FCBvsFCZ

Diskussionen zum FCZ
lukas86

FCBvsFCZ

Beitragvon lukas86 » 08.05.03 @ 22:27

Was soll ich zu diesem Spiel sagen, der Fcz zumindest bis zum 0-2 sehr angagiert und unverdient in Rückstand geraten. Die Basler mit zwei Chancen und zwei Toren und dannach noch weniger von ihnen als zuvor. Das Heute war ein spaziergang für die Basler. Es gab zwar einige gute Angriffe aber zumindest wenn's an's Schiessen ging wollte nicht's mehr klappen. Ich denke wir brauchen einfach einen dritten Stürmer, denn Guerrero ist meiner Meinung nach keiner.
Meine Bewertung:

König 4,5 hielt in der ersten Halbzeit einige Male sicher bei den ersten zwei Toren ohne Chance, Tor drei wäre besser wenn er drinnen bleibt.
Jeannret 4 beim ersten Tor nicht an Rossi dran.
Fischer 4,5 auch er war bei den Toren nicht immer dort wo er sein sollte, holte aber eher mal einen Ball vom Gegner.
Chihab 4,5 defensiv ok, brachte auch offensiv ab und zu etwas, ist aber nicht seine Stärke.
Quentin 4 manchmal ein wenig unglücklich agiert.
Di Jorio 4 Teilweise gute Offensivaktionen, im Abschluss schwach, verlor öfters mal einen Zweikampf.
Bastida 3,5 Nächstes Training werden Ecken trainiert
Gygax 5 lief viel, hatte Chancen, der Beste auf dem Platz.
Tarone 3,5 von ihm kam nichts
Guerrero 4 Ich habe die Hoffnung bei ihm noch nicht aufgegeben, am Ball recht stark, wenn er ihn dann nur auch noch zum Mitspieler bringen würde. schiessen will er wohl nicht, hatte einige Male die Möglichkeit dazu.
Keita 4 Heute auch eher schwach, ein zwei gute Läufe Abschlüsse aber kläglich, vor allem in der ersten Halbzeit.
Cayhir 3,5 gar nicht gesehen, da wundert man sich nicht das die Stürmer keine Konkurenz haben.

Aglaia

Beitragvon Aglaia » 08.05.03 @ 22:37

Bin eigentlich fascht überall dinere meinig ussert bim König für mich es 5i häd guet gehbt ! Tja es häd 2 Möglichkeite geh entweder userenne und sriskiere oder dine warte und de topf glich becho wenn mich frögsch !

Chan zum Spiel au nüt säge bin frustriert chline troscht mir händ gc ned gholfe naja...!

Bitte entlönd eifach de Thurneer han fascht krise becho ab dem sine behinderte sprüch ! Vo wege Real und Coiffeur de isch echt zviel gsi !

Schöne Abig !

Boulevard-Tippse

Beitragvon #10 » 08.05.03 @ 22:41

Aglaia hat geschrieben:Bitte entlönd eifach de Thurneer han fascht krise becho ab dem sine behinderte sprüch ! Vo wege Real und Coiffeur de isch echt zviel gsi !

Da hast du verdammt recht, Thurnheer war die peinlichste Figur auf dem Platz (das andere Ende vom Gygi, sozusagen). Er hat offenbar echt Probleme damit, dass er Spiele aus der Gurkenliga kommentieren muss, statt Milano und Madrid bereisen zu dürfen.
Membre du groupe Hassli

edith
Mutter der Südkurve

Beitragvon edith » 08.05.03 @ 23:49

Am schluss het de Dubel no gseit,de FcBasel gwünd 3-0.Wenn de mier mal über de Weg lauft,da stelli im de Hacke.Ha mie au tötlich ufgregt

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 09.05.03 @ 0:14

Der FC Zürich verpasste die letzte Chance auf den Uefa-Cup
BASEL: Zuerst Pflicht, dann Kür
Der Meister für Cupfinal bereit

VON MARCEL ROHR UND ROLF KLOPFENSTEIN

BASEL – 31 Minuten Pflicht, 59 Minuten Kür für Meister Basel – dann war der FCZ besiegt. Die Bebbi holten sich wertvolle Moral für den Cupfinal am Sonntag, die Zürcher lieferten ab der 31. Minute einen B-Match ab. Zu diesem Zeitpunkt schoss Basel das 1:0.

B-Match für b-elanglos, b-ieder und b-lutarm. Dabei wars doch wieder einmal die letzte Chance für den FCZ in Sachen Uefa-Cup, zumal auch die Mitkonkurrenten YB und Xamax verloren.
Aber eben: Nix da mit Überraschung. Basel zog sein Spiel durch, agierte konzentriert und schoss rechtzeitig die entscheidenden Tore. Und im Gegensatz zum 5:4-Zittersieg in Wil hatten die Bebbi diesmal auch Verteidiger auf dem Platz, die wirklich verteidigten. Vor allem das zentrale Duo Murat Yakin und Marco Zwyssig (2-Millionen-Einkauf Smiljanic schmorte draussen!) überzeugte.

Im Sturm nutzten die Argentinier Gimenez und Rossi den Moment und trafen je einmal. Rossi schoss das 1:0, sein 16. Saisontor. Und Gimenez gelang das 3:0, sein 17. Streich. Unglaublich, wie sich die Zürcher beim Gimenez-Goal übertölpeln liessen. Hakan Yakin hatte den Pass aus dem eigenen (!) Strafraum geschlagen, Gimenez zog noch in der eigenen Platzhälfte los – nicht einmal ein 3.-Liga-Klub kassiert nach 75 Minuten derart naiv ein Kontertor.

FCB-Trainer Christian Gross konnte es sich sogar leisten, seine gelb-gefährdeten Stars rechtzeitig vom Platz zu holen. Rossi und Chipperfield (je drei Gelbe) durften duschen und sind beim Hammerspiel am 16. Mai gegen GC dabei. Das gilt auch für Haas und Cantaluppi, die beide bei einer weiteren Verwarnung ebenfalls out gewesen wären, mit angezogener Handbremse aber locker ohne weitere Gelbe über die 90 Minuten kamen. Der Gegner hiess ja nur FCZ…

Unmittelbar nach dem Sieg stieg der FCB-Tross in den Bus und fuhr noch in den Schwarzwald. Dort bezogen sie ihr Cupfinal-Camp auf der Saigerhöh. Und Gross stimmte die Basler Fans voll auf den Sonntag ein: «Ich habe mit der Mannschaft noch kein Wort über den Cup geredet. Aber jetzt wollen wir den Kübel holen – und dann Meister werden!»
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

grischuna
drummer
Beitragvon grischuna » 09.05.03 @ 1:38

Die besitzen auch nicht unseren unerschüterlichen Glauben an eine Qualifikation für den UEFA-Cup.(auch wenn dieser bei mir auf 0,01% gesunken ist)

Und wenn wir ehrlich sind, haben sie es nach dieser verkorksten Finalrunde gar nicht verdient, auf dem internationalen Parkett aufzutreten.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

rot-blau

Beitragvon rot-blau » 09.05.03 @ 8:34

[quote="Aglaia"]
Bitte entlönd eifach de Thurneer han fascht krise becho ab dem sine behinderte sprüch ! Vo wege Real und Coiffeur de isch echt zviel gsi !

Vom Yshockey het er au no gred! Fürchterlich!

Do simerisch amol einig. Bitte nume no Bennissimo, das lueg y nit.
FC Basel; still going strong!

Zurück zu „Fussball Club Zürich“