Gedanken zur Saison 2002/2003

Diskussionen zum FCZ
Simon

Gedanken zur Saison 2002/2003

Beitragvon Simon » 31.05.03 @ 9:06

Die Saison endet heute mit dem Spiel gegen Servette. Was von dieser Saison übrig bleibt ist ein bitterer Nachmgeschmack, eine riesen Enttäuschung und die Tatsache, dass wir einmal mehr zu blöd sind unsere Chancen auszunützen.

Wann war es das letzte Mal so einfach den UEFA Cup zu erreichen ? Weder Xamax, YB, Servette, Thun oder Wil haben unwiderstehlichen Fussball gespielt. Obwohl wir wirklich zum Teil grauenhaften Fussball gespielt haben hatten sogar bis kurz vor Schluss immer noch die Möglichkeit einen Platz im UEFA Cup zu ergattern. Aber anscheinend hatten unsere tollen Fussballer die Gedanken schon bei den Ferien. Unvergessen bleibt auch der überaus peinliche Vorfall von Neuenburg mit den Trainingsleibchen. Sowas darf einem Profiverein niemals passieren. Dafür gibt es keine Entschuldigung.

Und warum zum Teufel wurde die Teilnahme am UI Cup zurückgezogen ? Sind wir uns etwa zu schade vielleicht auf diesem Weg noch in den UEFA Cup zu kommen ? Wie dem auch sei, der Einsatz war auf die ganze Saison gesehen nur etwa 20% von dem was eigentlich möglich gewesen wäre. Spielerisch haben wir eher einen Schritt zurück als vorwärts gemacht. Es gibt zudem auch keinen einzigen Spieler welcher konstant akzeptable Leistungen erbracht hat oder von dem man sagen kann, dass er Fortschritte gemacht hat. Wir haben es zudem in dieser Saison verpasst junge Spieler aus unserem Nachwuchs zu integrieren. Cayhir, Hohl, Oenen etc. bekamen nie eine faire Chance. Gerade jetzt wo es ja wirklich um nichts mehr geht sollten wir solche Spieler einsetzen damit Sie wenigstens mal NLA Luft schnuppern können. Und was ist mit Raimondi ? Warum wurde er praktisch nie eingesetzt ? Lieber ein Di Jorio spielen lassen der mit seinem Kopf überhaupt nicht bei der Sache ist und kein einziges gutes Spiel gezeigt hat als einem jungen motivierten Spieler die Möglichkeit zu geben sich zu präsentieren.

Die Saison hat verdammt viele Nerven gekostet. Da frage ich mich manchmal schon warum ich überhaupt so viele Kilometer zurückgelegt habe wenn die Spieler nicht bereit waren mit Stolz und Leidenschaft für unseren Club zu spielen. Ist sowas ist der heutigen Zeit überhaupt noch möglich ? Es fehlt eindeutig an Persönlichkeiten.

Der neuen Saison blicke ich mehr oder weniger optimistisch entgegen. Ob Favre tatsächlich der richtige Trainer ist wird sich spätestens im September zeigen. Solange wird er wohl Zeit brauchen um ein eingermasen gutes und spielstarkes Team zu formen. Wir dürfen von ihm keine Wunder erwarten. Hoffentlich findet er den richtigen Draht zu den Spieler.

Was wir ganz bestimmt noch brauchen ist der eine oder andere Spieler zur Verstärkung. Das aktuelle Kader ist aus meiner Sicht einfach zu schlecht und zu dünn besetzt. Fällt ein Leistungsträger aus (haben wir sowas überhaupt noch ?) so haben wir ein Problem einen eingermasen gleichenwertigen Ersatz aufzustellen.

Mein Wunsch für die neue Saison: Platz 3 ! Dies sollte, wenn das Team noch entsprechend verstärkt wird, durchaus im möglichen Bereich liegen. Lassen wir uns mal überraschen ...


Benutzeravatar
Wilco Hellinga
Beiträge: 1485
Registriert: 19.03.03 @ 13:26
Wohnort: Wald

Beitragvon Wilco Hellinga » 31.05.03 @ 10:11

Meine Worte!!

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 3129
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Beitragvon starman » 31.05.03 @ 10:41

Wau Simon, so viele news in einem Posting ;-)

Hast noch die zwei tollen Spiele gegen Aarau vergessen...und Schaffhausen...und....und...

Der Fan-Abend war geil, ebenso das Ostertraing;-)

Doch eigentlich haste (wie meistens) Recht.

Gruess+Hopp Züriii

Benutzeravatar
Puffo
Beiträge: 11
Registriert: 23.05.03 @ 12:39
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon Puffo » 31.05.03 @ 10:45

Muss dir leider Recht geben...
St. Pauli Ultras

Habasch
Beiträge: 1379
Registriert: 06.03.03 @ 10:37
Wohnort: schützi und Letzi

Beitragvon Habasch » 31.05.03 @ 11:16

Guter Rückblick, leider ist alles wahr was du geschrieben hast. Und wie gut war der FCZ noch gestartet anfangs Saison, doch Erfolg, wenn man es so nennen kann, steigt unsren Spielern zusehr in den Kopf..

Benutzeravatar
flo
Linker Verteidiger
Beiträge: 2558
Registriert: 23.09.02 @ 15:36
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon flo » 31.05.03 @ 12:41

Guter Text! Kann mit zwei kleinen Ausnahmen überall zustimmen:

1. Die Spieler waren nicht zu blöd, um Erfolg zu haben. Sondern zu faul.

2. Unser Kader ist eigentlich nicht schlecht. Ein guter Stürmer braucht es noch, doch dann haben wir von den Einzelspielern her den drittbesten Kader der NLA. Dass es nicht auch wenigstens der drittmotivierteste ist, ist zwar traurig, ändert aber nichts an eigentlichen Klasse unserer Einzelspieler.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: Gedanken zur Saison 2002/2003

Beitragvon C.D.M. » 31.05.03 @ 15:13

Simon hat geschrieben:.

Und warum zum Teufel wurde die Teilnahme am UI Cup zurückgezogen ? Sind wir uns etwa zu schade vielleicht auf diesem Weg noch in den UEFA Cup zu kommen ?


und ich sage es nochmals an sascha, jerkovic und alle andern..ich habe nirgends diese OFFIZIELLE MITTEILUNG VOM FCZ gelesen gehört oder wie auch immer...

komisch auch das der tagi heute schreibt:

Europacup:
Milans Gewinn der CL hat auch Vorteile für den neuen CH-Meister. Er muss in der Qualifikation zur nächsten CL Runde nur eine Runde überstehen. Xamax und YB sind im uefa cup... der FCZ ist im UI-CUP!!!

also wo zum teufel hat man sich vomUI-Cup zurückgezogen!??????
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Dexy, face a hacke duo, FCZ_x3, Joan, Mushu, Schönbi_für_immer, spitzkicker und 317 Gäste