Ronaldo schiesst Real in den Halbfinal

Hier kommt alles über Fussball rein, das nicht mit dem FCZ zu tun hat.
Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Ronaldo schiesst Real in den Halbfinal

Beitragvon grischuna » 23.04.03 @ 23:02

Titelverteidiger Real Madrid hat zum vierten Mal in Serie die Halbfinals der Champions League erreicht. Dank drei Ronaldo-Treffern erreichten die Königlichen die Runde der letzten vier trotz einer 3:4-Niederlage.

Während die Spanier in den Halbfinals auf Juventus Turin treffen, ist Manchester United nach dem 1:3 im Hinspiel vorzeitig aus der Königsklasse ausgeschieden und verpasste damit das grosse Saisonziel, den Champions-League-Final im eigenen Stadion bestreiten zu dürfen.
In einem packenden und torreichen Spiel blieben die beiden momentan wohl weltbesten Klubteams dem Millionenpublikum vor den Bildschirmen und im ausverkauften Old Trafford nichts schuldig. Herrliche Spielzüge, fantastische Einzelaktionen und Tore im Multipack bestätigten die Affiche eines vorgezogenen Finalspiels.

Real Madrid lenkte das Spiel mit einem forschen Start schon in der 12. Minute in die von ihm gewünschten Bahnen. Ronaldo wurde von Zinedine Zidane und Guti steil lanciert und erwischte ManU-Goalie Fabien Barthez mit einem trockenen Schuss in die nahe Ecke. Barthez war bei diesem schnellen Gegentreffer nicht von jeder Schuld freizusprechen, liess er sich doch vom brasilianischen Weltmeister in seiner Ecke bezwingen.

Erst in der letzten Viertelstunde vor der Pause vermochten die geschockten Engländer, die einzig durch den omnipräsenten Ruud van Nistelrooy so etwas wie Gefahr vor dem Real-Tor heraufbeschwörten, zu reagieren. Dem Holländer gelang denn auch in der 43. Minute nach herrlicher Vorarbeit von Ryan Giggs und Ole Gunnar Solskjaer der Ausgleich und sein zwölftes persönliches Champions-League-Tor.

Die Freude war jedoch von kurzer Dauer. Wieder knickte Ronaldo die aufgekommenen Hoffnungen des Premier-League-Leaders. Unmittelbar nach einem weiteren Kunstschuss von Luis Figo an die Latte war Ronaldo nach Vorarbeit von Zidane und Roberto Carlos erneut am richtigen Ort, um zu reüssieren.

Ein unglückliches Eigentor von Real-Verteidiger Ivan Helguera liess die Engländer nur zwei Minuten nach Ronaldos Treffer erneut kurz hoffen, aber in der 59. Minute kassierten sie das dritte Gegentor durch Ronaldo, das erneut auf die Kappe von Barthez ging. Der Franzose stand beim Schuss des Brasilianers viel zu weit vor seinem Tor.

Genugtuung in eigener Sache betrieb in den letzten 20 Minuten ManU-Superstar David Beckham. Angeblich wegen einer Erkrankung, inoffiziell aber wohl eher wegen den hartnäckigen Transfergerüchten des Spice-Boys zu Real Madrid, zu Beginn nicht mit von der Partie, bewies Beckham nur acht Minuten nach seiner Einwechslung, dass Sir Alex Ferguson nicht auf ihn hätte verzichten dürfen. Beckham zirkelte einen Foulfreistoss mirakulös über die Mauer und via Lattenunterkante ins Netz.

Die Wut des Mittelfeldspielers war damit aber noch nicht verraucht: In der 85. Minute drückte er einen von Fernando Hierro Richtung eigene Torlinie abgefälschten Ball endgültig ins Netz. Zu spät. (si)

Mehr zum Thema
Champions League

Telegramm
Manchester United - Real Madrid 4:3 (1:1)
Old Trafford. - 67 000 Zuschauer (ausverkauft). - SR Collina (It). - Tore: 12. Ronaldo 0:1. 43. van Nistelrooy 1:1. 50. Ronaldo 1:2. 52. Eigengoal Helguera 2:2. 59. Ronaldo 2:3. 71. Beckham 3:3. 84. Beckham 4:3.
Manchester United: Barthez; Brown, Ferdinand, Silvestre (79. Phil Neville), O'Shea; Solskjaer, Keane (82. Fortune), Butt, Veron (63. Beckham); van Nistelrooy, Giggs.
Real Madrid: Casillas; Salgado, Hierro, Helguera, Roberto Carlos; Makelele, McManaman (69. Portillo); Figo (88. Pavon), Guti, Zidane; Ronaldo (67. Solari).
Bemerkungen: Manchester ohne Scholes und Gary Neville (beide gesperrt); Real Madrid ohne Raul (verletzt). Verwarnungen: 18. Veron (Foul), 73. Figo (Foul), 93. Fortune (Foul). 50. Lattenschuss Figo. 67. Pfostenschuss van Nistelrooy.
FCZ susch gar nüt!!!!

Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!


Benutzeravatar
Philippescu
ADMIN
Beiträge: 3505
Registriert: 21.09.02 @ 15:24
Kontaktdaten:

Beitragvon Philippescu » 24.04.03 @ 0:11

Barthez du blödes +"*ç*ç"+! So schlecht ist der Typ. Er kann froh sein das er nicht beim FCZ ist, sonst hätte er letzen Samstag auch von mir einen 11er kassiert ;-)

Benutzeravatar
grischuna
drummer
Beiträge: 1264
Registriert: 02.10.02 @ 20:32
Wohnort: Zürich
Kontaktdaten:

Beitragvon grischuna » 24.04.03 @ 1:16

Spiel der Spiele
Ronaldo war das Ass der Asse...
...und ManU-Ferguson spielte sein Ass Beckham (2 Tore) viel zu spät

Manchester U.

Real Madrid 4:3
1:1
Old Trafford – 67 000 Fans (ausverkauft).

SR: Collina (It).

Tore: 12. Ronaldo 0:1. 43. Van Nistelrooy 1:1. 50. Ronaldo 1:2. 52. Eigengoal Helguera 2:2. 59. Ronaldo 2:3. 71. Beckham 3:3. 84. Beckham 4:3.

ManU: Barthez; Brown, Ferdinand, Silvestre (79. Phil Neville), O’Shea; Solskjaer, Keane (82. Fortune), Butt, Veron (63. Beckham); Van Nistelrooy, Giggs.

Real Madrid: Casillas; Salgado, Hierro, Helguera, Roberto Carlos; Makelele, McManaman (69. Portillo); Figo (88. Pavon), Guti, Zidane; Ronaldo (67. Solari).

Gelb: 18. Veron (Foul), 73. Figo (Foul), 93. Fortune (Foul).




MANCHESTER – Real Madrid rächte gestern die brutalen Rauswürfe von Barcelona und Valencia! Und einer überstrahlte alles: Ronaldo (27). Sogar die ManU-Fans verabschiedeten ihn mit Standing Ovations.

Im Spiel der Asse von Manchester war der Brasilianer das Ass der Asse. Mit seinen drei Toren schoss er Manchester United raus – obwohl die Engländer 4:3 gewannen!

Der WM-Torschützenkönig übertrumpfte alle anderen Asse. Doch leicht wurde ihm das nicht gemacht: Denn in diesem Traumspiel zauberten viele. Bei ManU zunächst vor allem Van Nistelrooy. Bei Real gleich alle vier Asse.

Die Entscheidung fiel in der magischen 50. Minute. In einer Minute, in der die Zeit im Old Trafford, dem Theater der Träume, stillzustehen schien. Eine Minute lang zauberte Real, spielte wie ein Ensemble von einem anderen Stern:

Nach einem wunderbaren Dribbling zuckerte Luis Figo den Ball an die Latte. Und die Abwehr von ManU schaute staunend zu, wie die Madrilenen Fussball vom Allerfeinsten zelebrierten. Zinedine Zidane streichelte den Ball in den freien Raum, wo der fliegende linke Verteidiger Roberto Carlos angebraust kam. Der Brasilianer bediente Ronaldo – und der brauchte nur noch zum 1:2 einzuschieben. In einer einzigen Minute zeigten die vier Real-Asse, warum Fussball so schön sein kann.

Real-Trainer Vicente Del Bosque hatte von Beginn weg alle vier Asse auf den Tisch gelegt. Nicht so ManU-Boss Sir Alex Ferguson!

Der Schotte behielt Ass David Beckham im Ärmel und brachte dafür von Anfang an Juan Sebastian Veron. Obwohl der Argentinier zuletzt sieben Wochen verletzt hatte passen müssen. Anstelle des angeblich kranken Beckhams spielte Ole Gunnar Solskjaer auf der linken Seite.

Erst in der 63. Minute durfte der englische Nati-Captain ran – viel zu spät!
Wie falsch Fergusons Poker war, zeigte «Becks» gleich selbst. Mit zwei Toren wendete er das Blatt und machte aus einem 2:3 ein 4:3! Der Sieg brachte ManU nach dem 1:3 im Hinspiel nichts mehr.

Dass Beckham zunächst nur auf der Bank sass, verstärkte die Spekulationen über einen Wechsel zu Real. Glaubt man den Gerüchten, soll «Becks» im Sommer für knapp 60 Millionen Franken nach Madrid wechseln.

Zusätzlich sollen noch ein bis zwei Real-Spieler (McManaman, Morientes) nach Manchester wechseln. Wie viele Asse brauchen die Königlichen noch?
FCZ susch gar nüt!!!!



Das neue Stadion kommt, trotzdem darf unsere Forderung für eine EIGENE Fankurve mit Stehplätzen nicht ignoriert werden!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!

Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Beitragvon C.D.M. » 24.04.03 @ 7:28

Ronaldo war der Il Fenomeno..und warum Fergusson Bechham erst in der 65minute gebracht hat wird wohl für immer sein Geheimniss bleiben!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Glarona
ADMIN
Beiträge: 13883
Registriert: 03.10.02 @ 7:09
Wohnort: im hundertmorgenwald!!!

Beitragvon Glarona » 24.04.03 @ 7:31

wer spielt schon gern gegen seinen neuen club.....

glarona
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Benutzeravatar
flöru
Fahnenschwinger
Beiträge: 1556
Registriert: 21.09.02 @ 17:47
Wohnort: südkurve
Kontaktdaten:

Beitragvon flöru » 24.04.03 @ 8:09

also d ManU fans sind ja scho unsportlich gsi! de McManaman go uspfiffe also nei *insider ;)*
Südkurve Konto PC 87-443834-9

exil südkurve ;)

Boys-Reisen
Beiträge: 655
Registriert: 30.10.02 @ 14:11

Beitragvon Boys-Reisen » 24.04.03 @ 9:00

Dafür ist das ganze Stadion bei Ronaldo aufgestanden, krass!Man kann von ManU halten, was man will, aber in England gehören ihre Anhänger sicherlich zu den Besten!

Milan im Halbfinal so gefällts...


Zurück zu „Fussball allgemein“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: zhkind und 120 Gäste