yellow hat geschrieben:Lieber Flo, du willst uns doch nicht allen ernstes den Egli empfehlen???!!!
Doch, will ich. Ich bin zwar ohne Frage ein notorischer GC-Hasser, und ich würde deshalb auch nicht jeden holen, der mal ennet den Gleisen war. Ein Hodel oder ein De Napoli haben bei mir jeden Kredit verspielt - die können so gut werden, wie sie wollen: ich will sie nie mehr im Letzi sehen.
Egli hingegen hat sich nie einen solchen Hochverrat zu Schulden kommen lassen, und er hat sich auch nie abschätzig über den FCZ geäussert. Daher kommt er für mich grundsätzlich als Trainer in Frage. Entscheidend ist also die Qualifikation.
Und hier schneidet er viel besser ab als etwa Bidu Zaugg. Während Letzterer (übrigens auch ein Ex-Hopper) mit einer guten Mannschaft am Absteigen ist, holte Egli mit einer sehr jungen und billigen Mannschaft überraschend den 5. Rang. Zudem hat Egli bewiesen, dass er im Gegensatz zu Bregy mit Jungen und mit Ausländern zusammenarbeiten kann. Angesichts unseres Kaders ist das IMHO eine wichtige Eigenschaft. Und last, but not least: Er ist ein engagierter Chrampfer. Solche Typen haben wir zu wenig im Letzi.
Gruss Flo
P.S.: Zu Toppi: Weil er zwei Mal in der zweiten Saison abgestürzt ist, muss das nicht immer so sein. Ich denke, ein Versuch wär's wert.