In der heutigen "20-Minuten"-Ausgabe

Diskussionen zum FCZ
Benutzeravatar
Luke
Beiträge: 2069
Registriert: 03.10.02 @ 8:18
Wohnort: White Sox Valley

In der heutigen "20-Minuten"-Ausgabe

Beitragvon Luke » 11.04.03 @ 7:44

«Der beste Assistent, der je auf dem Letzi war»

FCZ-Notnagel Walter Grüter (49) äussert sich vor dem YB-Match zu seiner neuen Rolle, zu Ex-Trainer Georges Bregy und zu seiner Zukunft.


Walter Grüter, FCZ-Boss Hotz gab vor kurzem bekannt, dass Sie bis Saisonende Verantwortlicher für das 1. Team bleiben. Ist das eine Wertschätzung an Sie oder findet Hotz keinen geeigneten Trainer?

Walter Grüter: «Wahrscheinlich spürt auch Herr Hotz, dass ich ehrliche Arbeit leiste. Er hat wohl auch deshalb bereits letzten Sommer meinen Vertrag bis 2004 verlängert.

Hotz betont aber auch, dass Sie nicht Bregy-Nachfolger werden. Es muss bitter sein, dass die 20 Namen, die beim FCZ herumgeboten werden, mehr ein Thema für Hotz sind als Sie?

Grüter (lacht): Es sind eher 50 Trainer, die sich selber ins Gespräch bringen. Natürlich traue ich mir den Job zu. Und wenn mich Herr Hotz fragen würde, wäre ich bereit. Doch ein Problem habe ich mit dieser Situation nicht.

Mir geht es mehr darum, ob mich der neue Mann überhaupt will und ob wir gut zusammenarbeiten können. Wissen Sie, ich war 12 Jahre bei GC. Es kamen und gingen so viele Trainer - doch der Grüter blieb immer. Und es ist wohl das schönste Kompliment, wenn Hermann sagt, ich sei der beste Assistent, der je auf dem Letzi war (Anm. d. Red.: Hermann Burgermeister ist seit 29 Jahren Masseur beim FC Zürich).

Dieser Meinung ist Georges Bregy nicht. Er sieht Sie und das Spielerduo Fischer/Keller als seine «Königsmörder».

Grüter: Das ist nicht wahr, und das enttäuscht mich. Deshalb spreche ich auch nicht mehr mit Bregy. Ich sage nur: Es stimmt jetzt wieder in der Mannschaft, und wir haben viel Spass.

Nur mit guter Stimmung holt man aber keine Punkte.

Grüter: Deshalb fordere ich am Sonntag gegen YB und dann zweimal gegen Wil total sieben Punkte. Dann können wir den Uefa-Cup noch schaffen.
REALITÄT IST DIE ILLUSION, DIE DURCH MANGEL AN ALKOHOL ENTSTEHT.


Benutzeravatar
C.D.M.
Oschttribüne
Beiträge: 10612
Registriert: 26.09.02 @ 11:17
Wohnort: Zürich

Re: In der heutigen "20-Minuten"-Ausgabe

Beitragvon C.D.M. » 11.04.03 @ 8:03

Luke hat geschrieben:«).

Grüter: Deshalb fordere ich am Sonntag gegen YB und dann zweimal gegen Wil total sieben Punkte. Dann können wir den Uefa-Cup noch schaffen.


9 punkte wären besser...haben schon zuviel punkte bei den heimspielen verschenkt!!!
Tage die man NIE vergisst:

13.5.06 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2005/2006
24.5.07 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2006/2007
24.5.09 FCZ SCHWEIZERMEISTER 2008/2009

Benutzeravatar
starman
Der Mann, der vom Himmel fiel.
Beiträge: 3124
Registriert: 13.11.02 @ 20:12
Wohnort: 5 Stock

Beitragvon starman » 11.04.03 @ 10:07

Es wird auch 9.Punkte geben!
1- sind die zwei Spiele gegen Wil, keine Cup-Partien.......
2- wer Wil nicht besiegt, hat im Uefa-Cup nichts verloren.

________________
Hopp Züri !

Benutzeravatar
Fige
Beiträge: 1384
Registriert: 24.10.02 @ 23:59
Wohnort: Zürich - 10 min vom Letzi
Kontaktdaten:

Beitragvon Fige » 11.04.03 @ 13:04

starman hat geschrieben: wer Wil nicht besiegt, hat im Uefa-Cup nichts verloren.


Richtig!!!
13.5.06 => 93. Minute

Benutzeravatar
jerry
Beiträge: 147
Registriert: 18.11.02 @ 10:38
Wohnort: OT - Sektor N - 338 nun C22 - R13 - 5

Beitragvon jerry » 11.04.03 @ 16:47

Stimme dir wie so oft zu, Starman!

Jetzt müssen einfach neun Punkte her, v.a. im Direktduell gegen YB müssen wir uns durchsetzen, damit uns die "Schällibäumlis" nicht davonziehen!

Lovis
Beiträge: 715
Registriert: 04.10.02 @ 16:28

Beitragvon Lovis » 11.04.03 @ 21:53

dieses interview ist wieder mal geschleime pur. wieso walti? wieso diese seitenhiebe nach bregy? die bringen unserem image auch nichts?

gruFCZ
drepus

Sascha
Forum Polizei Aspirant
Beiträge: 2529
Registriert: 23.09.02 @ 8:41
Wohnort: im FCZ Land

Beitragvon Sascha » 11.04.03 @ 22:50

Drepus hat geschrieben:dieses interview ist wieder mal geschleime pur. wieso walti? wieso diese seitenhiebe nach bregy? die bringen unserem image auch nichts?

gruFCZ
drepus



Sorry Drepus - aber ich kann keinen Seitenhieb ausmachen. Er aeussert sich lediglich entaeuscht ueber die Vorwuerfe von Bregy.......


Zurück zu „Fussball Club Zürich“



Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: face a hacke duo, komalino, laberspace, MetalZH, oma, spitzkicker, Trooe, Vapor, Z, zuerchergoalie und 240 Gäste