Immerhin U U Ui-Cup...

Diskussionen zum FCZ
Habasch

Beitragvon Habasch » 26.05.03 @ 13:41

Zweifellos birgt der UI-Cup gefahren, das man sich überlegen muss, überhaupt daran teilzunehmen. Trotzdem sind Chancen da, möglichst weit zu kommen und die Chance zu erhalten, gegen einen renomierten Gegner zu spielen. Letzlich würde aber der Aufwand kaum mit dem Ertrag übereinstimmen. Trotz allem würde ich persönlich eine Teilnahme begrüssen...

madlaina

Beitragvon madlaina » 26.05.03 @ 13:42

ist mir auch recht dass sie sich abgemolden haben... man hat viele spiele die man easy gewinnt aber schlussendlich ist die chance trotzdem klein dass man noch in den uefa-cup kommt. ausserdem sind dann die meisterschafts-spiele immer unter der woche (oder?!) und das ist auch doof...!
der fcz soll sich auf die meisterschaft konzentrieren, für mehr sind sie nicht fähig...

Luke

Beitragvon Luke » 26.05.03 @ 13:55

Die Teilnahme am UI-Cup ist sicher nicht das Gelbe vom Ei (Verletzungsgefahr, Spiele gegen unattraktive Gegner, Reisespesen, Terminkollisionen mit der NLA).
Ich bin dennoch der Meinung, dass diese internationalen Ernstkämpfe besser sind als unsägliche Trainingsspiele gegen unterklassige CH-Teams. Nach einem UI-Cup-Match weiss der Trainer besser, wo seine Truppe steht. Zudem kann plötzlich ein ganz attraktiver Gegner winken.
Die UI-Spiele haben sich zu Beginn der letzten Quali sicher nicht negativ auf die Leistungen der Mannschaft ausgewirkt. Zu Beginn der letzten Saison zeigte die Mannschaft nämlich ihre besten Spiele.
Die Absage an den UI-Cup kann ich deshalb nicht ganz nachvollziehen. Aber vielleicht kenne ich ja die wirklich stichhaltigen Gründe auch nicht.

Gruss
Luke
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.

Mahatma

Beitragvon Mahatma » 26.05.03 @ 13:58

Stu hat geschrieben:Weil man vielleicht endlich eingesehen hat, dass der UI-Cup keine gute Vorbereitung auf ein ist, sondern eben diese verhindert. Alle die mir das nicht glauben, lade ich ein, nächste Saison mal den Saisonverlauf der teilnehmenden Equipen zu verfolgen. Es hat immer sehr viele Mannschaften dabei, die später am Ende der Tabellen zu finden sind. So z.B. ja auch unser geliebter FCZ. Achtet Euch doch mal...

Es gibt auch das andere Beispiel. Teilnahme am UI-Cup und Schweizer Meister geworden ....

Mich erstaunt, dass eine Absage nach einer Anmeldung möglich ist. Naja, es ist mir eigentlich egal. Wil und Thun als Schweizer Vertreter im UI-Cup ???, ist auch nicht das Wahre ... :)

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 26.05.03 @ 14:55

C_S hat geschrieben:Ach ja und wenn man auswählen könnte zwischen Effretikon und Chievo ist ja klar das man Effretikon nimmt, denn da gewinnt man auch ohne Anstrengung.

Chrigi at his best. :D

Weiter so! Dein schwarzer Humor ist derzeit etwas vom wenigen Erfreulichen um den FCZ herum.
SchwarzRotGold

Ché Guevara

Beitragvon Ché Guevara » 26.05.03 @ 15:55

ich säg nur: uiuiuiuiuiui......

danuzz

Beitragvon danuzz » 26.05.03 @ 17:13

sicherlich ist der ui-cup eher ein verlust geschäft und auch das verletzungsrisiko ist gross. doch die spieler könnten sich auch in einem freundschaftspiel verletzen.

doch ich finde mann könnte im ui-cup ein wenig internationale luft schnuppern und wer weiss schon gegen wer wir spielen dürften wenn wir ein paar runden überstehen (z.B Schalke?).

und zweitens könnte man auch mal junge spieler international spielen lassen...

und übrigens noch was anderes ich finde das grüter gegenüber bregy in der aufstellung nicht gerade änderung gemacht hat.
die jungen haben au bei ihm nicht wirklich eine chance gekriegt!!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“