Petrosyan zum FCZ...

Diskussionen zum FCZ
Homer
Beitragvon Homer » 10.06.03 @ 20:48

die idee vom scheibenwischer kommt aber von mir, hehe.
"Blue is the colour, football is the game
We're all together, and winning is our aim. So cheer us on through the sun and rain 'cause Chelsea, Chelsea is our name!"

Diego
Beitragvon Diego » 10.06.03 @ 20:50

Hey, der Tagi schreibt seine Berichte aus dem FCZ Forum......

Cool
Es wurde endlich Zeit für den nächsten Meistertitel des FCZ !!!

Socrates

Beitragvon Socrates » 10.06.03 @ 20:52

Mageta hat geschrieben:FCZ als lachender Dritter
Vor allem GC aber auch der FC Basel buhlten angeblich um den YB-Star Artur Petrosjan. Jetzt kommt der spielstarke Mittelfeldspieler auf den Letzigrund.

Wie bereits bekannt wurde, holte der FCZ die beiden Xamax-Spieler Augustine Simo Remo Buess zur Verstärkung nach Zürich. Am Dienstagabend wurde auch der Wechsel des Armeniers Petrosjan bekannt.
Auf Grund dieser Transfers erhält der neue FCZ-Trainer Lucien Favre von Präsident Sven Hotz den klaren Auftrag, das Team in der neuen Zehnerliga zur Nummer 3 hinter Meister GC und Cupsieger Basel zu machen.

Gleichzeitig dürfte es Hotz schwer fallen, die angekündigte Budget-Reduktion von elf auf acht Millionen Franken einzuhalten. Selbst wenn andere Akteure die Lohnliste des Teams künftig nicht mehr belasten sollen; neben Quentin und dem altgedienten Urs Fischer voraussichtlich auch Wilco Hellinga und Sebastien Jeanneret. (si)

Quelle: Tagi Online

Klingelts bei Euch??? Denkt an die Vertragsdauer und jetzt überlegt wieso er sich für den FCZ entschieden hat.... GC und Basel hätten ihm höchstens einen 2-Jahresvertrag gegeben, wenn überhaupt. Ich halte auf jeden Fall viel von Petrosjan und wenn er als Abwehrchef geholt wurde sehe ich keine Probleme. Man hat übrigens sehr geschickt zugeschlagen und musste kein Geld für Ablöse zahlen....Simo hätte vor einem halben Jahr als er schon im Gespräch war eine Menge Ablöse gekostet. Etwa das was er jetzt vielleicht pro Jahr verdient (meine Annahme / 400'000).
Auf jeden Fall haben wir sehr viel bestandene Qualität eingekauft. Kann mir aber nicht vorstellen, dass Favre weiter mit Tarone und Iodice rechnet!
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Socrates

Beitragvon Socrates » 10.06.03 @ 20:55

Jerkovic hat geschrieben:
Wilco Hellinga hat geschrieben:ja Streller wäre auch gut!!!

Streller ist zu teuer!

Wieso meinst Du? Ist er nicht wie auch Muff vom FCB? Denkst bzw. weisst Du ob er teurer ist als Muff?? Meiner Ansicht wäre Rama e DER Hammer! Ist mir sympathisch der Typ.....!!

Gruss
Socrates
Mit Vollgas aus der Winterpause!

Florian

Beitragvon Florian » 10.06.03 @ 20:56

flo hat geschrieben:Es gibt keine jungen und alten Spieler, sondern nur gute und schlechte.

Fischer hat schliesslich auch bis 37 gespielt, und mindestens bis vorletzte Saison hat er gut gespielt. Wieso sollte also Petrosjan mit 34 automatisch eine Flasche sein?

Was mich hingegen etwas verwirrt, ist die Tatsache, dass schwergewichtig Mittelfeldspieler gekauft werden, und von einem neuen Stürmer noch nichts zu hören ist. Aber ich denke, Lucien Favre und Axel Thoma werden schon wissen, was sie tun. Ich habe - jedenfalls zum heutigen Zeitpunkt - volles Vertrauen in sie.

Gruss Flo

Ich meinte damit nicht unbedingt sein Alter (ich habe ja schliesslich einen erfahrenen Spieler gefordert!), sondern vielmehr, dass deshalb meine anderen Kritikpunkte immer noch die selben bleiben (zu viele Ausländer im Kader und zu viele Mittelfeldspieler). Für eine Flasche halte ich ihn schon gar nicht, nur bin ich auch aus einem weiteren Grund nicht ganz glücklich über diese Verpflichtung, denn nach diesen drei bisherigen Transfers werden wir wohl kaum noch mehr namhafte Verstärkung bekommen und meiner Meinung nach ist die Verteidigung und der Sturm noch immer unterbesetzt.

Wer soll den Goalgetter Keita oder den Brecher Yasar ersetzen, wenn sie einmal ausfallen? Gygax und Guerrero sind für mich einfach Mittelfeldspieler...

Wie wird unsere Verteidigung (ich nehme jetzt einfach mal an, dass wir auf ein 3-5-2 System wechseln mit so wenigen Vertedeidigern) aussehen, wenn einmal (wie in Basel) zwei gesperrt sind (z.B. Keller und Nef)?

Buess links, Chihab als Abwehrchef (nichts gegen ihn, aber in diser Rolle kann ich mir ihn nur schwer vorstellen) und Pallas als rechter Verteidiger?!? (Ich bin eigentlich ein Fan von Pallas, doch kann ich mir ihn trotzdem nicht gut als Verteidiger (zumal in einer dreier Verteidigung) vorstellen mit seiner Körpergrösse!)
Ich glaube kaum, dass jemand von dieser Verteidigung begeistert wäre....

Wennn Hotz natürlich noch weiter in die Tasche greift und auch auf diesen Positionen noch Verstärkungen kommen, dann habe ich natürlich gar nichts gegen Petrosyan. Meine negative Meinung beruht einzig auf diesem Verdacht, dass die anderen Positionen vernachlässigt werden...

Gruess Florian

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 10.06.03 @ 20:57

Socrates hat geschrieben:Wieso meinst Du? Ist er nicht wie auch Muff vom FCB? Denkst bzw. weisst Du ob er teurer ist als Muff?? Meiner Ansicht wäre Rama e DER Hammer! Ist mir sympathisch der Typ.....!!

Gruss
Socrates

Streller gehört dem FCB und müsste vom FCB losgekauft werden. Muff hat keinen Vertrag mehr und wäre deshalb ablösefrei zu haben.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 10.06.03 @ 20:57

Mageta hat geschrieben:Selbst wenn andere Akteure die Lohnliste des Teams künftig nicht mehr belasten sollen; neben Quentin und dem altgedienten Urs Fischer voraussichtlich auch Wilco Hellinga und Sebastien Jeanneret. (si)

Quelle: Tagi Online

da fehlen aber noch die beiden grössten:
Bühlmann und Renato
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Zurück zu „Fussball Club Zürich“