Heute war ich wieder einmal im Training. Es begann mit 10 Minuten Verspätung.
Zuerst wurden die bekannten Ballspielchen gemacht, 2 Kreise wurden gebildet, der Ball hin und her geschoben und 2 versuchten in der Mitte des Kreises den Ball zu erwischen. Gelang dies, wurden die 2 ausgewechselt.
Fischer zählte die Ballberührungen wie immer.
Dann wurden 2er Teams gebildet und lockere Ballübungen gemacht. Kopfballzuspiele, den Ball schnell in und her, ohne Bodenberührung etc. Dann hielten sich die 2er Teams gegenseitig am Ball fest und der eine versuchte, dem anderen den Ball zu entreissen. Alle hatten Spass daran. Keita zog Akale über den halben Platz. Akale hatte total den Plausch. Es ist einfach schön, seine Lebensfreude zu sehen! Ein total natürlicher und aufgestellter Typ mit einem herzhaften Lachen.
Anschliessed gab es einige Laufübungen z.T. mit Ball. Anschliessend ein Spiel, welches Bregy von Zeit zu Zeit unterbrach und z.T. Einzelkritik anbrachte (Akale, Raimondi).
Kurz vor Schluss bin ich gegangen.
Nicht im Training waren:
Hellinga: trainierte auf dem Velo. Er sagte mir, dass er nicht spielen könne am Sonntag, der Arzt habe es verboten und Ruhe verordnet. Rückenprobleme; es sei etwas wie ein Hexenschuss. (Schiess zurück, Willi!!!)
Auch nicht am trainieren war Bastida, auch er wird fehlen am Sonntag.