Noch etwas "kleines" zum evtl. neuen Satdion

Diskussionen zum FCZ
Habasch

Beitragvon Habasch » 06.06.03 @ 13:21

Dieter hat geschrieben:das heisst also, dass nur weil "die Zeit knapp" ist, wir die nächsten 100 Jahre in einem scheiss Stadion spielen müssen?

Ob das Stadion so Scheisse ist wird sich zeigen. Das wichtigste ist immer noch, das die Stimmung gut rüberkommt und man als Fan nahe beim Spielfeld ist. Und wenn wir es jetzt nicht annehmen, können wir wieder Jahre über Jahre warten...

Célina

Beitragvon Célina » 06.06.03 @ 13:29

Jetzt muss ich auch einmal etwas zu diesem Stadion sagen. Ich war langezeit ruhig und habe mich nicht in diese Diskussion eingemischt. Ich muss erlich sagen, dass ich immer noch sehr unentschlossen bin, ob ich ja oder nein sagen werde, besser gesagt, was meine Eltern für mich abstimmen müssen! :-))

Also, ich bin mit dem neuen Stadion aus einem, sehr wichtigen Grund nicht einverstanden. Meiner Meinung nach soll es viel zu gross werden! Wir füllen ja nicht einmal den Letzi oder GC den Hardturm, wie soll man denn da ein Stadion mit 30'000 Plätzen oder wie vielen füllen. Wenn ein solch grosses Stadion dann mit 5000 Fans gefüllt ist, wie soll da eine gute Stimmung entstehen? Der Eine steht oder sitzt in diesem Ecken, der andere im Anderen. Für mich ist es jetzt im Letzi einfach sehr familiär und zusammenhaltend. Ich kann mir kaum vorstellen, dass dies im neuen Stadion bei dieser Grösse auch so wäre!

Ich möchte aber auch sagen, dass wir sicherlich ein neues Stadion brauchen. Es gibt immer Vor-und Nachteile. Ich hoffe nur, das alles wird gut überarbeitet und hoffentlich steht dann schlussendlich ein Stadion, mit dem beide Parteien, Stadt und Fans einverstanden sind!

Zappa

Beitragvon Zappa » 06.06.03 @ 13:49

also auch ich möchte mich jetzt zur Stadionfrage äussern. Ich finde wir brauchen unbedingt ein neues Stadion wo man näher am Spielfeldrand ist. Die Stimmung wird dadurch wesentlich besser und bekanntlich ist das Publikum ja der 12.Mann. Der Letzi soll Vergangenheit werden. Natürlich trauere auch ich vergangenen glorreichen Zeiten nach, aber der FCZ und die Zuschauerstatistik hat sich gegenüber den 70-er und 80-er Jahren rapid verschlechtert. Ich kenne auf jedenfall sehr viele FCZ Fans, welche nur noch sporadisch an die Spiele kommen und dies aus einem ganz einfachen Grund: Die Infrastruktur auf dem Letzigrund ist katastrophal. Die Leute kommen nicht mehr an ein Fussballspiel um eine lauwarme Horber Bratwurst zu essen. Das Angebot ist viel zu schmal. Ich hätte gerne Hamburger, Pizza, Kebab, usw. und vor den Spielen wie in der Pause eine gute Unterhaltung.
Als Trainingsgelände ist der Letzigrund ja eine wunderbare Sache. Ich kann auch nicht verstehen warum alle gegen ein 5-eckiges Stadion sind. Ich finde es sieht architektonisch sehr gut aus. Ich hoffe schwer, dass die Abstimmung durchkommt, sonst werden die Zürcher zur Lachnummer, national wie auch international.
Darum, dass neue Stadion muss her.

Gruss
Zappa

Pyramus
Beitragvon Pyramus » 06.06.03 @ 13:55

die abstimmung sah heute morgen noch anders aus. da waren 70% für den neubau....bis ein basler auf die idee kam, die abstimmung ins fcbforum zu kopieren und die 'nein' parole durchzugeben. die basler scheinen nicht wirklich was besseres zu tun zu haben.... ;-)

übrigens, dass das stadion zu gross sein soll, sehe ich nicht ein. in den hardturm passen ja auch fast 18'000 in den letzi 20'000, vor ein paar jahren fast 30'000 leute rein, da beschwert sich ja niemand und sagt, die stadien seien zu gross, oder?

30'000 ist eine realistische grösse

Philippescu
ADMIN
Beitragvon Philippescu » 06.06.03 @ 14:07

Homepage Stadion Zürich hat geschrieben:Zur Zeit das e-Voting leider nicht aktiv!

Wir danken Ihnen für Ihr Interesse und hoffen, dass wir nächstes Mal auf Ihre Stimme zu einer brennenden Frage zählen dürfen.

Boulevard-Tippse

Endlich herrscht Klarheit!

Beitragvon #10 » 06.06.03 @ 16:00

Pyramus hat geschrieben:heute morgen noch anders aus. da waren 70% für den neubau....bis ein basler auf die idee kam, die abstimmung ins fcbforum zu kopieren und die 'nein' parole durchzugeben.

Was man daraus lernt: die Basler fürchten das neue Stadion Zürich, weil sie einen erfolgeichen FCZ fürchten. - Endlich herrscht Klarheit!
Membre du groupe Hassli

egal

Beitragvon egal » 06.06.03 @ 19:46

Habasch hat geschrieben:
Dieter hat geschrieben:ach wär das schön, wenn die Abstimmung im September so ausgehen würde...

Willst du ewig im Letzi bleiben? Irgenwann muss man einer Kultstätte auch Ade sagen können. 5-Eck ist ein Scheiss, aber besser ein Scheiss5eck als gar nichts...

sag mal, bist du dumm, oder liest du die andern beiträge nur nach deinem gusto, oder verstehst du nur das was du willst?

1.) es hat noch kein einziger hier drin geschrieben (im alten forum auch nicht) dass er nicht aus dem letzi will!!!!

2.) wie kannst du sagen: das 5-eck ist ein scheiss, aber besser ein scheiss5eck als gar nichts???!?!!!???
jetzt haben wir die chance auf ein neues und hoffentlich besseres stadion und du sagst einfach: ist zwar schlecht , aber hauptsache neu! sorry aber das geht mir nicht rein.
gehst du auch so einkaufen?
brauchst neue schuhe - gehst in laden - deine grösse ist ausverkauft - kaufst du sie dann zu gross oder zu klein, aber wenigstens hast du neue schuhe, oder wie läuft das?

Zurück zu „Fussball Club Zürich“