Begegnung mit einem FCZ "Fan" beim Banhof Enge

Diskussionen zum FCZ
Hockey

Begegnung mit einem FCZ "Fan" beim Banhof Enge

Beitragvon Hockey » 07.04.03 @ 11:03

Ich hatte das Glück am Sonntag nach dem Match FCZ - FCB Bekanntschaft mit einem netten, deprimierten FCZ "Fan" zu machen. Da dieser anscheinend nicht in der Lage war einen harmlosen Konflikt in einem Dialog zu lösen, musste er gleich die Fäuste sprechen lassen.

Gerade am Freitag zuvor hatte ich die Gelegenheit mit einem Stammspieler der 1. Mannschaft zu sprechen. Auf solche "Fans", so denke ich, sind die Spieler des FCZ's kaum stolz.

Das Wort Fan definiere ich eigentlich als friedlichen Supporter der eigenen Mannschaft, dies sowohl akustisch wie auch moralisch. Für Prügelknaben, wie den oben erwähnten, ist die Bezeichnung Fan aus meiner Sicht eigentlich fehl am Platz, deshalb habe ich das Wort Fan oben auch in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt.

Keineswegs möchte ich alle Fans des FCZ's in den gleichen Topf werfen, es gibt bei jedem Club schwarze Schafe, beim einen mehr, beim anderen weniger.

An dieser Stelle möchte ich noch den Spielern der 1. Mannschaft zur hervorragenden Leistung gratulieren. Leider hat es nicht ganz zum Sieg gereicht.

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 07.04.03 @ 11:26

Diese Leute, welche gestern rund um den letzi gewütet haben, sind mit keinster Weise als Fan zu bezeichnen. Diese sind nur auf Krawall aus, und sind dementsprechend vorbereitet. Tiefschutz, Zahnschutz gehören zur Standardausrüstung. In der Horde sind sie stark.

Leider werden sie viel zu lasch angepackt.
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."
Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Fige
Re: Begegnung mit einem FCZ "Fan" beim Banhof Enge

Beitragvon Fige » 07.04.03 @ 12:41

Hockey hat geschrieben:Ich hatte das Glück am Sonntag nach dem Match FCZ - FCB Bekanntschaft mit einem netten, deprimierten FCZ "Fan" zu machen. Da dieser anscheinend nicht in der Lage war einen harmlosen Konflikt in einem Dialog zu lösen, musste er gleich die Fäuste sprechen lassen.

Gerade am Freitag zuvor hatte ich die Gelegenheit mit einem Stammspieler der 1. Mannschaft zu sprechen. Auf solche "Fans", so denke ich, sind die Spieler des FCZ's kaum stolz.

Das Wort Fan definiere ich eigentlich als friedlichen Supporter der eigenen Mannschaft, dies sowohl akustisch wie auch moralisch. Für Prügelknaben, wie den oben erwähnten, ist die Bezeichnung Fan aus meiner Sicht eigentlich fehl am Platz, deshalb habe ich das Wort Fan oben auch in Anführungs- und Schlusszeichen gesetzt.

Keineswegs möchte ich alle Fans des FCZ's in den gleichen Topf werfen, es gibt bei jedem Club schwarze Schafe, beim einen mehr, beim anderen weniger.

An dieser Stelle möchte ich noch den Spielern der 1. Mannschaft zur hervorragenden Leistung gratulieren. Leider hat es nicht ganz zum Sieg gereicht.

Tja, ist schon tragisch, dass es solch himmeltraurige Gestalten gibt. Wie ist es denn zu diesem Konflikt gekommen?
13.5.06 => 93. Minute

Dieter

Beitragvon Dieter » 07.04.03 @ 17:35

Jerkovic hat geschrieben:Diese Leute, welche gestern rund um den letzi gewütet haben, sind mit keinster Weise als Fan zu bezeichnen. Diese sind nur auf Krawall aus, und sind dementsprechend vorbereitet. Tiefschutz, Zahnschutz gehören zur Standardausrüstung. In der Horde sind sie stark.

Was heisst da keine Fans? Man hat doch das Recht sich und die Stadt zu verteidigen, wenn eine Horde Baselfans zu wüten beginnen...

Ich sprach nicht von denen, die sich verteidigt haben, sondern von der Horde Angreifer...

SoloFcz

Beitragvon SoloFcz » 07.04.03 @ 17:38

und vorallem wenn die polizei unfähig ist die leute zu schützen!

Jerkovic
Beitragvon Jerkovic » 07.04.03 @ 17:52

Dieter hat geschrieben:
Jerkovic hat geschrieben:Diese Leute, welche gestern rund um den letzi gewütet haben, sind mit keinster Weise als Fan zu bezeichnen. Diese sind nur auf Krawall aus, und sind dementsprechend vorbereitet. Tiefschutz, Zahnschutz gehören zur Standardausrüstung. In der Horde sind sie stark.

Was heisst da keine Fans? Man hat doch das Recht sich und die Stadt zu verteidigen, wenn eine Horde Baselfans zu wüten beginnen...

Ich sprach nicht von denen, die sich verteidigt haben, sondern von der Horde Angreifer...

Ich sprach nicht von jenen, die sich verteidigt haben, sondern von der Horde Angreifer
"Genau: Wie'd Affe: Scho chratze, bevor's überhaupt biisst."

Forums-Beitrag von Bostero am 28.04.07 @ 17:48 //www.fczforum.ch/phpbb2x/letzigrund-t14688.html

Florian

Beitragvon Florian » 07.04.03 @ 18:21

Jerkovic hat geschrieben:Leider werden sie viel zu lasch angepackt.

Das finde ich auch. Da heisst es danach im Radio immer, 3 Leute wurden festgenommen und am nächsten Morgen wieder entlassen. Warum kann man die nicht einfach mal für 6 Monate oder so in den Knast stecken, denn dann würden die sichs beim nächsten Mal garantiert besser überlegen.... (natürlich dürfte das nur gemacht werden, wenn man zu mindestens 120% von der Schuld des Gefassten überzeugt ist!)

Gruess Florian

Zurück zu „Fussball Club Zürich“