...und daher kommt wieder einmal die Frage auf, wie ihr die Tabelle am Ende der Saison seht. Ich beginne hier mal mit meinem Tipp:
1. Basel
2. GCN
3. YB
4. FCZ
5. St. Gallen
6. Servette
7. Xamax
8. Thun
9. Aarau
10. Wil
Natürlich wünsche ich mir den dritten Rang für unseren FCZ, doch ich tippe immer lieber zu negativ, aber ich tippe auf jeden Fall auf einen Zweikampf mit YB um diesen dritten Rang...
St. Gallen und Servette werden meiner Meinung nach eine Saison ohne grosse Abstiegsgefahr, jedoch auch ohne allzulange Hoffnungen aufs internationale Geschäft erleben.
Für die Abstiegsplätze kommen für mich Thun, Aarau und Wil in Frage, wobei ich Wil als ganz klaren Anwärter auf den letzten Rang sehe, wohingegen ich Thun eine weitere Überraschung durchaus zutraue, zumal sie sich für ihre Verhältnisse extrem verstärkt haben (Raimondi, Milicevic, Gerber, Baykal, Zanni!). Dazu könnte auch Xamax noch in Gefahr geraten, wenn die vielen Neuzugänge nicht wenigstens ansatzweise die schwerwiegenden Abgänge auffangen können!
Als Aufsteiger kommt für mich einzig Luzern in Frage, da ich ansonsten bei keiner Mannschaft genügend Potenzial sehe, den Aufstieg zu schaffen, was wahrscheinlich dem Neuntplatzierten in dieser Saison den Klassenerhalt relativ leicht machen wird.
Gruess Florian