Preise

Diskussionen zum FCZ

Was hälst du von den Saisonkartenpreise?

Zu teuer!!!
19
38%
Gerade richtig so!
26
52%
Zu billig
5
10%

Abstimmungen insgesamt: 50

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.06.03 @ 18:05

flöru hat geschrieben:(Jugendliche und AHV-Bezüger sogar nur Sfr. 80.- pro Jahr)

hmm, wieso sind schüler, studenten und Lehrlinge hier nicht vom Rabatt betroffen?

Weil Du das bei beim Eingang nicht kontrollieren kannst ;-)
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 17.06.03 @ 18:08

flöru hat geschrieben:http://www.gcz.ch/bilder/Ticketpreise.pdf

hmm die Konkurrenz ist billiger ;) bei den jugendlichen, schüler und studenten!

So ein Brunz! Warte, bis die die Preise für die neue Saison rausgeben...

Diejenigen, auf die Du hier verlinkst sind veraltet!

Die FCZ Homepage ist halt aktuell ;-)

Jerk
Zuletzt geändert von Jerkovic am 17.06.03 @ 18:08, insgesamt 1-mal geändert.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

madlaina

Beitragvon madlaina » 17.06.03 @ 18:08

die Preise der Saisonkarten selber finde ich in Ordnung, weil aber die Mitgliedschaft so viel kostet finde ich das ganze trotzdem doch zu teuer. was bieten diese 80 Franken die man für die Mitgliedschaft zahlt?
die Eintrittspreise sind definitiv VIEL zu teuer! 13 Franken für einen Einzeleintritt in die Südkurve und das für Jugendliche!!

die Hoppers hätten ein gutes Recht darauf ihre Preise für die Saisonkarten zu erhöhen, es wird einiges mehr geboten und was das Stadion betrifft sowieso... aber die werden wohl ihre guten Gründe haben wieso sie die Saisonkarten so billig machen...;-)

Nummer 7

Beitragvon Nummer 7 » 18.06.03 @ 0:17

Ich schliesse mich vollumfänglich dem Votum von flöru an.

Als Student ist die Preispolitik (speziell in Bezug auf das Saisonabo) des FCZ schwer nachvollziehbar. Ich würde eigentlich ganz gerne FCZ-Mitglied werden und ein Saisonabo für die Osttribüne erwerben.
Bin aber ziemlich sicher, dass ich über Einzeleintritte (Fr. 25.-) besser fahren würde. Es ist mir deshalb mehr als unverständlich, wieso nicht eine spezielle Studi-Kategorie ins Leben gerufen wird. Ausserdem ist es für mich schwer nachvollziehbar, wieso AHV-Bezüger bei der Mitgliedschaft besser gestellt werden. Schliesslich haben AHV-Bezüger im Gegensatz zu Studenten ein Einkommen!

Vor allem ist es ja nicht so, dass unser Letzi immer ausverkauft wäre. Jeder der schon mal was von Grenzkosten/Grenznutzen gehört hat, kann nicht nachvollziehen, wieso für Studenten keine eigene Kategorie geschaffen wird.

Nur um klarzustellen: Sicherlich gibt es bessere Möglichkeiten als beim FCZ zu sparen, nur muss man auch verstehen, dass für jemanden mit 0.- Einkommen Fr. 100.- mehr oder weniger von nicht allzu geringer Bedeutung sind.....

Socrates

Beitragvon Socrates » 18.06.03 @ 0:30

Nummer 7 hat geschrieben:Ich schliesse mich vollumfänglich dem Votum von flöru an.

Als Student ist die Preispolitik (speziell in Bezug auf das Saisonabo) des FCZ schwer nachvollziehbar. Ich würde eigentlich ganz gerne FCZ-Mitglied werden und ein Saisonabo für die Osttribüne erwerben.
Bin aber ziemlich sicher, dass ich über Einzeleintritte (Fr. 25.-) besser fahren würde. Es ist mir deshalb mehr als unverständlich, wieso nicht eine spezielle Studi-Kategorie ins Leben gerufen wird. Ausserdem ist es für mich schwer nachvollziehbar, wieso AHV-Bezüger bei der Mitgliedschaft besser gestellt werden. Schliesslich haben AHV-Bezüger im Gegensatz zu Studenten ein Einkommen!

Vor allem ist es ja nicht so, dass unser Letzi immer ausverkauft wäre. Jeder der schon mal was von Grenzkosten/Grenznutzen gehört hat, kann nicht nachvollziehen, wieso für Studenten keine eigene Kategorie geschaffen wird.

Nur um klarzustellen: Sicherlich gibt es bessere Möglichkeiten als beim FCZ zu sparen, nur muss man auch verstehen, dass für jemanden mit 0.- Einkommen Fr. 100.- mehr oder weniger von nicht allzu geringer Bedeutung sind.....

Was und wo studierst du? Grenznutzen, etc. lässt auf Oec schliessen, korrekt?
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Nummer 7

Beitragvon Nummer 7 » 18.06.03 @ 0:33

Was und wo studierst du? Grenznutzen, etc. lässt auf Oec schliessen, korrekt?[/quote]

Korrekt! ;-) Wirtschaft an der ZHW in Winterthur....

Gruss

Socrates

Beitragvon Socrates » 18.06.03 @ 0:34

Jerkovic hat geschrieben:
flöru hat geschrieben:(Jugendliche und AHV-Bezüger sogar nur Sfr. 80.- pro Jahr)

hmm, wieso sind schüler, studenten und Lehrlinge hier nicht vom Rabatt betroffen?

Weil Du das bei beim Eingang nicht kontrollieren kannst ;-)

Hi Jerk

Ist das effektiv der Grund?? Wäre Dir dankbar für Infos. Das Problem liesse sich relativ einfach lösen (Bsp: Eintritt mit Saisonkarte für Studies nur zusammen mit ID oder Legi gültig wegen Foto, einfaches Foto auf Karte beispielsweise aufgeklebt mit Stempel, etc.).

Gruss
Socrates
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“