Wie bastle ich meine eigene Mannschaft?

Diskussionen zum FCZ
flo
Linker Verteidiger
Re: Fussball Kompetenz von Hotz

Beitragvon flo » 01.05.03 @ 14:55

yellow hat geschrieben:Lieber Flo, du willst uns doch nicht allen ernstes den Egli empfehlen???!!!

Doch, will ich. Ich bin zwar ohne Frage ein notorischer GC-Hasser, und ich würde deshalb auch nicht jeden holen, der mal ennet den Gleisen war. Ein Hodel oder ein De Napoli haben bei mir jeden Kredit verspielt - die können so gut werden, wie sie wollen: ich will sie nie mehr im Letzi sehen.

Egli hingegen hat sich nie einen solchen Hochverrat zu Schulden kommen lassen, und er hat sich auch nie abschätzig über den FCZ geäussert. Daher kommt er für mich grundsätzlich als Trainer in Frage. Entscheidend ist also die Qualifikation.

Und hier schneidet er viel besser ab als etwa Bidu Zaugg. Während Letzterer (übrigens auch ein Ex-Hopper) mit einer guten Mannschaft am Absteigen ist, holte Egli mit einer sehr jungen und billigen Mannschaft überraschend den 5. Rang. Zudem hat Egli bewiesen, dass er im Gegensatz zu Bregy mit Jungen und mit Ausländern zusammenarbeiten kann. Angesichts unseres Kaders ist das IMHO eine wichtige Eigenschaft. Und last, but not least: Er ist ein engagierter Chrampfer. Solche Typen haben wir zu wenig im Letzi.

Gruss Flo

P.S.: Zu Toppi: Weil er zwei Mal in der zweiten Saison abgestürzt ist, muss das nicht immer so sein. Ich denke, ein Versuch wär's wert.
SchwarzRotGold

yellow

Beitragvon yellow » 01.05.03 @ 17:21

flo hat geschrieben:
yellow hat geschrieben:Lieber Flo, du willst uns doch nicht allen ernstes den Egli empfehlen???!!!

Doch, will ich. Ich bin zwar ohne Frage ein notorischer GC-Hasser, und ich würde deshalb auch nicht jeden holen, der mal ennet den Gleisen war. Ein Hodel oder ein De Napoli haben bei mir jeden Kredit verspielt - die können so gut werden, wie sie wollen: ich will sie nie mehr im Letzi sehen.

Egli hingegen hat sich nie einen solchen Hochverrat zu Schulden kommen lassen, und er hat sich auch nie abschätzig über den FCZ geäussert. Daher kommt er für mich grundsätzlich als Trainer in Frage. Entscheidend ist also die Qualifikation.

Und hier schneidet er viel besser ab als etwa Bidu Zaugg. Während Letzterer (übrigens auch ein Ex-Hopper) mit einer guten Mannschaft am Absteigen ist, holte Egli mit einer sehr jungen und billigen Mannschaft überraschend den 5. Rang. Zudem hat Egli bewiesen, dass er im Gegensatz zu Bregy mit Jungen und mit Ausländern zusammenarbeiten kann. Angesichts unseres Kaders ist das IMHO eine wichtige Eigenschaft. Und last, but not least: Er ist ein engagierter Chrampfer. Solche Typen haben wir zu wenig im Letzi.

Gruss Flo

P.S.: Zu Toppi: Weil er zwei Mal in der zweiten Saison abgestürzt ist, muss das nicht immer so sein. Ich denke, ein Versuch wär's wert.

Hoi Flo
Gemäss ARD-Reportage ist Toppi mehr als zweimal in der zweiten Saison abgestürzt. Seine spezielle Art Spieler zu motivieren scheint sich schnell abzunützen - vor allem natürlich, wenn der Erfolg ausbleibt. (Deshalb ist übrigens auch Latour als Trainer beim FCZ für mich überhaupt kein Thema.)

zu Egli:
Abgesehen davon, dass mir der Typ doch recht unsympathisch ist, kann ich mir einfach nicht vorstellen, dass er bei uns überhaupt eine faire Chance erhalten würde. Zwei, drei Niederlagen hintereinander und hier im Forum (wohl aber auch auf dem Letzi) wäre der Teufel los.
Nun, dieser Gedankenaustausch ist eh sehr theoretisch, da weder Egli noch Toppi bei uns landen werden.
Im Moment sehe ich eigentlich niemanden, der sich wirklich aufdrängt.

Als Sportchef hingegen habe ich nach wie vor meinen Favoriten: Daniel Jeandupeux - nur wird dies wohl ein Wunschtraum bleiben.

Gruss yellow

flo
Linker Verteidiger

Beitragvon flo » 01.05.03 @ 18:19

Bei Latour stimme ich dir, lieber yellow, zu: Wir brauchen einen urbanen Typen, der auch mit den Eigenarten einer Stadtmannschaft umzugehen weiss.

Bei Egli hast du mit der Aussage Recht, dass nach zwei Niederlagen in Serie die Hölle los wäre. Das ist vermutlich schon so, auch wenn ich es bedaure. Auch hast du sicher Recht, dass weder Toppi noch Egli bei uns landen werden. Hotz hat halt eine gewisse Sturheit, und deshalb holt er keine ehemaligen Hoppers, auch wenn sie offen mit ihrer Vergangenheit gebrochen haben. Und deshalb holt er einen Deutschschweizer, wenn er sich mal die Idiotie in den Kopf gesetzt hat, dass es ein Deutschschweizer sein muss.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Zurück zu „Fussball Club Zürich“