine Frechheit gegenüber den Sponsoren!
In der zweiten Hälfte sah man dann einen wesentlich engagierteren FCZ. Endlich war auch Kampf- und Siegeswille zu spüren. Spielerisch war es zwar auch keine Offenbarung, aber ich bin schon zufrieden, wenn die Spieler sich bedingungslos einsetzten, rennen und kämpfen. Nach dem Ausgleich hätte man genügend Chancen gehabt, das Spiel noch zu gewinnen. Aber vom intensiven Torschusstraining Bregys war gestern nicht viel zu sehen.
Es kam wie es aufgrund der ersten Hälfte nicht ganz unverdient kommen musste. Der dritte pomadige Fehler Kellers innerhalb von 5 Minuten wurde von Bamba ausgenützt. Der FCZ kämpfte zwar weiter, aber richtig gefährlich wurde es vor Beney nicht mehr.
Tja, die Topchance, mit 6 Punkten aus den Spielen gegen Thun und Wil auf den dritten Platz vorzustossen und praktisch in der Finalrunde zu sein, wurde vergeben. Statt 6 gab es nur einen mageren Punkt. Zum Glück dürfen wir jetzt zum schwachen FC Basel!!! Im St. Jakob-Park Punkte zu holen ist ja sicher einfacher als im Letzi gegen den grossen FC Wil ...
Der Mannschaft ist es im Herbst wohl langweilig, wenn sie nicht um die Finalrundenqualifikation zittern darf! I can't believe it!
Gruss vom immer noch schwer enttäuschten Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.