[UPDATE] Statuten des FC Gygi

Diskussionen zum FCZ
Boulevard-Tippse

[UPDATE] Statuten des FC Gygi

Beitragvon #10 » 05.05.03 @ 23:01

Präambel

Eingedenk verschiedentlicher Anzweiflungen von höchst zweifelhafter Qualität und Quelle gegenüber einem Fussballspieler namens Daniel Gygax, geboren am 28. August 1981, vermutlich im Aargau (macht aber nichts) dafür im Sternzeichen der Waage (? - wird von Freddygirl überprüft), den wir hier der Einfachheit halber und - mit Verlaub ! - kurz "Gygi" nennen, haben sich angesehene Zürcher Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Bevölkerung und des Öffentlichen Wirkens zusammengefunden und folgendes beschlossen!

Fanclub Gygi

Bild

1. Vereinszweck

Unter dem Namen Fanclub Gygi, kurz: FC Gygi besteht ein Verein nach Art. .. (wird von Flo ausgefüllt) ZGB. Einziger Zweck des Vereins ist die Mehrung von Ansehen, Erfolg und Einkommen von Gygi im Rahmen seines Wirkens für den Fussballclub Zürich (FCZ).

2. Mitgliedschaft

Mitglied werden beim FC Gygi kann jeder, unabhängig von Geschlecht, Alter, Einkommen, sexueller Orientierung oder religiösem Bekenntnis, sofern er das Tor von Gygi zum 1:1 gegen Wil vom 16. April 2003 beschreiben kann. - Ausgeschlossen von der Mitgliedschaft ist Flo, es sei denn Gygi wünscht dessen Mitgliedschaft.

3. Organe

Die Organe des FC Gygi sind die Westtribüne, die Südkurve, die Osttribüne und der Flachpass.

4. Generalversammlung

Die Generalversammlung findet nach jedem Heimspiel im Flachpass statt. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Mitgliederbeiträge direkt in alkoholische Getränke o.ä. eingebracht.

4.1. Ausserordentliche Generalversammlungen

Ausserordentliche Generalversammlungen finden nach jedem Torerfolg von Gygi im Letzigrund ebenfalls im Flachpass statt. Die Mitglieder des FC Gygi sind angehalten, ihrer besonderen Ausgelassenheit durch den Konsum von Champagner oder anderer kostspieliger Getränke Ausdruck zu verleihen. Der Erstunterzeichner dieser Statuten wird bemüht sein, dass Gygi bei Gelegenheit eine der zahlreich zu erwartenden Ausserordentlichen Generalversammlungen besuchen kann.

5. Varia (wird von Flo ausgefüllt)

-------------------------------------

Soweit mein Entwurf. - Jetzt könnt ihr ja eure Änderungswünsche bzw. Anmeldung einfach anschliessend reinschreiben!

gez. #10
Membre du groupe Hassli

Philippescu
ADMIN
Anmeldung

Beitragvon Philippescu » 05.05.03 @ 23:22

zürich, 5. Mai

Bild

Fige
Re: Statuten des FC Gygi

Beitragvon Fige » 05.05.03 @ 23:32

#10 hat geschrieben:Präambel

Eingedenk verschiedentlicher Anzweiflungen von höchst zweifelhafter Qualität und Quelle gegenüber einem Fussballspieler namens Daniel Gygax, geboren am 28. August 1981, vermutlich im Aargau (macht aber nichts) dafür im Sternzeichen der Waage (? - wird von Freddygirl überprüft), den wir hier der Einfachheit halber und - mit Verlaub ! - kurz "Gygi" nennen, haben sich angesehene Zürcher Persönlichkeiten aus allen Bereichen der Bevölkerung und des Öffentlichen Wirkens zusammengefunden und folgendes beschlossen!

Fanclub Gygi

Bild

1. Vereinszweck

Unter dem Namen Fanclub Gygi, kurz: FC Gygi besteht ein Verein nach Art. .. (wird von Flo ausgefüllt) ZGB. Einziger Zweck des Vereins ist die Mehrung von Ansehen, Erfolg und Einkommen von Gygi im Rahmen seines Wirkens für den Fussballclub Zürich (FCZ).

2. Mitgliedschaft

Mitglied werden beim FC Gygi kann jeder, unabhängig von Geschlecht, Alter, Einkommen, sexueller Orientierung oder religiösem Bekenntnis, sofern er das Tor von Gygi zum 1:1 gegen Wil vom 16. April 2003 beschreiben kann. - Ausgeschlossen von der Mitgliedschaft ist Flo, es sei denn Gygi wünscht dessen Mitgliedschaft.

3. Organe

Die Organe des FC Gygi sind die Westtribüne, die Südkurve, die Osttribüne und der Flachpass.

4. Generalversammlung

Die Generalversammlung findet nach jedem Heimspiel im Flachpass statt. Bei dieser Gelegenheit werden auch die Mitgliederbeiträge direkt in alkoholische Getränke o.ä. eingebracht.

4.1. Ausserordentliche Generalversammlungen

Ausserordentliche Generalversammlungen finden nach jedem Torerfolg von Gygi im Letzigrund ebenfalls im Flachpass statt. Die Mitglieder des FC Gygi sind angehalten, ihrer besonderen Ausgelassenheit durch den Konsum von Champagner oder anderer kostspieliger Getränke Ausdruck zu verleihen. Der Erstunterzeichner dieser Statuten wird bemüht sein, dass Gygi bei Gelegenheit eine der zahlreich zu erwartenden Ausserordentlichen Generalversammlungen besuchen kann.

5. Varia (wird von Flo ausgefüllt)

-------------------------------------

Soweit mein Entwurf. - Jetzt könnt ihr ja eure Änderungswünsche bzw. Anmeldung einfach anschliessend reinschreiben!

gez. #10

@ #10

Einmal mehr ein sehr gelungenes und amüsantes Posting! Gratuliere!

PS: Es ehrt mich, das Du mich in Deiner Signatur erwähnst. Würdest Du aber bitte noch meinen Vornamen korrekt schreiben. Ich schreibe mich 'Gocha' ohne das 't'! Allerdings hatte ich anfänglich auch noch Mühe mit der Schreibweise meines Namens.........
13.5.06 => 93. Minute

flo
Linker Verteidiger
Re: Statuten des FC Gygi

Beitragvon flo » 05.05.03 @ 23:39

1. Vereinszweck

Unter dem Namen Fanclub Gygi, kurz: FC Gygi besteht ein Verein nach Art. 60 ZGB. Einziger Zweck des Vereins ist die Mehrung von Ansehen, Erfolg und Einkommen von Gygi im Rahmen seines Wirkens für den Fussballclub Zürich (FCZ).

5. Varia

Bei jeder Generalversammlung bekommt der Flo in Anerkennung seiner grossen juristischen Hilfe bei der Formulierung der Vereinsstatuten von jedem Mitglied ein Bier.

Findet eine Ausserordentliche Generalversammlung statt, so wir für Flo von Gygi persönlich ein Dalwhinnie oder ein Lagavulin fällig. Schliesslich ist es dem Flo zu verdanken, dass Gygi endlich einen stark leistungsabhängigen Vertrag bekommt, der sein Portemonnaie bei jedem Tor klingeln lässt.

Spielt Gygi einen guten Match, ohne ein Tor zu erzielen, so haben die Vereinsmitglieder für den Dalwhinnie aufzukommen. Denn auch in diesem Fall gilt es, die soziale Verantwortung wahrzunehmen und Flo beim Trost darüber zu helfen, dass er einen Fussballer sträflich unterschätzt hat.
SchwarzRotGold

Célina

Beitragvon Célina » 06.05.03 @ 7:11

Stimmt alles soweit, ausser dass er soviel ich weiss, Sternzeichen Jungfrau ist! Sonst alles korrekt!!! :-))

Célina

Beitragvon Célina » 06.05.03 @ 8:00

Er ist definitiv im Sternzeichen Jungfrau! (wie ich!!!) :-)))

Boulevard-Tippse

FC Gygi ***UPDATE***

Beitragvon #10 » 06.05.03 @ 10:17

Ein fröhliches "Grüssgygi" allen eingeschriebenen Mitgliedern und Sympathisanten des FC Gygi. Hier folgt das erste Update, wie es fürderhin in täglichem Rhythmus vorgesehen ist.

1. Mitgliederbestand

Der FC Gygi zählt zurzeit zwei eingeschriebene Mitglieder (#10 und phn), 1 assoziertes Mitglied mit Beobachterstatus aber ohne Stimmrecht (Flo) sowie eine Informantin (Jungfrau freddygirl), die bisher noch keine Mitgliedschaft gezeichnet hat.

2. Statuten-Überarbeitung

Die Statuten des Vereins sind von Flo in verdankenswerter Weise in einer nächtlichen Sonderschicht überarbeitet und den Anforderungen eurokompatibler Rechtssprechung genügend weiter ausformuliert worden.

3. Sponsoren

Die Malt Distelleries Dalwhinnie & Lagavulin sind als potentielle Hemden- und Blusensponsoren des FC Gygi kontaktiert worden.
Membre du groupe Hassli

Zurück zu „Fussball Club Zürich“