FCZ: Hofstetter empfiehlt Schürmann

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

FCZ: Hofstetter empfiehlt Schürmann

Beitragvon grischuna » 07.05.03 @ 0:18

VON CHRISTOPH GRAF (Blick)


ZÜRICH – Kommt der frühere SC-Zug-Präsident Werner Hofstetter (59) zum FCZ? Und bringt er Pierre-André Schürmann (43) als Trainer mit?

Heute Nachmittag findet zwischen FCZ-Boss Sven Hotz (74) und Hofstetter das vielleicht entscheidende Treffen in Zürich statt.

Vor vier Wochen enthüllte der SonntagsBlick: Hotz will das Defizit seines Vereins nicht mehr Jahr für Jahr selber begleichen. Zuletzt waren das immerhin gegen fünf Millionen Franken. Hotz hat deshalb nicht nur ein Sparpaket geplant, sondern sucht auch Mitstreiter. Ein Kandidat ist Hofstetter.

Der Innerschweizer Bauunternehmer mit Geschäft in Basel zeigt Interesse am FCZ. Anfang der achtziger Jahre hatte der hemdsärmelige «Höfi» den SC Zug von der 1. Liga in die NLA geführt. Nun wäre er gewillt, Hotz zu unterstützen. Sein unbescheidenes Ziel: «Meister werden!»

Hofstetter hat bereits konkrete Vorstellungen, mit welchem Trainer die Zürcher Erfolg haben können: «Pierre-André Schürmann ist der beste Mann – ein topseriöser Coach, der mit Jungen gut arbeitet und für seinen Verein keinen Aufwand scheut.»

Der 43-jährige Walliser Schürmann steht derzeit in Diensten des Verbandes. Früher wirkte er bei Wil und Lausanne, mit dem er 1999 den Cup gewann.

Schürmann wird allerdings bei weitem nicht das einzige Traktandum zwischen Hotz und Hofstetter sein. Es geht bei der Diskussion auch darum, was Hofstetter finanziell beisteuern kann.

Stellt sich obendrein die Frage, ob Hotz, der stets mit Bedacht vorgeht, und Hofstetter, der auch einmal gerne auf den Tisch haut, als Charaktere einen gemeinsamen Nenner finden.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
Yekini
Beiträge: 1730
Registriert: 04.12.02 @ 16:17
Wohnort: im Oschte...

Beitragvon Yekini » 07.05.03 @ 9:30

Und Yekini hatte doch recht, also nichts von verarschen, gäll fredigirl! :-)

Gersau ein geiles Volk, eine geile Republik!!!

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 07.05.03 @ 9:53

du bisch de best ;) danke für d news
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Benutzeravatar
Florian
Beiträge: 5912
Registriert: 01.10.02 @ 18:05

Beitragvon Florian » 07.05.03 @ 12:59

Was meint ihr eigentlich zu Schürmann? Der war ja schon vor zwei Jahren ein Thema und ich denke, er wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung, bzw. nach Schällibaum sogar eine der besseren...

Gruess Florian

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 07.05.03 @ 13:23

Mageta hat geschrieben:Was meint ihr eigentlich zu Schürmann? Der war ja schon vor zwei Jahren ein Thema und ich denke, er wäre sicherlich nicht die schlechteste Lösung, bzw. nach Schällibaum sogar eine der besseren...

Gruess Florian


Bei Lausanne hat Schürmann gute Arbeit geleistet. Solange er Trainer war, spielte Lausanne immer an der Spitze mit. Erst nachdem er aus für mich unverständlichen Gründen entlassen wurde, ging es mit Lausanne sportlich schnell bergab.

Deshalb denke ich auch, dass er noch eine gute Lösung wäre. Aber der neue Trainer muss eben ein Deutschschweizer sein...............
13.5.06 => 93. Minute

#10
Boulevard-Tippse
Beiträge: 1001
Registriert: 04.10.02 @ 12:06
Wohnort: Hotel Fünfeck

Beitragvon #10 » 07.05.03 @ 13:45

Schürmann - warum nicht. Fänd ich auch okay. Die Forderung nach einem Deutschschweizer ist schlicht peinlich.

Aber: um auf Schürmann zu kommen, braucht man keinen Höfi.
Membre du groupe Hassli

Benutzeravatar
King
Belieberbasher
Beiträge: 13146
Registriert: 09.04.03 @ 20:54
Wohnort: Wo es gutes Essen gibt
Kontaktdaten:

Beitragvon King » 07.05.03 @ 13:58

schürmann kann ich echt zuwenig beurteilen, da ich ihn nie beobachtet habe was er leistet.

und ja die forderung ist peinlich, wir brauchen einen guten mann egal ob deutscher, österreicher, deutsch oder westschweizer!


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 478 Gäste