FCB-Milliardärin Oeri und FCZ-Multimillionär Hotz im Clinch!

Diskussionen zum FCZ
grischuna
drummer
FCB-Milliardärin Oeri und FCZ-Multimillionär Hotz im Clinch!

Beitragvon grischuna » 25.06.03 @ 0:35

Quelle: Blick

100 000 Fr Leihgebühr für Muff?

VON THOMAS NIGGL, MARCEL ROHR UND STEPHAN ROTH

BASEL – Wenn die starke Frau beim FC Basel mit dem starken Mann beim FCZ verhandelt, wirds hart!

So wie im Fall Andy Muff (22): Der Torjäger, der dem FC Basel gehört, hätte gestern beim FC Zürich das Training aufnehmen sollen. Fehlanzeige! Muff durfte (noch) nicht, weil sich FCB-Milliardärin Gigi Oeri (48) und FCZ-Multimillionär Sven Hotz (74) immer noch nicht über eine Leihgebühr einigen konnten.

Die knallharte Forderung von Frau Oeri: 100 000 Franken für eine Leasing-Rate von einem Jahr!

Oeri bestätigt: «Ja, 100 000 Franken sind die Basis. Wir würden einen potenziellen Gegner verstärken. Und zudem ist Muff ein U21-Internationaler. Würden wir ihn weiter nach Luzern ausleihen, würden wir sicher weniger verlangen.»

Aus einer wesentlich anderen Optik siehts Generalunternehmer Sven Hotz: «Von 100 000 Franken habe ich bisher nichts gehört. Über Zahlen möchte ich in der Öffentlichkeit auch gar nicht diskutieren. Fakt ist: Herr Muff könnte bei uns in einer Spitzenmannschaft spielen. Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen.»

Und Hotz fügte noch bei: «Die Gespräche mit Andy Muff und seinem Vater haben mir die Gewissheit gegeben, dass Andy unbedingt und mit ganzem Herzen für den FCZ spielen will. Und ich vermute, Herr Muff verdient bei uns mehr als in Basel. Also wäre er dort auch nicht mehr auf der Lohnliste.» Und das, meint Hotz, sei «wohl auch nicht unwesentlich».
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 25.06.03 @ 0:48

Wer wäre für dich eine valable Lösung?

<Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen

bin eher von dieser Aussage verwirrt, heisst doch wohl, dass der Muff wieder zu Basel zurück muss (will?), und wir (wieder?) nur Aufbauarbeit verrichten.........
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Sublimus

Beitragvon Sublimus » 25.06.03 @ 0:58

Denke mal, dass die Gigi Angst hat, dass sich der Muff noch zum Killer entwickelt und dann dem FCB die Meisterschaft versaut. Wäre natürlich schon dumm, wenn der FCB von eigenen Spielern abgeschossen wird.

Aber ich muss sagen, dass ich auch durch die rotblaue Brille Gigi hier nicht verstehe. Erstens ist die Warscheinlichkeit klein, dass Muff einen derart grossen Einfluss auf die Meisterschaft haben wird und zweitens finde ich es etwas warmduschermässig von Gigi, wenn sie in Anbetracht des FCB-Kaders vor einem Muff Angst hat. Warscheinlich übt sie sich einfach im verhandeln und will noch mehr Kohle rausschlagen. Hart bleiben und ihn holen, würde ich sagen.

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 25.06.03 @ 1:28

>Warscheinlich übt sie sich einfach im verhandeln und will noch mehr Kohle rausschlagen. Hart bleiben und ihn holen, würde ich sagen.

irgendwoher muss sie ja übung in den Transfergeschäften bekommen.......
ne, denke auch das sie nur mehr Kohle rausschlagen will.............
ansonsten würde ich persönlich den Muff gerne bei uns sehen.....
FCZ susch gar nüt!!!!

Célina

Beitragvon Célina » 25.06.03 @ 6:43

grischuna hat geschrieben:<Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen

Ich würde an Hotz's Stelle auch alles sagen, damit der Preis runter geht. Würde ich nicht all zu ernst nehmen.

Jetzt aber einmal eine andere Frage. Warum um Himmels Willen regelt das Hotz mit Frau Oeri und nicht mit dem FCB-Präsident? Das verstehe ich nun mal wirklich nicht. Hat auf einmal nur noch Oeri das sagen???

Socrates

Beitragvon Socrates » 25.06.03 @ 7:38

fredigirl hat geschrieben:
grischuna hat geschrieben:<Unter unserem neuen Trainer Lucien Favre würde sich Andy mit Sicherheit noch einmal weiterentwickeln. Wir würden Muff für den FCB doch nur aufbauen

Ich würde an Hotz's Stelle auch alles sagen, damit der Preis runter geht. Würde ich nicht all zu ernst nehmen.

Jetzt aber einmal eine andere Frage. Warum um Himmels Willen regelt das Hotz mit Frau Oeri und nicht mit dem FCB-Präsident? Das verstehe ich nun mal wirklich nicht. Hat auf einmal nur noch Oeri das sagen???

Ganz einfach, weil sie Transferchefin ist...und dies seit neuem auch hochoffoziell.
Ein anderes Thema: Nennen wir das Fairplay?? Dank wem wurde der FCB fast noch Meister? Der FCZ war der einzige Verein der den Hüpfern in den letzten Runden noch 2 Punkte abnahm. Darum stört mich auch die Aussage, dass man ihn Luzern billiger ausleihen würde. Wäre der FCB doch noch Meister geworden dank dem Unentschieden zw. GC und dem FCZ würde mir diese Story noch saurer aufstossen, obwohl sie mich jetzt schon nervt. Aber mein Motto: Hart bleiben und unbedingt holen!

Und wie sieht jetzt dieser Vertrag von Muff mit dem FCB aus? Muss er def. zum FCB zurück in einem Jahr, falls sie ihn zurückpfeiffen?
Mit Vollgas aus der Winterpause!

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 25.06.03 @ 7:40

[quote="fredigirl
Jetzt aber einmal eine andere Frage. Warum um Himmels Willen regelt das Hotz mit Frau Oeri und nicht mit dem FCB-Präsident? Das verstehe ich nun mal wirklich nicht. Hat auf einmal nur noch Oeri das sagen???[/quote]

Frau Oeri ist neu zuständig für die Transfers.
Vielleicht wird sie die Leihsumme noch ein bisschen reduzieren. Allerdings muss man auch sehen, dass eine kleine Summe auch eine Beleidigung an Muff wäre!
FC Basel; still going strong!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“