Saison der verpassten Chancen ?!

Diskussionen zum FCZ
Simon

Saison der verpassten Chancen ?!

Beitragvon Simon » 15.04.03 @ 9:03

Die ganze Saison war bisher aus unserer Sicht eine reine Enttäuschung.
Keine Spur von Leidenschaft, Einsatz und attraktivem Fussball. Stattdessen
bekommen wir faule Ausreden aufgetischt, im Verein herrscht ein Chaos und das Potenzial unserer Mannschaft wurde stark überschätzt. Kurz gesagt; die ganze Saison verlief völlig verschissen. Aber ist es ja eigentlich jedes Jahr so. Nach einer kleinen Heim- oder Auswärtsserie kommt eine Euphorie auf und wir träumen vom internationalen Geschäft. Kurze Zeit später zerplatzen diese Träume wie ein Luftballon und einmal mehr müssen wir erkennen, dass wir einfach zu doof oder zu unfähig sind unsere Chancen auszunützen. Vielleicht fehlt uns auch das gute Händchen auf dem Transfermarkt. Wie dem auch sei, die Chancen einen UEFA Cup Platz zu erreichen waren schon seit Jahren (!) nicht mehr so gross wie in dieser Saison. Die Konkurrenz (ausser Basel und GCN) ist alles andere als unwiderstehlich. Kann mich nicht erinnern wann wir das letzte Mal so durchschnittliche und unbeständige Finalrundenteams hatten. Im Cup haben wir uns bis auf die Knochen blamiert. Mit ein bischen mehr Wille wäre ein Sieg gegen Schaffhausen drin gelegen und wer weiss was danach alles möglich gewesen wäre. Der Start in die Finalrunde verlief alles andere als optimal und lies nichts gutes erahnen. Wenn man bedenkt, dass wir als vierter gestartet sind und somit eine optimale Ausgangslage hatten ist es noch erbärmlicher, dass wir jetzt sogar letzter sind. Bei einem Cupfinal zwischen dem FCB und GCN würde schon der vierte Platz für den UEFA Cup reichen. Dies wäre für mich als Spieler Motivation genug alles für den Club zu geben, egal ob nun Bregy, Grüter, Fritzli oder Hansli an der Seitenlinie steht. Statt endlich mal den Finger aus dem A ...... zu nehmen wir gejammert und nach Ausreden gesucht. Bezeichnend dafür die Aussage von Grüter: „man kann nicht alles in zwei Wochen korrigieren“. So ist es natürlich einfacher das Ziel, den UEFA Cup,zu verpassen und schlecht zu spielen wenn man schon eine Ausrede bereit hat. Was dürfen wir vom Spiel gegen Will zu Hause erwarten ? Wer spielt schon gerne gegen Will vor 3000 Zuschauer ? Für mich ist es definitiv das Spiel der letzten Chance. Gewinnen wir, so bleibt eine kleine Chance auf den UEFA Cup. Gibt es ein Unentschieden oder verlieren wir ist es endgültig vorbei mit dem dritten oder vierten Platz und dem letzten Stück Goodwill. Von mir aus können dann 11 Junioren spielen und Tarone, König & Co. sollen einen Kurs besuchen „wie spiele ich mit Leidenschaft und ohne Ausreden Fussball“.

Yekini

Beitragvon Yekini » 15.04.03 @ 9:32

Super Worte Urner!
Für die neue Saison, Hayek als Präsi, Schällibaum als Sportchef, Zellweger als Fischer-Nachfolger, Chiab als Captain, vorne einfach jemand Grossen, der ehemalige FCL-Spieler Oli Camenzind als Assitenztrainer und als Trainer MICH!
Ich bin beim Grand-Cru-Cup in Gersau als Spielertrainer trotz bescheidenem Spielermaterial noch ungeschlagen und habe 3mal nacheinander den Titel geholt! Ich habe je nach Spielermaterial offensiv oder defensiv spielen lassen und immer Erfolge gefeiert.
Ich bin 27 Jahre jung, spiele seit klein auf Fussball, werde in der Innerschweiz nur "der Taktiker" genannt, also gebt mir eine Chance!

Gersau ein geiles Volk, eine geile Republik!!!

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 15.04.03 @ 9:37

@yekini der taktiker,
wir nehmmen dich,dein saisonziel muss aber meister sein,alles andere hatten wir schon.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Yekini

Beitragvon Yekini » 15.04.03 @ 9:50

Ja, logo! Wie Du aus meiner Erfolgsbilanz lesen kannst, wäre als andere als Meister ein Abstieg!

Gersau ein geiles Volk, eine geile Republik

REDL
Beitragvon REDL » 15.04.03 @ 11:21

ich verstehe deinen unmut und teile ein grossteil deiner ansichten. vorallem das es schon lange nicht mehr so einfach war auf den 3. platz zu schielen. trotzdem sehe ich den hauptgrund des scheiterns auf dem spielfeld nicht wie immer wieder erwähnt bei der fehlenden leidenschaft, dem fehlenden kampf oder dem wille zum "gras fressen" (sollten es vielleicht mal mit rauchen probieren).
sondern hauptsächlich im mentalen bereich. vorallem in der offensive sind unseren leuten der (sportliche) killerinstinkt total verloren gegangen.
aber auch im mittelfeld ist nichts von einer siegermentalität zu spüren.
dies ist eine logische konsequenz wenn man in 5 spielen nie gewinnt oder in 11 spielen nicht trifft (keita).
da wäre eindeutig ein trainer gefragt, der dies den spielern vermitteln kann, wobei die natürlich nicht von der verantwortung ausgeschlossen werden können.
das einzige was in so einer situation hilft, ist ein sieg.
weil Wil noch schwächer ist als der momentane FCZ, muss dieser morgen ohne wenn und aber eingefahren werden.
dann kann man wieder ein bischen auf DEN UMSCHWUNG hoffen. wenn wir gegen wil zuhause nicht gewinnen, gegen wen dann? darum kommen die st.galler morgen gerade recht. eine letzte geschenkte chance um wieder einmal zu fühlen, wie es so ist zu siegen.
also, macht was draus jungs.
auf einen dominant aufspielenden, im abschluss konsequenten fcz.
und... yasar wird fehlen:((

flo
Linker Verteidiger
Beitragvon flo » 15.04.03 @ 12:11

Ich kann meinen Vorpostern nur zustimmen.

Das Spiel gegen Wil ist für mich das Spiel der letzten Chance: Wenn die Spieler gegen Wil nicht motiviert und leidenschaftlich spielen, braucht es radikale Massnahmen. Das betrifft nicht nur den Trainer, sondern vor allem auch die Spieler. Eine Leistungsverweigerung wie in Bern muss eine Lohnverweigerung zur Folge haben. Nur diese Sprache wird von Teil Leuten verstanden, leider.

Gruss Flo
SchwarzRotGold

Glarona
ADMIN

Beitragvon Glarona » 15.04.03 @ 12:59

du sprichst wahre worte flo,nur wird sich "gentleman"hotz nie und nimmer zu einer solchen aktion hingeben.
wass eigentlich funktioniert wie man bei kaiserslautern sieht.
"Bei uns sind die Höhen halt höher und die Tiefen dafür richtig tief."
Zitat Ussersihl

Zurück zu „Fussball Club Zürich“