Kahn sucht den Kick – bald im Ausland?

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Aglaia

Kahn sucht den Kick – bald im Ausland?

Beitragvon Aglaia » 07.05.03 @ 17:52

Doch Rummenigge pfeift ihn zurück...

Oli Kahn: Wie geht es weiter?
FOTO: KEYSTONE

MÜNCHEN – Bayern-Hüter Oli Kahn sucht eine neue Herausforderung. Liegt die Zukunft des ungeliebten Vizeweltmeisters in England, Spanien oder Italien?

«Es ist ja kein Geheimnis, dass ich beim FC Bayern alles erreicht habe, was man erreichen kann», sagte der deutsche Nationalmannschaftscaptain in «Sport-Bild». «Dann fragt man sich schon: Wo kannst du dir nochmals den Kick geben?»
Bewerbungen müsste der 33-Jährige wohl keine verschicken. Er habe zahlreiche Angebote vorliegen, sagte Kahn, der zuletzt vom FC Barcelona umworben wurde. Geld spielt in den Überlegungen des Welttorhüters 2002 keine Rolle: «Ich kann nicht wesentlich mehr verdienen als in München, wo ich schon sehr gut bezahlt werde.» Kahn kassiert in München jährlich rund 7,65 Millionen Euro (inklusive Werbeeinnahmen).

Das Medientheater um sein Privatleben habe keinen Einfluss auf Kahns Ausland-Pläne. «Wenn ich jemals im Ausland spielen sollte, dann bestimmt nicht wegen der Medien. So viel Einfluss können die auf mich gar nicht haben, um mich aus dem Land zu treiben. Wenn ich gehe, dann nur wegen der sportlichen Herausforderung.»

Keine Freude an den Aufbruchsplänen seines Angestellten hat naturgemäss der Bayern-Vorstandschef. Karl-Heinz Rummenigges lapidarer Kommentar: «Das Ausland ist für jeden eine Herausforderung. Aber hin gehen wird er nicht.»

Zurück zu „Fussball allgemein“